Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassismus?
Rassismus?
RitchieF
09.01.2007, 18:22
Hallo Forenuser.
Ein Thema was wir noch nicht durchgekaut haben: Rassismus. Wie steht ihr dazu? Seid ihr der Meinung dass ihr zu einer höheren Art der Menschen gehört und es Menschen in unserer Gesellschaft gibt die nicht dazu gehören sollen? Oder würdet ihr am liebsten jedem Rassisten eure Meinung zu ihrer Einstellung sagen?
Ich persönlich verweise hiermit mal auf meine neue Lieblingseite^^ (wenn man sebijk.de auslässt): http://www.metalheadsagainstracism.org/indexd.html
Wenn man sich das ein bisschen auch nur reinzieht, der wird verstehen auf welcher Seite ich bin^^
MFG,
RitchieF
Nightmare
09.01.2007, 20:47
Naja ob ich Rassist bin, hmmmm schwer zu sagen. Eigentlich kann ich alle Leute auf der Welt nicht ausstehen und dies ändert sich nur, wenn ich jemanden kennenlerne und einen Grund sehe, diese Person nicht zu hassen. Auf jeden Fall würde ich nie so weit gehen, andere Leute sterben sehen oder auch "nur" benachteiligt werden zu wollen weil sie irgendwie wie auch immer anders als ich sind.
eto....mir geht´s da wie nightmare! ich kann viele menschen auch nicht ab (oder fast alle ^^) darunter aber auch deutsche, und ich kann ja nicht ggn mein eigenes land rassistisch sein!
RitchieF
12.01.2007, 15:17
Ich kann euch verstehen. Ging mir einige Zeit genau so. Als ich depressiv war, konnte ich auch kein Schwein austehen. Für mich waren sie alle *wegen Manieren hab ich dieses Wort ausgelassen* Das soll jetzt nicht heißen dass ich glaube dass ihr depressiv seid!!!! Heute ist das bei mir nicht mehr, oder indirekt. Wer sich als Hip Hoper oder schlimmer, Gangster!! kleidet, ist bei mir schon unten durch, außer ich merke dass er eigentlich ganz ok ist (es gibt ja überall Ausnahmen) Gegen Normalos bin ich neutral. Und gegen Punks, Goths und vor allem Metalheads bin ich gut gesinnt^^ Außer wenn ich merke dass der zu diesen Möchtegern Metaler gehören -.-
MFG,
RitchieF
ich hoffe du bist auch visus gut gesinnt ^.~
also ich hab meine eigene art depressionen abzubauen^^
hmm....ich mag hopper eig auch nicht, aber einer meiner freunde ist einer^^ also gibt es auch ausnahmen^^
aber auch wenn ich hüpfer nit mag sollen sie ja nicht deswegen umgebracht werden oder so!
RitchieF
13.01.2007, 18:21
Natürlich nicht. Nur weil ich Hüpfer so im großen und ganze nicht mag, sollen die nicht verfolgt und vergast werden oder sowas in der Art. Es sind Brüder die vom richtigen Kurs abgekommen sind^^
Hm, wie steh ich zu Visus... Schwer zu sagen. Wenn du auf dich selbst ansprichst, du bist doch eher Gothic-Lolita;) Und gegen die hab ich nichts;) Mag die sogar.
Gegen die Musik Visual Kei hab ich auch nix, finde die sogar gut. Also ich werde ihr Style nicht aufnehmen denn ich bin eher Viking Metal, aber ich bin Tolerant was das betrifft. Aber Visus als Person kann ich dir nicht sagen weil in ganz Luxembourg sicherlich kein einziger Visu lebt^^
MFG,
RitchieF
Nightmare
13.01.2007, 20:54
Hmmm also Hopper würde ich schlimmstenfalls verprügeln und das auch nur, wenn sie mir zu lange auf die Nerven gehen. Aber zum Glück halten die sich schön fern von mir :D
RitchieF
14.01.2007, 11:35
Dann ist es gut;) Will nicht dass du im Knast landest :P
MFG,
RitchieF
SOUTHWOOD
14.01.2007, 13:54
Ich bin kein Rassist aber es gab eine zeit wo ich so war aber das ist schon einige Jahre her ich bin selber ausländer meiner meinung nach sind alles Menschen auf der Welt gleich berechtigt und nicht anderes als ich oder ihr
RitchieF
14.01.2007, 13:58
Also wenn man in Luxembourg ein Rassist ist, dann lebt man im falschen Land denn dann muss man 43% der Einwohner hassen;) Sind nämlich 43% Ausländer bei uns^^ Und das nervt, solangsam kann man nirgends hingehen ohne sich einer Fremdsprache zu bemächtigen denn der größte Teil dieser Ausländer ist einfach nur zu blöd Luxemburgisch zu lernen :mad:
MFG,
RitchieF
SOUTHWOOD
14.01.2007, 14:01
Also anpassen muss man sich schon irgendwie wie gesagt ich bin auch ausländer und lebe in Österreich und habe mich einigermassen angepasst zwar nicht aus eigernem willen aber ich hab es gemacht^^
RitchieF
14.01.2007, 14:04
Bei uns ist es eben das Problem: Durch unsere Regierung passen wir uns ohne dass wir es wollen an die Ausländer an -.- Und dann haben die ja auch kein Grund sich an uns anzupassen. Ich fange neuerdings an dass wenn mich einer nicht auf luxemburgisch etwas fragt, zum Beispiel wenn er hinter einer Kasse steht oder so, dass ich nur luxemburgisch spreche^^ Wenn er mich nicht versteht, Pech, dann verdient er eben nix mehr.
