PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pierre - Gildenmeister

Pierre - Gildenmeister

ph81
24.11.2005, 07:53
Liebe Gilde

Anissed ist zur Zeit leider etwas im RL eingespannt und kann somit zur Zeit den Pflichten eines Gildenmeisters nicht nachkommen, was sowohl sie als auch wir, der Offiziersstab, sehr bedauern. Daher haben wir uns dazu entschlossen, mich zum vorrübergehenden Gildenmeister zu ernennen.

Ich freue mich das sowohl Anissed, als auch Lessetepion und Undeadwarrior mir diese Aufgabe zutrauen. Ich werde mein bestes geben und mich der Herrausforderung stellen.

Folgendes habe ich mir fürs erste vorgenommen :

1. Änderungen der Gildenränge ( in erster Linie die des Adepten). Evtl werde ich da noch was austüfteln, das die Rentner z.B einen anderen Rang bekommen wie die Jünglinge um eine Hirachie in der Gilde entstehen zu lassen und um den Leuten einen anreiz zu bieten LVL 50 zu werden.

2. Mehr aktivitäten innerhalb der Gilde. Hiermit ist z.B gemeint ein Gildentreffen, Farmen für die Gilde bzw für den Gildenhändler, oder aber auch gemeinsames Leveln. Diese gemeinsamen Aktivitäten sind in meinen Augen sehr wichtig, denn in letzter Zeit hat teilweise der Zusammenhalz innerhalb der Gilde etwas nachgelassen, was wir wieder ändern möchten.

3. Aufräumen bei den Mitgliedern. Klingt jetzt evtl etwas Hart aber KEINER hat was zu befürchten, sofern er sich an die Spielregeln einer Gilde hält. Alle Chars die 1 Monat nicht on waren werden OHNE Vorwarnung gekickt, es sei denn man hat sich für längere Zeit abgemeldet ( wegen z.B Urlaub oder so). Und ich werde im Auge behalten, wer sich nicht richtig in die Gilde integriert. Einzelkämpfer oder Leute die nur anderweitig (ausserhalb der Gilde) unterwegs sind haben auf lange Zeit einen schweren Stand bei mir, weil wir eine Einheit bilden möchten. Sonst haben wir nie eine Chance im RVR und das ist eines der Ziele. Albs und Mids niedermetzeln ^^

So, das war erstmal das wichtigste. Ich hoffe auf eure Unterstützung und auf eine gute Zusammenarbeit

Greetz euer Pierre

Lararille
24.11.2005, 13:07
es sei mir die frage erlaubt, wann kommt anissed wieder. ich denke ich spreche für uns alle, sie fehlt uns, der gilde, doch sehr.
und wie sieht es dann aus wenn sie wieder da ist. haben wir dann 2 gildenmeister :)

ich hätte nichts dagegen :)

e-metro
24.11.2005, 13:37
sehr schön, dass mal was passiert hier in der Gilde!

Ich kann Pierre im Grossen und Ganzen zustimmen und unterstützen.

Wenn es um Dinge wie Gildenfarmen geht, sollte man vielleicht noch mitteilen, wofür das denn gut ist bzw. was mit dem Gold angefangen wird. Ich hab lange nichts mehr in die Truhe gelegt, weil mir dieser Punkt nicht klar war. Man sollte auch eine Motivation haben.

Was die RvR- Aktivitäten betrifft: hier wäre es angebracht, auch mal zu überlegen, was für Chars noch gebraucht werden. Im Moment haben wir ja ein Haudrauf- Übergewicht.
Ich wäre z.B. gerne bereit, mal nen Barden zu machen oder so, wenn ich den in der Gilde leveln kann.

