PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC oder Laptop? Nach- und Vorteile

PC oder Laptop? Nach- und Vorteile

RitchieF
22.12.2006, 19:38
Hallo Forenuser!
Ich würde wieder einmal gerne eure Meinung hören:
Was mögt ihr lieber? Desktop, Tower oder Notebook?

Bei mir:
1.) Tower
2.) Desktop
3.) Notebook

Ein Tower ist einfach für mich das beste (obwohl es so gesehen nicht so sehr unterscheidet vom Desktop). Man kann sie demontieren und wieder zusammen, man kann Erweiterungen und vieles mehr damit machen!

Notebook: Gut für die Leute die oft unterwegs sind, aber ich mag sie nicht. Man kann nicht wenn man mehr Speicher will, einfach mal das Notebook öffnen und austauschen (außer wenn man sich gut damit auskennt) ohne etwas falsch zu machen.
Immer muss man sie einschicken, denn nur die Firma kann Notebooks reparieren.

MFG,
RitchieF

DDSD
23.12.2006, 11:19
Das kommt auf das Einsatzgebiet drauf an...

RitchieF
23.12.2006, 12:01
Dann sagen wir mal: Im Privaten

Obwohl ich denke dass jeder im Privaten einen Tower einem Notebook vorzieht^^

MFG,
RitchieF

AtemuTrunks
24.12.2006, 08:33
Joa ich zieh auch eher Tower vor! Aus den gleichen Gründen die hier genannt wurden, also z.b Harware einbauen, oder selbst reparieren!

n00b
23.10.2007, 15:58
aber inzwischen gibt es schon soooo guenstige super gute laptops mit vista!

2-4gb ram, 512mb externe (!) graka und 250gb hd sind keine seltenheit mehr... und mit prozessoren wie dem DuoCore oder Celeron wird das ganze noch richtig abgerundet und konkurenzfaehig zu nem tower... das ganze kostet natuerlich etwas mehr, aber dafuer hat man auch ein laptop...

im moment bevorzuge ich laptops und ich haette echt gerne einen :D

koray61
25.10.2007, 11:08
ich hab ein laptop um genauer zu seien ein macbook pro. das ist das beste was mir je passiert ist. Wenn du keine spiele spilen willst dan kauf dir ein laptop an besten einen von appel. Das mit den speicher ist kein problem wie schon noob sagt ich hab auch 4gb ram und 160 gb hd kannst ja noch erweitern. Nur ein problem könnte die batterie laufzeit sein. Die ist bei den meisten laptops schlecht aber mac ist da schon etwas besser. Naja die entscheidung liegt bei dir

n00b
25.10.2007, 13:46
Also Mac ist sowieso das ALLER Beste... mhh kann man schon richtig mit arbeiten... Hatte mal ein Macbook fuer 2 Wochen zur Verfuegung bekommen, von der Firma, wo ich mal Praktikum gemacht hab, und da auch immer an nem mac gearbeitet... son Teil mit 2 Bildschirmen.. das war total geil.. Dann schoen mit Photoshop Designs gemacht und so..
echt wunderbar :P nur leider ist der preis nicht ganz niedrig... man bezahlt halt - anders als bei microschrott - ein wenig mehr fuer den Namen, als das Produkt, was aber nicht heissen soll, dass das Produkt nicht einer Qualitaet von 100% gut entspricht.. eeh ja

koray61
25.10.2007, 20:39
noob hast recht mac ist bisschen teuer aber ist halt alles qualität man muss nicht jeden monat formatieren ich benutz mein mac schon seit 2jahren keine formatierung nötig. Und fast keine fehler meldungen und alles flüsig & sehr schnel

xman
27.10.2007, 12:58
es kommt wie gesagt auf denn verwendugnszweck an

fürs gaming n tower nur der hat genug leistung
für lan,kleinere Games,online, arbeiten und sonst was n notebook

n notebook is schon was feines, sieht geil aus und is mobil ^^ aber eigent sich net so fürs zocken
n tower verbraucht viel platz schwer zu transportieren und meiner heitzt mein zimmer gut durch aber der is 2 jahre alt ausser n paar wenige defragmentierungen nix gemacht festplatte voll gepackt mit müll aber der schafft immer noch alles was ich ihn aufdrücke und wenn ichs will jederzeit aufrüstbar

kp1
16.02.2008, 22:59
ich mag eher laptops als pcs

Christian
16.02.2008, 23:29
Gibt es auch einen bestimmten Grund?
Also ich mag PC's besser, weil man dort alles schneller austauschen kann.

Zaparter
25.02.2008, 21:25
Das muss jeder selber wissen was man braucht.
Mal ein kleines Beispiel: Mein System
Asus M2A-VM Motherboard
AMD X2 6000+ (2 mal 3.0 Ghz)
GeForce 8600 GTS 512mb
2 Gb GeIL RAM 4-4-4-12
500W Netzteil
160 Gb Festplatte
Windoof XP
-------------
Schlappe 550,- €

Laptop mit gleicher Leistung sind nicht ernsthaft bezahlbar.

Christian
28.02.2008, 16:22
ja nen laptop ist da sehr teuer^^