PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmerkung "To-Do-Liste"

Anmerkung "To-Do-Liste"

spinnenharfe
12.01.2006, 01:01
Die "To-Do-Liste" ist in der jetzigen form m.E. nicht zielführend. Ich begründe das wie folgt:

1. Prioritäten sind schwer ersichtlich

2. Kurzfrist/Langfristziele sind schwer erkennbar

3. Es posten wieder nur ein paar Chars - der rest scheint sich entweder nicht zu trauen, plant die Steps woanders oder ist sich offensichtlich nicht sicher, was er als nächstes braucht.

4. Zu einer Zielliste gehört irgendwo auch ein Überblick, was erreicht wurde und was nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da jett jemand schreibe ich brauche ganz dringend ML 1.1 und das steht dann da in 3 Monaten immer noch, haben tut derjenige es dann ar immer noch nicht.

°°° TRENNUNG °°°

Ich unterbreite statdessen mal einen GegenVORSCHLAG (absolut diskutierbar), nur eine flüchtige Idee:

1. Alle Chars + Twinks (gildenintern) werden auf einer Extrapage gelistet - neben den Chars + Twinks der Gilde kommt eine Dropdownbox, wo man sich einen (in Worten: EINEN) Punkt auswählen kann, den man dringend braucht - in dieser Dropdownliste würde ich festhalten:
- Alle Artefakte und Encounter
- Alle ML GrpSteps (die natürlich als Bündel für MLs)
- Leveln Artefakte + Chars (ab level 44)
- Quest-Char-Suche (für HighLevel Quests ab 45)
- ...

Im Folgenden dann Auswählbar für EINEN char ODER EINEN Twink EINE Aktion. Heisst den Weg, der für die Leute zielführend ist, müssen sie selber bestimmen. Damit wird dann vermieden sowas wie ich bin ML1, möchte aber unbedingt ML10 werden - hat keiner was von.

So Zu der "Drop-Down-Box" dann noch Knöpfe: "Buchen" (um das Ersuchen dann eben festzulegen), "Erledigt mit gilde" (Wenn mit gilde erledigt), "Erledigt ohne Gilde" (schade!). Betätigung der Knöpfe dann von jedem Char nur über individuelles Pwasswort...

Zur Erfolgskontrolle dann unten noch ein Feld, in dem die letzten 50 Aktionen gelistet werden, damit man nen überblick bekommt, wer was wann bekommen hat und wie lange er warten musste, zur Auswertung eben.

Soweit erstmal mein Vorschlag - Page entwickel ich gerne - Zeitaufwand ca. 2 oder 3 Stunden, also auf keinem Fall vor Klausuren. Aber warte ehh erstmal Feedback ab und bis ich ein "go" bekomme, vielleich fällt jemanden ja was besseres ein...

°°° TRENNUNG °°°

Analog würde ich ein "Suche Scroll" System einbauen - wo jeder Char 1 Gesuch (in Worten: EIN) platzieren kann. Würde dann auch einen Fixpreis von 75% billigster Preis in HZ vorschlagen. Dafür, dass man das Gold 1. direkt bekommt und 2. mal auf der Suche, mal auf der Habe Seite ist, scheint mir persönlich das angemessen.

°°° TRENNUNG °°°

Letzter Vorchlag noch: Wenn die Leute nicht ins Forum kommen - tun sie aber weitgehend, dann können wir das Forum auch gerne per email zu ihnen bringen - können ja in die emails eine Abbestell-Funktion integrieren, dass wir niemanden belästigen... Und kann ja auch wohldosiert erfolgen der Versandt und sollte kein Zuspammen werden - abe vielleicht einen 14 tage Ausblick oder sowas k.a. macht Euch einfach Gedanken drum, umsetzen kann man sowas natürlich innerhalb von wenigen Minuten. Datenschutzrechtlich ist es nicht okay, die Forum-Emails zu nehmen, also entweder Emails nochmal einsammeln oder aber trotzdem die Forum-Emails nehmen und als erste email ne Anfrage nur schicken, ob da in zukunft emails hingesendet werden dürfen (auch dass ist eher ... nen Wackelkandidat aus Datenschutzsicht) - bin aber zuversichtlich, dass Pierre keine Abmahnung bekommt deswegen von Euch ;p... löl...

Gruss
Spinne

Lararille
12.01.2006, 12:14
ich denke die trennung der chars + twink liste von der to do list ist eine gute idee. für die aktualität der char liste ist jeder selbst verantwortlich (via edit)

davon getrennt dann die von spinne beschriebene site mit char auswahl + EINEN to do punkt.

des weiteren wäre es auch sehr hilfreich wenn:

a) einfach öfter gildenaktionen wie:

ml grp/solo steps
arte / encounter / scrolls
arte / twinks / poc leveln
gilden / ally rvr

stattfinden würde

b) mehr leute das forum lesen UND sich bei angekündigten sachen auch einschreiben, denn das hilft dann auch dem/derjenigen der das orgt/leadet

schaut man nicht ins forum und verpasst daher etwas was man gebraucht hätte, darf man sich halt nicht beschweren/rummotzen/betteln und bitten.

die auswertungsfunktion klingt auch sehr interessant. also ich würd spinne ein Go geben. schön wenn sich das jemand zutraut zu coden.

suche scroll system ist auch ne feine sache. ich geb doch liebe die platin's nem gildi als nem fremden. so ist allen geholfen.

ne email funktion fürs forum mit news über aktuelle themen würd ich nur dann gut heißen wenn man sie auch ab(be)stellen kann. denn meinereiner is täglich im forum unterwegs, da würde so ne mail früher oder später im spamfilter landen.

soviel von meiner seite dazu

ph81
12.01.2006, 15:34
Eni ist gemein :(

Eni hat genau das geschrieben, was ich mir beim durchlesen von Spinnes Thread schon im Kopf zurecht gelegt hatte.

Also auch von mir ein go

greetz pierre