PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig An Alle Gildies

Wichtig An Alle Gildies

ph81
13.01.2006, 10:07
Also, gestern Abend hat sich folgendes ergeben ...

Ich weiß nicht inwiefern ihr Tawanos/Tawanisha/Mohan kennt. Er ist der GL bei den Hibernias Jagdfalken und er stand mir öfters mal mit Rat bei Seite und es hat sich eine KLEINE Freundschaft entwickelt.

Er hat SoD von anfang an im Auge gehabt und uns gestern beglückwunscht zu den Riesen Fortschritten die unsere Gilde macht.
Die Jagdfalken sind eine der ersten Gilden hier in Dartmoor/Hibernia und somit sind da auch einiege gute Spieler bei.

Tawa sagte mir nun das sie noch EINE Gilde für eine Allis suchen. SIe sind zur Zeit in einer Alli mit "Hüter des Silberstern und den Rebellen", beides auch recht bekannte Gilden, auch wenn ich persönlich mit denen noch recht wenig Kontakt hatte.

Nun ja, was hieße das für uns ?

Contra: -Wir müßten die Alli zu DSG und Engel auflösen

Pro: - Starke Gilde in der Allianz

Zu Contra: Es gibt schon ein paar weniege Leute bei DSG die ich vermissen würde, aber eben auch genug, mit denen ich nie etwas zu tun hatte, oder die mir negativ aufgefallen sind. Von daher würde mir die Trennung RELATIV leicht fallen, jedoch würde ich Sarthak von den Engeln sehr vermissen, aber er ist da auch der einziege der alle 2 wochen mal reinschaut, also was solls :(.
Und Alli mässig lief da leider nicht allzuviel zusammen bei den drei Gilden das man es irgendwie vermissen könnte. Das wäre anders gewesen wären die Templer noch ihre eigene Gilde. Dann wäre ich STRIKT dagegen gewesen, aber so ?

Zu Pro: Die Jagdfalken haben einiege starke Spieler, von denen man teilweise noch das eine oder ander lernen kann. aKe war mal bei einem Arterun von denen dabei. Die haben ihm in nichtmal 2 Stunden die ARtes besorgt und geschenkt, die er brauchte. Unteranderem auch Gov und Som.

Also wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt,
ich wäre :dafuer:

Jedoch möchte ich das bis zum GT am Sonntag innerhalb der Alli da noch NICHT drüber geredet wird. Sollte sich auf dem GT die Gilde für ja entscheiden, werde ich mich mit Neo und ggf auch Sartahk zusammensetzen und mit denenn darüber reden. Sollte sich die Gilde dagegen entscheiden, werde ich mich auch mit Neo und Sarthak zusammensetzen und über die Situation innerhalb der Alli ausdiskutieren.

Ich bitte um eure Meinung dazu

Gruß Pierre

Lararille
13.01.2006, 10:25
hmm was soll man dazu sagen?!?

in anbetracht spannungen und diskrepanzen innerhalb der ally und unter dem aspekt das die ally mit DSG eh keine ally im sinne (zitat spinne) "in tiefer verbundenheit und sympathie" ist, sehe ich bei einem wechsel nur positives. schade ist es um die engel, aber das sind nicht so viele und sollten nicht ausschlaggebend bei der entscheidungsfindung sein. man könnte sie ja glatt fragen ob sie nich zu uns wechseln wollen!

aber klärt das beim GT ich kann ja leider nicht am sonntag (pierre weiss bescheid!)

bei einer etwaigen abstimmung kommt von meiner seite ein JA

mfg

lararille

Ellron
13.01.2006, 11:09
hmmm, ich bin ja leider noch nicht lange genug dabei,um großartig was dazu sagn zu können.

Sollte es zu einem Wechsel kommen, währe eine Übernahme der(einiger) Member von DSG und Engel von vorteil für beide seiten.

Im anbetracht dessenen, daß es zu einer Ally mit einer Gilde kommt, die Dov und Somfähig ist, sage ich einfach mal :dafuer:

Undeadwarrior
13.01.2006, 13:45
Da es ind er Alli und deren Zusammenspiel nicht wirklich so toll klappt (RvR und Arte-mässig) und mir für meinen Teil und auch einige Leute aufgefallen sind die mir nicht passen und sogar eine Person die ich regelrecht hasse,würde ich nicht nein sagen zu ner neuen "besseren" Alli die mehr RvR und Arte-Raids macht.
Ausserdem hieße das ja nicht das man sich fortan aus dem Weg geht,man kann ja trotzdem Freunde bleiben!

