PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protokoll / Zusammenfassung Gildentreffen

Protokoll / Zusammenfassung Gildentreffen

Lararille
29.11.2005, 10:58
Gilenränge:

Rang 0: Gildenmeister
Rang 2: Offiziere
Rang 3: Vertrauensperson: "Counselor of Secrets"
Rang 4: Ehrenrang: "Honorary Member of Secrets"

erworben durch besondere herausragende taten wie:
- ml raid / rvr gestaltung / quest hilfen / lvl hilfen
- legendäre crafter /
-> kann wieder aberkannt werden

Rang 5: alle 50er die keinen höheren rang haben: Ultima of the Secrets
Rang 6: alle zw. 40 und 50: Aspirant for Ultima
Rang 7: alle zw. 30 und 40: Fighter of the Secrets
Rang 8: alle zw. 20 und 30: Trustet member of Secrets (genaue beschreibung hab ich nich im chatlog gefunden)
Rang 9: Rest / Neulinge: Scout of the Secrets

Anmerkung zu Rang 9:
- alle neuen member sind erstmal rang 9
- probezeit beträgt 2 Wochen
- danach beförderung in den jeweiligen rang

Anschaffungen für die Gile

Bindestein
Heiler
Händler

Ziel: Haus der Stufe 2

Aktivitäten der Gilde

Gilden leveln
jemand gezielt auf 50 bringen
Gildenfarmen
Gilen RVR (Aufbau RVR GRP / Üben von Taktiken)
Ausrüstung der Gildenchars (gegenseitige Hilfe beim erstellen von Templates)
Gildentwink leveln
Arte / Scrolls raids

Umgang mit inaktiven

- alles was länger als einen monat nicht on war fliegt raus, ausser es hat zuvor eine abmeldung beim Gildenrat / Forum statt gefunden

Twinks

- neben jedem 50er Char sind max. 2 twinks in der gilde zugelassen

Berechtigungen zum Laden neuer Member

- GM / Offiziere / VP / Ehrenrang(nur legend crafter) dürfen neue member laden
- absprache mit Gildenrat empfohlen

Berechtigungen Gildentruhe

- alle ab LVL40 (Aspirant for Ultima) dürfen sachen aus truhe entnehmen
- sachen in truhe legen dürfen alle
- Hinweis: bitte nur brauchbare/gute/seltene drops in truhe legen

Allianzvorschlag
siehe entsprechenden forum thread

Abgabe für Gildenkasse
- heiß umstritten, daher hier nochmal meine idee
- "pflicht"abgabe für jeden Account in der gilde
- hat der Acc einen 50er -> 50G/je woche
- hat der Acc einen 40er+ -> 40G/je woche
- hat der Acc einen 30er+ -> 30G/je woche
- (hat der Acc einen 20er+ -> 20G/je woche)

- die 20er können wir auch gern noch ausklammern
- wenn jemand längere zeit nicht on sein kann (gibt ja ne menge RL-gründe), brauch er selbstverständlich nichts zu zahlen.
- begründung für die abgabe:
Die Gildenkasse muss ständig wachsen

- nur so kann man die unterstützung für gildencrafter gewährleisten und auch das projekt neues haus in angriff nehmen
- natürlich sind spenden nebenbei auch gerne gesehen

Unterstützung von Gildencraftern
- ab einem skill vonn 600+ sollten gildencrafter unterstützt werden
- macht nur sinn wenn eine zuverlässige regelung für das aufpeppen der gildenkasse gefunden wird, da sonst das geld in einer woche (realistisch gesehen an einem tag weg ist)
- dabei wird darauf vertraut, dass das an den crafter aus der gildenkasse gezahlte geld auch zum craft-skill-steigern genutzt wird!!!

e-metro
29.11.2005, 12:07
Danke Eni für das übersichtliche Protokoll.

Was die "Abgabe" so umstritten macht:

1.Sie ist ungerecht.
Für den einen ist sie ne Kleinigkeit, für den anderen nicht.
Neue lvl 20 chars bekommen nie 20g in der Woche zusammen.
In anderen Gilden werden sie am Anfang sogar unterstützt. Ich übrigens auch damals bei euch, nochmal danke dafür!
Für einen 50er, der schon gut ausgerüstet ist, einige scrolls beim Händler hat und auch solo schnell farmen kann, sind 50g ein Lacher.
Wiederum haben es Mitglieder leichter, die öfter online sind als welche, die im RL viel zu tun haben (und da schon genug steuern zahlen ;).

2. Eine Zwangsabgabe macht die Athmossphäre in der Gilde nicht besser. Man hat dann immer im Hinterkopf: Ui ich muss ja noch Gold machen für die Gilde.

Mein Vorschlag:
Wer sichs leisten kann, soll spenden, und zwar freiwillig. Jeder 50er kann sich Spenden leisten, die Höhe ist dann natürlich jedem selbst überlassen. Wer z.B. grade ne 10p scroll verkauft hat, sollte nicht mit 100g ankommen, für den der auf eine Arte spart, reicht das. Das soll dann aber keine Dauerausrede sein, Gold braucht jeder und das nächste Arte ist immer in sicht;)
Es sollte auf jedem GT ein Spendenritual geben. Es hat ja beim letzten Treffen gut geklappt. Damit die Gruppendynamik greifen kann, sollten die Spenden auch veröffentlicht werden. Also mindestens wer gespendet hat und die Gesamthöhe, nicht unbedingt wieviel jeder einzelne.
Vielleicht sollte man auch die Grösse der Kasse immer mal posten (wenn es eine möglickeit gibt, dass das nur members einsehen können).

Hoffentlich geht dein Rechner bald wieder, Eni!

Lararille
29.11.2005, 12:58
ok, das klingt plausibel. also probieren wir das mit der freiwilligen abgabe und hoffen das auch so jederzwit genug gold für die gilde zusammenkommt.

ph81
29.11.2005, 13:02
Hmm, also ne Möglichkeit nur einiege ein Forum sehen zu lasen gibt es, ist allerdings recht arbeits intensiv. Aber -
ich werde mich der arbeit annehmen ^^ Bitte gebt mir nur ein paar Tage zeit. Den derzeitigen Kontostand kennt ihr ja ( den hatte ich auf GT gesagt)
Was Cor sagt wegen freiwllig spenden und so sehe ich genauso.
Bei letzten GT hat jeder anwesende gespendet.

Greetz euer Pierre

Lararille
29.11.2005, 13:19
ok, dann mal ran pierre :tongue:

- aktuelle gildenkassenstand
- liste der leute die spenden (ohne mengenagabe)

Hmm, also ne Möglichkeit nur einiege ein Forum sehen zu lasen gibt es, ist allerdings recht arbeits intensiv

-> meinen rechner wieder hinzukriegen ist wohl auch recht arbeitsintensiv und nervenaufreibend. ich habe heut auf arbeit mit computer-fachleuten gesprochen, die haben mir nur viel spass gewünscht (keine kannte den fehler oder wusste eine lösung) es wird sich also in die länge ziehen... *leider* :(