ph81
24.11.2005, 17:55
Also sämtliches Gold (aus dem Händler) wird zur Zeit für ein GildenHAUS gespart denn zur Zeit ist es ja nur eine Hütte. Zudem werden davon anschaffungen getätigt die der Gilde von nutzen sind. Später also z.B ne Crafterbank, weitere Truhen und so.
Ausserdem kann man evtl. Drüber reden, Leute wie Orvig etaws zu unterstützen. den der Alchimist ist verdammt teuer.
Wichtig für die Giilde ist aufjedenfall noch ein Bannschwörer, davon habe ich nur leider absolut keine Ahnung. An Chars ist nen Barde nicht schlecht oder nen Champion/Blademaster. Schildtanks Mentalist. Das wäre so dass, was man gut noch brauchen könnte. Türlich würden di eSoD dich dabei zu unterstützen.
Zu Ani kann ich euch leider nicht alluviel sagen. nur das ihr RL zur Zeit recht stressig ist. Sry wann sie wiederkommt weiß keiner so genau.
2GL wird glaube ich nicht gehen, wenn sie ieder da ist wird sie vorraussichtlich ihren Rang wieder bekommen und ich werde wieder ein Offi werden

Greetz euer Pierre

Lararille
25.11.2005, 09:05
thema gildenhaus:

vorteile:

mehr platz
mehr truhen
2 crafter möglichkeiten
mehr händler / porter etc.

nachteile:

höhere wochentliche miete

sollte aber im bezahlbaren rahmen bleiben, also bin ich ganz klar für ein upgrade

nützliche dinge fürs haus (auch jetzt schon):

Schatzhüter
Hausbindestein
Heiler (kostet leider 2P dafür heilt er 20% günstiger als nen normaler heiler, daher kann man das überdenken, rechnet sich irgendwann

ein JA dazu gildencrafter aus gildenkasse zu unterstützen. es haben ja alle etwas von nem gildeninternen crafter (immer in der annahme das gildies den besonderen mat-preis vom crafter bekommen) :)

Chars:
wie ihr ja gesehen habt, bin ich seid mit meinem barden in der gilde. muss aber zu meiner schande gestehen, dass ich den net wirklich gut spielen kann. ich fänds lso prima wenn noch wer anderes nen barden hochzieht.

für die unterschiedlichen dinge ingame benötigt man unterschiedliche chars. wenn z.b. ench und barde gebraucht wird, kann ich nur eines von beiden loggen, daher meine eindringliche bitte: mach bitte noch wer anders nen barden :)

sonst ist ein schwertmeister als lighttank gut, fians haben wir ja schon. wie man nen vamp im rvr ansieht weiss ich nich, aber die sind für mich auch eher lighttanks.

frage an unsere fians:
wie seid ihr geskillt??
fürs RVR werden sehr gern defensiv fians genommen, als reine bodygarder, sprich 50 block is angesagt.

sonstige chars:

Waldläufer
Mentalist
noch nen Druide
mehr Animisten -> besseres arte / scrolls farmen
noch einen Eldrich

so würd ich das sehen.

ph81
25.11.2005, 10:34
Hmm, nun ist ja die frage, wie man die Prioritäten setzt.

Erst Haus dann das andere? Aber sowas können wir ja bei unserem Gildentreffen in Ruhe berede und mal schauen was die MehRheit sagt

Zum Theman Animist sage ich nur, ich habe einen ^^. Aber der sollte gezogen werden, denn Animist ist Ätzend solo zu Leveln, weil der Massig Mana schluckt. ALso sollte entweder nen Menta mit Pom dabei sein, ein MF oder aber auch ein Barde.

Eldritch ist ein 2. in Arbeit von Xeari. (zur Zeit glaube ich LVL 42 und sein Druide ist gestern abend noch 12 gewesen.

Na ja, alles weitere beim Gilentreffen.

Greetz euer Pierre

Lararille
25.11.2005, 13:22
1. Bindestein (glaub 1P)
2. Schatzhüter (100 G)
3. Gildenhaus (10 P Kauf ; 200 G Miete/Woche)

so würde ich die prioritäten setzen. ein größeres haus ist denke ich erst finanzierbar wenn man viele 50er hat die ordentlich geld farmen. man will ja nich nur für das gildenhaus mobs kloppen :)

e-metro
25.11.2005, 14:29
So Barde ist erstellt.

Er heisst Alveloir und wird auf RVR geskillt, also Musik und Nähren vorrangig.
Er meldet sich bei Pierre, um aufgenommen zu werden. (Oder kann noch jemand einladen?)

Mein Fian ist offensiv geskillt. Speer/Parry 50
Shield 29
Rest Schwert