Also der Untote meint: :dafuer:

Adonos
13.01.2006, 14:55
Ich wollte heute eigentlich zu einigen Themen Statements abgeben (SG, Ziele) aber das erübrigt sich ja jetzt leider. Durch meine etwas verzwickte Situation mit Chars in beiden Gilden ist etwas schwieriger wirklich sachlich zu bleiben aber ich wills mal versuchen. Ich persönlich hab mich immer als Alli-Mitglied gesehen und versucht zu helfen wenn ich konnte. Die Entscheidungsgrundlage war dabei für mich immer, wer zuerst fragt kommt zuerst dran und nicht von welcher Gilde er ist. Ich habe in beiden Gilden Freunde gefunden und mit niemanden ein ernstes Problem. Generell bin ich der Meinung dass man vor Problemen nicht weglaufen sollte, sondern besser daran arbeitet, die Probleme zu lösen. Auch wenn das nicht immer gelingt, so hat man zumindest was gelernt dabei. Weiters denke ich, dass man auf selbst erarbeitetes mehr Stolz sein kann, als auf Dinge die man von anderen serviert bekommt (neue Alli is besser weil die können besser Artes besorgen).
Was nun meine Gildensituation betrifft sehe ich theoretisch drei Möglichkeiten:
1. Alle meine Chars zu SoD und mit in die neue Alli
2. Adonos raus aus SoD und zu DSG
3. gar nix machen

Möglichkeit 1 ziehe ich nicht wirklich in Betracht (würdet ihr wahrscheinlich auch nicht wollen) denn ich halte das im RL auch so: Sich immer auf die Seite des Stärkeren zu schlagen mag zwar kurzfristig zu Erfolg führen, auf Dauer leidet aber die persönliche Entwicklung

Zwischen Möglichkeit 2 und 3 werd ich mich wohl entscheiden müssen (so mir die Entscheidung nicht von Euch abgenommen wird), will da aber erst nachdenken.

Selbstveständlich werde ich mich in DSG nicht dazu äußern bis das Ganze offiziell ist (sprich wenn Pierre mit Neo die Alli aufgelöst hat). Ich würde auch gerne zumindest am Sonntag nochmal am SoD-Gildenabend teilnehmen, aber nur wenn ich auch willkommen bin.

Abschließend möchte ich noch mal betonen, dass es mir persönlich sehr leid tut, dass es soweit gekommen ist und noch bemerken dass an solchen Situationen niemals eine Seite alleine Schuld ist, sondern immer beide Seiten was falsch gemacht haben (is ja im RL auch nicht wirklich anders).

lg Adonos

e-metro
13.01.2006, 20:06
Ich will ja nicht schon wieder der Spielverderber sein, aber die Posts hier geben mir doch stark zu denken.
Grade wurde noch von Zusammenhalt gesprochen und von tiefer Liebe zur Allianz (lol die Sprüche kenn ich noch aus der DDR), aber wenn die tolle Gilde mit den tollen Möglichkeiten anfragt (hab jetzt wirklich nix gegen die Jagdfalken) wird sofort gekuscht vor denen und sofort über ne Allianzauflösung nachgedacht. Ehrenhaftes Verhalten sieht anders aus.
Ich werde mich aber den Entschlüssen, die diesbezüglich getroffen werden beugen, die Gildenleitung haben andere. Mein Verstand sagt mir auch dass es von Vorteil ist, wenn wir die Alli wechseln, wie gesagt bessere Chars dort usw. Ausserdem scheint ja eh keiner besonders an der dsg zu hängen (mir hat die Alli auch schon besser gefallen).
Andererseits hab ich kein gutes Bauchgefühl dabei. Was wäre gewesen, wenn die DSG dasselbe vorgehabt hätte?
Macht, was ihr wollt mein ok habt ihr.
Ich hoffe nur, das es eine Allianz auf Augenhöhe wird, mit gleichberechtigten Partnern.