MFG,
RitchieF
SOUTHWOOD
14.01.2007, 14:08
Das ist ja mal was bei euch können die verkäufer kein Luxemburgisch also bei uns muss man deutsch können um hinter der Kasse zu arbeiten ^^
Nightmare
14.01.2007, 16:17
Also wenn man in Luxembourg ein Rassist ist, dann lebt man im falschen Land denn dann muss man 43% der Einwohner hassen;) Sind nämlich 43% Ausländer bei uns^^ Und das nervt, solangsam kann man nirgends hingehen ohne sich einer Fremdsprache zu bemächtigen denn der größte Teil dieser Ausländer ist einfach nur zu blöd Luxemburgisch zu lernen :mad:
MFG,
RitchieF
eh? Wie soll denn Luxembourgisch aussehen? bzw. sich anhören?
SOUTHWOOD
14.01.2007, 17:28
Ich denke mal so änlich wie Deutsch oder? ja bei uns gibts auch so viele Rassisten am hauptbahnhof meines bezirks wo ich wohne haptsächlich Nachts sind die dort und besaufen sich und reden das ausländer schlecht sind naja das ist ihr leben am hauptbahnhof saufen und sich über die ausländer beschweren .
RitchieF
14.01.2007, 18:54
@Nightmare: Luxemburgich ist eine germanische Sprache und weist in vielen Teilen Gemeinsamkeiten mit Deutsch auf. Jedoch ist das einst so eigentständige Luxemburgisch verloren gegangen wegen unseren vielen Ausländer. Immer mehr Fremdwörter finden sich plötzlich in unserer Sprache und weil wir eine so beschissene Regierung haben, lernen wir noch nicht einmal mehr Lux in der Schule. Nur noch Deutsch, Französich und English. Und sogar unsere Regierungs Verfassungen und das alles ist auch auf Französich geschrieben. Ich frage mich ernsthaft wieso wir uns noch Luxemburger nennen? Wir könnten uns sofort als Provinz von Frankreich oder noch viel mehr: Portugal ernennen :mad:
MFG,
RitchieF
Nightmare
14.01.2007, 19:31
Uhm oookay whatever. Hätte nicht gedacht, dass Luxemburg ne eigene Sprache hat bzw. hatte
SOUTHWOOD
15.01.2007, 08:46
Das wusste ich auch nicht das Luxemburg eine eigerne sprache hat ich dachte die sprechen Deutsch naja wieder was dazu gelehrnt^^
Leo(nie)
15.01.2007, 14:53
Ich bin auf jedenfall gegen jede Form von Rassismus, Faschismus etc. Alle Menschen sind gleichberechtigt, egal wo sie herkommen oder wie sie aussehen.
Wenn ihr sagt, dass ihr Leute von bestimmten Gruppen nicht leiden könnt,(z.B. Hip Hopper) ist das eigentlich kein Rassismus, sondern Vorurteile, die hat jeder, da kann man nichts gegen machen, aber man kann sie in Einzelfällen überwinden wenn man sich bewusst ist dass man nicht alle Leute in eine Schublade stecken kann und es !!!immer!!! Ausnahmen gibt, in allen Gruppen.
Und genau das kapieren die Rassisten nicht, die meinen die Menschen einer Rasse sind alle gleich, und das ist falsch, falsch, falsch!!!
Nightmare
15.01.2007, 15:27
@say oink Jetzt hast du dir aber selbst wiedersprochen^^ z.B. sind Rassisten eine äußerst dumme Rasse von Menschen hehe Jap, man kann den Spieß auch umdrehen
ich stimme say oink 100%ig zu -.-
GGN ****SCHWEINE^^
Leo(nie)
16.01.2007, 19:53
@say oink z.B. sind Rassisten eine äußerst dumme Rasse von Menschen hehe Jap, man kann den Spieß auch umdrehen
Hmm, interessanter Wiederspruch, denn indem man behauptet Rassisten seien eine dumme "Rasse" ist man ja automatische selbst einer, weil man damit ja auch in Rassen unterteilt, oder? ;)
Nightmare
16.01.2007, 19:57
Jep, hab ja gesagt dass ich Rassist bin, nur halt in meinem eigenen Stil XD
Leo(nie)
16.01.2007, 20:02
Naja man muss zwischen Rassisten und Faschisten unterscheiden o.o hab in chats schon leute erlebt (da haben welche öffentlich über politik gelabert), die kannten nicht mal en Unterschied zwischen Rechts und N.a.z.i.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.