PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden Ränge andern

Gilden Ränge andern

ph81
24.11.2005, 08:23
Also, Ich habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht und wüßte gerne eure Meinung dazu

Rang 1 Gildenmeister
Brauche ich nix weiter zu sagen

Rang 2 Master of Secrets
Sind die Offiziere zur Zeit Undeadwarrior und Lessetepion

Rang 3 Man of Confidence
Vertrauensperson (wird noch gewählt) Soll zwischen GL/Offis und dem Rest der Gilde vermitteln, falls da unzufriedenheiten oder so sind. Eben eine Vertrauensperson ^^

Rang 4 Pensioner of Secrets
Unsere Rentner, insofern sie keinen höheren Rang haben

Rang 5 Guardien of Secrets
Wird man ab Level 40

Rang 6 Hero of Secrets
Ab level 30

Rang 7 Trusted friend of the Secrets
Ab Lvl 25

Rang 8 - Inaugurated into the Secrets
Ab Level 20

Rang 9 - Researcher of the Secrets
ist jeder neuling Automatish die ersten 2 Wochen. Egal welchen Level oder sonst was er hat. Ist also ne Art Bewährungszeit

Die einzelnen Befugnisse die die einzelnen Ränge haben werden, wird der Gildenrat besprechen. Der Gildenrat wird zukünftig aus GM,Offis und Man of Confidence bestehen.

Ich hoffe es ist in eurem Sinne.

Also was sagt ihr dazu ? Bis zum nächsten Gildentreffen, sollte es geklärt sein.

Greetz euer Pierre

Lararille
24.11.2005, 11:08
toll das da mal eine änderung kommt. die abstufung ist auch okay. eventuell sollte man vielleicht noch dir möglichkeit gewähren sich durch besondere verdienste für einen höheren (sonder) rang zu qualifizieren.

wer kann z.b. offizier werden? gibst da überhaupt ne möglichkeit?

dabei ist zu beachten das es im gildenrat immer eine ungerade anzahl member sind, sonst kann man keine entscheidungen fällen.

thema befugnisse:

wer darf was?
z.b. türme / keeps claimen, neue member laden.
berechtigungen für haus / händler.

gibt noch viel zu tun

aber bitte erklär mir noch wie du auf diese rängebezeichnungen gekommen bist! denk da mal an den rang 8, da hätt ich schon probleme den auszusprechen und zu erklären was er bedeutet.

mfg lararille

e-metro
24.11.2005, 12:19
eine sache stört mich dabei aber doch:

die Bezeichnung für Rang 4: Pensioner of ....

also ich war noch nie ein Freund der Bezeichnung Rentner für 50er.
Trifft nicht den Kern und weckt auch die falschen Assoziationen.

ansonsten: :dafuer:

ph81
24.11.2005, 16:47
Schön das es soweit gut bei euch ankommt.

Also Rang 8 (Inaugurated) ist das Wort für Eingrweihter. Und da alle Ränge englische bezeichnungen haben, wählte ich es so auch für Rang 8.

Die anderen Gildenränge habe ich teilweise ausdem alten Thrad genommen. und einfach sortiert. erst ist man neu, dann wird mann zum eingeweihten /weil man die gilde kennenlernt) usw...

Offiziere werden gewählt. Einer Offiziersplatz ist zur Zeit unbelegt. Wird sich aber nicht ändern lassen, da ich die GL nur vorrübergehen haben, bis Anissed wieder voll da ist.

Sonderrang. Gute idee, aber dann müßte in anderer Rang weichen. Nur welcher ? Und was soll man machen um den Sonderrank zu bekommen ? Mach Vorschläge ich bbin zu jeder Schandtat bereit

Auch über den Pensioner kann man reden. NP Mach nen Vorschlag ^^. Mit mir kann man doch reden.

Befugnisse habe ich mal etwas gemacht. Kannst du dir runterladen und mal reinschauen..

Greetz pierre

P.S.: Ich hoffe ich habe keine frage übersehen ^^

Lararille
25.11.2005, 08:36
gut das klingt schlüssig, auch wenn ichs immer noch nich aussprechen kann, mich betrifft der rang ja kaum.

wenn anissed wieder da is und die wieder offizier wirst, haben wir dann anissed als GL dich, undead, lesse als offizier?
das ergibt in summe 4, so lassen sich in strittigen fragen keine entscheidungen herbeiführen. ich bitte dies zu bedenken.

ich meinte eher das sich ein spieler durch besondere taten, für einen offiziersplatz qualifizieren kann.
z. b. aufopferungsvolle spielweise für die gilde, oder einfach nur online aktivität. immer hilfsbereit bei gilden internen dingen, ziehen von gilden members, helfen bei quest, crafter unterstützen, oder selber craften, ml's organisieren

all sowas könnte ich mir vorstellen, qualifiziert einen spieler durchaus auf einen höheren rang. jeder gildenmember jederzeit jemanden vorschlagen und der gildenrat stimmt dann ab, darum ist es auch erforderlich das es eine ungerade anzahl mitglieder im gildenrat gibt :D

hab mir auch mal die befugnisse angeschaut. sieht ganz ok aus. nur das mit dem keeps claimen / upgraden muss man genau überdenken, denn das kostet kopfgeldpunkte und zwar nicht zu knapp. daher kann man sowas nur machen wenn man ständig kopfgeldpunkte dazubekommt, sprich rvr betreibt. dahre sollten nur mitglieder des gildenrates keeps claimen dürfen und dann auch mit vorheriger absprache. denn wenn keine kopfgeldpunkte mehr übrig sind, wird turm/ keep freigegeben und nen stufe 1 turm / keep is leichte beute.

Rang 4 Pensioner of Secret

find ich auch nich so toll, es is zwar llgemein üblich nen 50er als rentner zu bezeichnen, aber denn auch noch als gildenrang?
zu meiner schande fällt mir grad auch nix passendes ein :(

wär auch toll wenns sich da andere mal nen kopf drüber machen könnten

ph81
25.11.2005, 09:39
Hmm, das ist natürlich ne Überlegung wert, mit den Offiziersqualifizierung. Ich werde es mal im Gildenat am Sonntag ansprechen.
Das mit den Claimen und Upgraden hast du auch recht ^^. RVR gehört noch nicht wirklich zu meinem Gebiet. Aber was nicht ist kann ja noch werden ^^.
Hmm, was wäre denn wenn man den Rentner Als Ultima bezeichnet, den wenn er Lvl 50 ist, ist er ja aufm weg etwas ganz großes zu werden, sobald das Temp. fertig st ?

Greetz euer Pierre

Lararille
25.11.2005, 12:24
ultima gefällt klingt gut, besser als pensioner auf jeden fall. bin für eine kurze diskussion beim gildentreffen mit anschließender abstimmung ingame

Sau
27.11.2005, 13:16
Hi kann nur zustimmen..gefällt mit gut..auch das letzte mit Ultima oder Veteran so zu sagen...fein fein...oink