In diesem Sinne

aKe
13.01.2006, 20:43
Original von Bulli
aKe war mal bei einem Arterun von denen dabei. Die haben ihm in nichtmal 2 Stunden die ARtes besorgt und geschenkt, die er brauchte. Unteranderem auch Gov und Som.

nicht ganz... halbe wahrheiten sind keine wahrheiten ;)
som hatte ich vorher schon gemacht, haben grp georgt und so (ally/gildengrp), da hab ich som coolvamp geben lassen.
gov enc hatte ich vohrher, habe dann später gesehen, dass danos da ist und einen in der friendslist angesendet, der mit den jagdfalken in gruppe war.
naja auf jeden fall bin ich in grp gekommen, habe zere enc mitgenommen, danach wurde danos gemacht ... wobei ich der grp das leben gerettet habe (danos adds kamen mit, als danos rausgepullt wurde), indem ich aggro von adds gezogen hab und gerannt bin ^^ gov habe ich dann auch bekommen.
dann habe ich denen dann noch ca 1-2 std bei weiteren artes geholfen und feddisch.

zu der allysache:
im großen und ganzen wäre es natürlich ein großer "schub" für die gilde.
eine rvr aktivere ally würde insbesondere mir nicht schaden ^^
nur habe ich auch, durch erfahrungen, herausgefunden, dass die meisten rvr allys/gilden, mehr egospieler sind.
dh assoziales verhalten. wer nix drauf hat wird auch nicht in grp genommen ... und so weiter.
naja jedenfalls habe ich das auf camlann, stonehenge und vor allem auf avalon mitbekommen.

peaCe
aKe

ph81
13.01.2006, 20:53
@ ake ups, ok dann hatte ich das von Spinne falsch verstanden sry.

Aber ok.

Das die Leuet RvRfähig werden ist eh Gildensache und die ändert sich ja nicht ;) Und wenn wir unsere Leutre gut vorbereiten kann es nur von vorteil sein.

@ e-metro es hat ja nix mit "kuschen" in dem Sinne zu tun, also ich versuche nur im SInne der Gilde zu entscheiden und lasse dabei persönliches vollkommen aussen vor, War bei Allgründung mit dsg das selbe, denn vom persönlichen her war ich da auch gegen.

@ Adonos Du bist und bleibst SoD solange du magst, wir werden dich nicht rausschmeißen nur weil du Chars bei dsg hast und dementsprechend hast du auch eintritt zum GT am Sonntag um 20 Uhr. Ich werde übrigens versuchen den GL von den Falken auch hinzu zu bekommen.

@ellron Die Engel sind sich selber treu, gleiches gilt für dsg, auch wenn es dort einiege gibt die ich gerne bei SoD hätte, aber abwerben ist nicht mein Ding (ausser von den Tit naNogh ABenteurern :P)

Greetz euer Pierre

Ellron
14.01.2006, 02:31
Abwerben meinte ich ja nicht,fänd ich selber sehr unsportlich.

Ich meinte,mit den Gilden-Lietern von DSG und den Engel über eine Zusammenführung reden,NICHT einzelne Spieler rauspicken.

Die Gildenleiter könnten das dann nochmal Intern klären und entscheiden.

e-metro
14.01.2006, 08:38
kk meine Worte waren vielleicht etwas scharf gewählt, es sieht ja imo so aus als gebe es eine gütliche Lösung...

spinnenharfe
14.01.2006, 17:12
Ich persönlich betrachte die beiden Punkte a. Eintritt in die neue Ally und b. lösung von der alten Ally einfach mal seperat. Das vereinfacht die analytische Entscheidungsfindung doch erheblich.

