PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau arbeiten im Forum

Umbau arbeiten im Forum

ph81
19.12.2005, 15:05
Es wird sich einiges tun bei uns im Forum. Zusammen mit Spinnenharfe werde ich Stück für Stück das Forum aufwerten,verbessern, und umdesignen.

Was wird sih ändern ?

1. Das Design wird unserem Gildennamen etwas angepasst (etwas dunkleer und misteriöser)

2. Termine einfacher und schneller Griffbereit. Das wollen wir erreichen einmal durch die Einblendungne die man weiter oben sieht. Diese wird abr noch einen anderen Platz bekommen. Zu dem wird bald ein terminplan eingebaut der auch Drachenraids und Co enthalten wird.

3. Evtl werden wir das Board aufgrund der nervigen Werbung die einige haben umziehen. Denn ich muß ehrlich sagen ... so langaam wird sie nervig und vorallem auch größer :kotz:

4. Neues logo (flash animiert).

Wir werden und bemühen es alles in ruhe zu machen. Solte etwas mal nicht funktionieren schreibt mich also entweder üb ICQ oder auch ingame an

Ich bin Spinne sehr dankbar für die Hilfe di r leist und weiterhin leisten wird.

:thx:

Gruß Pierre

spinnenharfe
26.12.2005, 21:06
So - die Erweiterungsarbeiten sind zyklisch geplant, heisst, wir verbessern schrittweise was, schauen, was rauskommt, sammeln Ideen für den nächsten Zyklus und setzen die dann um. Teilweise gibts dann auch erst Prototypen (wie zur Zeit etwa das Intro).

Am effektivsten ist es, wenn wir viel Feedback bekommen, was fehlt, was nicht so gut ist, oder wo sogar mal Fehler auftauchen.

Der erste Erweiterungszyklus hat nun folgendes gebracht:
- Die Kurzinformationen am Seitenanfang (braun unterlegt)
- Das neue Logo als Kopf der Homepage
- Das Intro vor der Page
- Die Video-Sektion
- Regelmäßige Ankündigung aller ML-Raids und Ingame-Termine

Zielsetzung ist klar:
- Nutzen des Homepagebesuchs steigern
- Bessere Präsentation der Gilde und "flair" eines Rollenspiels
- Schnellere und besseres zurechtfinden bzgl. DAOC und Gilde

Es geht dann irgendwann in die zweite Runde - ich hoffe, dass wir die erste Phase bis Neujahr abschliessen können. Öh die Gefahr am Nutzer/Leser der Page dran "vorbeizuarbeiten" besteht immer, deswegen die Bitte um Feedback - kann ruhig auch krass/vernichtend ausfallen - hab nen dickes Fell und ist keine Künstlerarbeit hier, sondern eher reines Handwerk. Wichtig ist, dass die Page für EUCH besser wird, und nicht, dass ich hier tolle Grafiken designe oder so. Also haut rein und sagt, was fehlt, was anders soll, was Schrott ist etc...