Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALCHI-Quest
ALCHI-Quest
Lararille
11.11.2005, 17:04
INFOS ZUM QUEST
Neue GOA-Quest : Der alte Alchimist
Viele Alte sind davon überzeugt, dass zu ihrer Zeit alles besser war. Selbst wenn ihre Erinnerungen über die Jahre hinweg verschönt wurden, so sollte man sie dennoch nicht völlig außer acht lassen. Denn in diesen für die Reiche schwierigen Zeiten werden altbewährte Methoden leider voreilig von neumodischen Prozeduren verdrängt. Daher können Alchemisten, die immer daran interessiert sind, neue Tränke auszuprobieren, so einiges über ihre Kunst von dem alten Mann lernen, der mit spöttischem Blick über den Mischtisch gelehnt ihre Bewegungen beobachtet.
Diese in den Hauptstädten beginnende Quest wird vor allem die Alchemisten interessieren. Sie kann aber von allen Charakteren auf jeder Stufe gemacht werden.
http://daoc.goa.com/news/view_news.php3?id_article=3678
diskussionsforum und wie gehts
http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=15827
dabei eine wichtige info aus dem forum zur quest::::
die portale von classic -> si wurden "versetzt" z.b. in hib von connla nach mag mell, der ort zu dem du also gehen musst ist jener, an dem früher das portal stand in der classiczone
das kommt bei raus + infos
http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=15815
Lararille
14.11.2005, 08:47
ich hab noch mal im forum geschaut und da hat sich einer die mühe gemacht und diese anleitung geschrieben
Also Als erstes muss man in seine Hauptstadt reisen , sei es Tir Na Nog, Jordheim oder Camelot.
An einem der dortigen Alchi-tischen Steht ein NPC mit nem hübsche namen
Alter Alchemist
Mit dem kauz muss man reden.
Er erklärt einem wo ca. die spots sind wo man hinlaufen muss und verkauft auch die nötigen items.
Als erstes Kauft man gefangener Blitz
ruhig auch mehr als 1, am besten so 22-33 wenn man die absicht hat 2-3 fässer herzustellen.
Hat man nun die Blitze reist man zu seinem SI portal.
Von dort geht man richtung Toa steg ( da wo die schiffe einen nach toa bringen) ich weiß jetzt nicht ob das bei allen 3 reichen so ist deshalb selber gucken.
Von dem steg aus läuft man am wasser rtg Hauptstadt ( immer am wasser bleiben, die hauptstadt ist nur die Himmelsrichtung ) bis eine Nachricht aufplopt. Hier habt Ihr Sand der Euren Vorstellungen entsprechen sollte
Wenn das zeichen aufplot sagt ihr im hauptchat ( also /s ).
In Shazam Tadam! ( das ! ist wichtig ohne gehts nicht )
( 1 mal das sagen wandelt 1 gefangenen Blitz um.)
Wenn ihr das getan habt, habt ihr rohglas.
ok... /loc in Hib ist wohl 21.7k 50.6k in Domnann.
Mit dem rohglas reist ihr wieder in eure hauptstadt.
Irgendwo in der hauptstadt (sry aber für alle reiche genauer gehts nich atm)
TNN /loc 20/21
Gibt es einen Glasbläser der euch das rohglas in leere flaschen umwandelt.
Jedes rohglas muss bzw kann nur einzeln übergeben werden.
Fertig,
das war die leere flasche, nun kommen wir zum fass.
Um das Fass herzustellen geht ihr wieder zu dem Alten Alchemisten
Dieser verkauft euch nun die Hippe des Alchemisten ( ka. obs überall so heißt), die braucht ihr nur 1 mal kaufen.
Dann kauft ihr verzauberter samen.( 1 samen = 1 Fass)
Dann portet ihr am einfachsten nach SI und von dort zu der stelle wo einst das Portal stand ( in Hib z.B. jetzt Shannon-Mündung).
Dort angekommen braucht ihr nicht weit laufen.
Ein paar meter von euch solltet ihr kleine schleimmobs sehen die belebte Erde heißen.
Ihr nehmt den verzeuberten samen aus eurem Inventar und klickt wärend ihr es auf dem mauszeiger habt auf die belebte Erde gemäß ihr habts richtig gemacht sollte jetzt Hellholz-Setzling auftauchen.
Ihr nehmt die Hippe des Alchemisten in euren Waffenslot und haut Hellholz-Setzling um.
Nun solltet ihr in eurem Inventar Hellholz haben.
Jeder verzauberte samen muss einzeln auf die belebte Erde gepackt werden.
Geht zurück zu dem tunnler und lasst euch zurück porten.
Portet in eure Hauptstadt, irgendwo in der hauptstadt gibt es einen Fassbinder, dem gebt ihr einfach euer Hellholz er wird es euch in ein leeres Fass umwandeln.
Fertig ihr habt nun das Fass.
Um es gefüllt zu bekommen bedarf es 121 tränke der gleichen art.
Man brauch 11 tränke um 1 Flasche zu füllen
und 11 Flaschen um 1 Fass zu füllen
1 flasche = 10 Ladungen (mat preis ca. 30g , herstellungs dauert ca.3,5 min )
1 Fass = 100 Ladungen (mat kosten ca. 300g , herstellungsdauer ca. 40 Minuten)
Faire preise sind ( meiner meinung nach )
Flasche 35-40 gold
Fass 700-800 gold
Soweit ich es bisher rausgefunden habe geht es mit jedem selbst herstellbaren 1 use trank.
Also Nereid geht nicht und tinkturen/farben sicher auch nicht
Ich hoffe es hilft
btw. Gute nacht
SOWEIT SO GUT
Orvig, es liegt nun an dir viele viele mana und tp tränke herzustellen
boah, stress.
aber ich bin tatsächlich schon dabei, muss momentan noch 30 skillpunkte bekommen, dann gehts ohne Verlust voran mit lv 40 drinks
Lararille
14.11.2005, 14:32
sehr schön zu hören, die flaschen / fässer machen das lvln sicher um einiges leichter und angenehmer
PS: ich hab mal die loc in dom eingefügt
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.