a. Zu einem der Eintritt in die potentielle neue Ally: Vorausgesetzt, wir wären derzeit in keiner Ally, würde die Antwort, was den Beitritt zu den Jagdfalken betrifft wohl recht eindeutig ausfallen. Spricht höchstens die Befürchtung gegen, dass einige Spieler unter die Räder kommen (könnten), die Ake geäußert hat. Das zu verhindern ist wohl Aufgabe der Gilde und ich sehe da nicht so das Problem drinn. Aber mit Versagensängsten an etwas heranzugehen ist sicher nicht konstruktiv. Dass wir als die "neuen" in der Ally dann a priori erstmal nicht "in Augenhöhe" stehen, erscheint mir durchaus normal. Ich sehe das eher als interessante Herausforderung, in der für die Gilde eine Chance liegt. Zudem: Die Chars werden nunmal von normalen Personen gespielt, Der Reichsrang oder Ausrüstung haben da de facto wenig Auswirkung, ob die Person nen Arschloch oder die Hilfsbereitschaft in Person ist. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall - jedesmal, wenn sich jemand Zeit genommen hat und mir etwas GENAU und in aller RUHE gezeigt hat, hat er das souverän beherrscht. Je unsicherer die Führung ist, desto angespannter ist alles - kennt ihr alle von den ML Raids - bei denen, die schon ein paar geleaded haben mal lockere Sprüche und Fehlschläge relaxed hingenommen, bei Leuten, die es das erste mal machen fast immer stress, wenn was nicht kappt....

Soviel zum Beitritt (a).

b. Zum Austritt aus der jetzigen Allianz. Ich habe schon lange nicht mehr mit jemanden aus DSG gespielt und war glaube ich noch nie mit einem im TS. Tangiert mich also nicht wirklich. Ich habe zudem einen Thread eröffnet, in dem ich die Unzufriedenheit mit der Ally auf den Tisch gelegt habe, BEVOR ich von den Falken wusste (unter Gildenregeln, in der Hoffnung, dass es auch mal Allyregeln geben würde). Den Thread hast Du übrigens falsch verstanden e-metro: Das war ein Appell mehr zusammen zu tun, gerade, weil es m.E. nicht so gut läuft mit der Allianz. Im übrigen "beschwört" man zudem Einigkeit, wenn dies notwendig wird - was schon ein zeichen ist, dass es nicht so gut läuf.

Soviel zum Verlassen (b).

c. Kombination von Verlassen und neuer Ally. In wie fern wir durch Loyalität an DSG und die Engel gebunden sind, muss jeder wohl für sich entscheiden. Für mich ist die Sache da relativ einfach: Ich habe nie was großartiges mit der Ally gemacht, zudem sehe ich den ersten Monat oder wie lange die Ally nun existiert in gewisser Weise als Probezeit an. Eine Trennung im Sinne von "haben wir uns anders vorgestellt" erscheint mir hier moralisch absolut in Ordnung. Aber dass uss jeder für sich selber entscheiden - wenn wer viel mit den Engeln oder DSG gespielt hat ist er bzgl. der Loyalitätsfrage sicherlich anders positioniert.

°°° TRENNUNG °°°

Soviel zu meiner Sichtweise, nun zur Abstimmung: Hier enthalte ich mich - ich finde, die SoD hat große Fortschritte gemacht in den letzten Monaten, es gibt aber auch noch einige erhebliche Defizite. Letztlich möchte ich nicht die Entscheidung beeinflussen, ob wir weiter so machen wie bisher, dann erreichen wir irgendwann ein Platou und es geht nicht wirklich mehr vorwärts, oder aber ob wir uns Herausforderungen gemeinsam stellen wollen. Da ich noch nicht lange genug in der Gilde bin, um den Zusammenhalt, auch untr der einen oder anderen Belastung mal beurteilen zu können, stelle ich nur meine Sichtweise dar und beuge mich der Entscheidung der älteren Spieler, die die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der Gilde besser beurteilen können. Denn eins ist auch klar: Scheitert die Gilde an neuen Herausforderungen droht immer die Zerschlagung.

Gruss
Spinne

e-metro
14.01.2006, 18:30
Ja ich gebe Spinne im Grossen und ganzen recht.
Was mich gestört hatte, war auch nicht gar nicht der Wechsel an sich, sondern wie er vermeintlich über die Bühne gehen sollte. Diese Bedenken sind nun weitgehend zerstreut.
Das es nicht so geklappt hat, lag aber an beiden Seiten. Nützt also nichts alles auf die bösen dsgs zu schieben, wir haben da auch einige Fehler gemacht in letzter Zeit.

Wenn ich zurückdenke, wie ich meine Chars vorangebracht habe, ob ML, Artes, Rollenfarmen oder RvR, muss ich mit Erschrecken feststellen, das ich einen grossen Teil davon ausserhalb der Gilde/Alli erledigt habe. Ich hoffe, das ändert sich in nächster Zeit.
Aber Pierre ist da ja schon dran, (siehe ML Grpsteps).

LG