PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechenaufgabe

Rechenaufgabe

Socrates
09.02.2008, 23:54
Es ist auch immer ansicht sache. Kommt auch drauf an an welcher schule man ist ect :-)
Und welchen lehrer und so^^

Dann wollen wir mal sehen ob du wenigstens etwas gelernt hast:p

Nun zur Haus-Aufgabe:

Ein emeritierter Professor der Mathematik wird von einem jungen Bewunderer nach seinem Alter gefragt. Dieser Antwortet: "Im Jahre x war ich Wurzel aus x Jahre alt." "Gerechnet wird nur mit ganzen Zahlen" Der Professor starb im Jahr 1975 "Wann wurde er geboren?"

Die Aufgabe gilt gezielt für dich:) Nicht Böse sein.

Christian
10.02.2008, 10:42
Ohje, ich habe Praktikum, da schalte ich Schule aus :-D

Socrates
10.02.2008, 11:16
Ohje, ich habe Praktikum, da schalte ich Schule aus :-D

Denke; Die Aufgabe war höchstwarscheinlig zu Schwer für dich.:p

Christian
10.02.2008, 12:13
Ja stimmt schon. ich wüsste nicht wie ich dran gehen würde :-D

Socrates
10.02.2008, 13:25
Weil Du so Ehrlich warst, bekommst du jetzt die Lösung dazu.:p

Nun die Lösung zu dieser Aufgabe:

Um auf die gesuchte Zahl x zu kommen, muss man eine Jahreszahl finden, die zugleich eine Quadratzahl ist. Im 20 Jahrhundert gibt es da nur das Jahr
1936 = 44 mal 44

Das Geburtsjahr des Professors ist also 1892 Er wurde 83 Jahre alt

P.s

Also: im Jahr 1936 war der Professor 44 Jahre alt. 1936-44=1892
So kann Schule doch noch Spass machen ODER!!!

Christian
10.02.2008, 13:43
Ja, eigentlich ganz easy, wenn man das so erklärt bekommt^^

Sebijk
10.02.2008, 13:46
ihr seit mal wieder in Off-Topic, deswegen Thema geteilt.

@ Socrates

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf dieses Ergebnis kommen, da ich in Mathe eh nie so gut war ^^.

Christian
10.02.2008, 16:18
Da bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin :-D

Socrates
10.02.2008, 20:59
Da bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin :-D

Ich Glaube eher, das du dich nicht die Mühe magst es zu erlernen:rolleyes: alles was du dazu geschrieben hast, ist purer Unsinn. Dabei war dieses eines der leichtesten Ausgabe, weil ich von einer Quadrat Wurzel sprach. Diese kommt in jedem Jahrhundert nur einmal vor. "Kannst es ausprobieren" Von mir persönlich
Hättest du in der Schule die Note 6 Bekommen. :yes: "es sei denn, du bist erst in der fünften Klasse" Also sei nicht Beleidigt für eine Ehrliche Meinung von mir.:mad:

Christian
10.02.2008, 21:25
Ja sorry, aber ich habe echt keine Lust im Internet Matheaufgaben zu machen. Ich stehe in Mathe 2. Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir so was von scheiß egal, und wenn ich was nicht kapiere lerne ich es! Da kannst du mir sagen was du willst. Für mich ist dieses Gespräch jetzt beendet. Guten Tag!

Sebijk
10.02.2008, 21:32
Klärt eure Streitigkeiten per Private Nachricht oder woanders, aber bitte nicht öffentlich. Bisdahin bleibt das Thema geschlossen.

PN an mich, falls das Thema wieder geöffnet werden soll.