PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista: Öffentlicher Test auch für den RC 1

Windows Vista: Öffentlicher Test auch für den RC 1

Sebijk
11.08.2006, 19:04
Da Merlin (Bot) irgendwelche Probleme beim auslesen hat, erstelle ich es hier manuell:

Wer den öffentlichen Beta-2-Test von Windows Vista verpasst hat, wird beim RC 1 des Betriebssystems erneut die Möglichkeit erhalten, sich anzumelden und es zu testen.

D. h. MS ist nochmal so lieb und gibt jeden wieder ne Chance.

Unter http://www.pcwelt.de/news/software/54255/ könnt ihr es weiterlesen.

Quelle: PC-WELT

RitchieF
12.08.2006, 12:12
Weißte was ich schon gehört habe? Dass Vista schon gehackt wurde! Schon was davon gehört?

Sebijk
12.08.2006, 14:20
Vista ist noch Beta und wahrscheinlich kommen bald die Release Candidates, bisdahin hat MS Vista wieder sicherer gemacht.

DDSD
12.08.2006, 14:20
Das stimmt auch. Hier (http://nexem.info/news_804.html) der Nexem-Link für interessierte ^^
(http://nexem.info/news_804.html)

Sebijk
12.08.2006, 14:23
Jedoch waren bei dieser Aktion Administrative Rechte notwendig.

Und ich arbeite nicht mit Adminrechten, sondern als normaler eingeschränkter User! :p

Wenn man bei Linux auch nur als root arbeitet, dann würde es auch ne Menge Sicherheitslücken geben.

DDSD
12.08.2006, 14:26
Naja, viele User arbeiten aber als Admin, weil sie beim selber erstellten Rechner keien Ahnung von nix haben ;)

Deshalb wird bei Linux standard ein eingeschränkter User erstellt und immer benutzt.
Und so viele Sicherheitslücken wie Windows würde Linux nie aufweisen, da schauen genug Leute darauf, die es freiwillig und nicht des Geldes wegen machen.

Sebijk
12.08.2006, 14:31
Deshalb wird bei Linux standard ein eingeschränkter User erstellt und immer benutzt.

Das ist ja bei Windows Vista ja jetzt auch Standard!

Und so viele Sicherheitslücken wie Windows würde Linux nie aufweisen, da schauen genug Leute darauf, die es freiwillig und nicht des Geldes wegen machen.

Doch, wenn man das Rootforum durchsucht, da wirst du schon einiges finden und soviele Sicherheitslücken hat Windows nun auch nicht, das war mal früher gewesen, jetzt nicht mehr so stark.

EDIT: Sry, hab bemerkt, dass ich das Thema im falschen Forum gepostet habe, ich verschieb es mal in den richtigen Forum.

DDSD
12.08.2006, 14:33
Dann ist es mit Vista einmal besser geworden ;)

Es könnte sie geben *hrhr*
Aber ich will hier nichts verteidigen oder schlecht machen...belassen wir es dabei, das Linux derzeit noch sicherer ist. Wir werden bei Vista Final sehen, wie es dann aussieht.
Ich glaube ja nicht, das Redmond so sauber programmiert.

Sebijk
12.08.2006, 14:36
belassen wir es dabei, das Linux derzeit noch sicherer ist.

Am besten einigen wir uns, dass es kein sicheres Betriebssystem gibt, wenn man es nicht richtig konfiguriert, Windows und Linux sind ja nicht die einzigsten Betriebssysteme, es gibt ja noch FreeBSD, MacOS usw...

DDSD
12.08.2006, 15:37
Wie gesagt: belassen wir es dabei, das Linux derzeit noch sicherer ist (als Windows).

Ein ganz sicheres wird es auch nie geben, irgendwelche Lücken wird man immer wieder finden ;)

Sebijk
12.08.2006, 16:28
Wie gesagt: belassen wir es dabei, das Linux derzeit noch sicherer ist (als Windows).

lol, ich bin für niemand! :p