PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kürzere URL...

Kürzere URL...

spinnenharfe
15.02.2006, 11:16
Um eine kürzere URL für's Forum zu bekommen mal vorläufig:

http://sod.95MB.com

^^ sonst tippt man sich blöd - während des Redirects baue ich noch nen Logo ein irgendwann - Problem ist, dass der 95MB Host auch nochmal Werbung einbleden will, allerdings - ungeschickterweise über ein popup, dass unter servicepac 2 geblockt wird :)

In näherer Zukunft dann mal ne vernünftige url - irgendwas www.sod.??? direkt... Solange das Provisorium mit 95MB, ist das kürzeste, was ich finden konnte...

Gruss
Spinne

ph81
15.02.2006, 12:38
oh, wieso sagst das denn nicht ? hätte das doch ohne prob ändern können auf www.sod.ch.vu z.B ^^ hatte Hibernia nur dazu gemacht um zu zeigen für welches reich wir kmpfen ^^ ABer ok :)

Gruß Pierre

spinnenharfe
15.02.2006, 12:45
Öh bis jetzt ist die Forum-Url, wie sie auch unter /gc info steht:

http://bulli81.bu.funpic.de/wbblite/

^^ arg lang - und irgendwie ..... schwer zu merken^^

Haben wir schon ne kürzere? Mit Hibernia verstehe ich jetzt gerade gar nicht Oo. Poste mal, falls Du da schon ne neue gemacht haben solltest...

Am Rande: Je mehr desto besser - wenn die MetaTags haben, erhöht sich gleich das Suchmaschinen-Rating :idee:

Gruss
Spinne

ph81
15.02.2006, 12:52
JO habe ich bei /gc info noch nicht geändert *schnell notieren*

mach mal www.sod-hibernia.ch.vu ;)

Gruß Pierre

spinnenharfe
15.02.2006, 12:58
Ops - irgendwie an mir vorbeigerauscht /blush...

Aber vielleicht besser aufs Forum linken, als aufs Portal - ich meine die "Wichtig - ich bin re"-Nachricht ist ja auch schon älter :) Und irgendwie kommen erstbesucher glaube ich mit dem Forum direkt besser klar - naja Geschmackssache

Bei Gelegenheit dann nochmal einheitliche Metatags basteln für die Link-Pages (Wurschtel, Friemel)...

Gruss
Spinne

e-metro
15.02.2006, 14:20
ups ich dachte die sod_hibernia addy ist verbuggt, deswegen nehm ich schon lange die alte wieder.
Da ich Lesezeichen benutze, tipp ich das sowieso nie ein.
Aber direkt schön ist die Addresse nicht, muss ich zugeben...

PS: ja mit sodblablubb komm ich nur aufs Portal und von da nicht wieder auf normale Forum, nur zur info.

ph81
15.02.2006, 15:50
Auch über die NaviBox links oben nicht ? Bei mir läufts recht gut. Hatte eigentlich auf Portal verlinkt, weil man da ja immer gleich die aktuellsten theman angezeigt bekommt. Kann es aber auch umlinken, sollte np sein :)

gruß pierre

e-metro
15.02.2006, 23:46
hab keine Navibox nicht ;)

liegt sicher am feurigen Fuchs...
aber kein Problem ich nehm die alte Addy und gut ist das.
mein workaround sozusagen