Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr auf Ranma, wie lange seit ihr schon Fan?
Wie kamt ihr auf Ranma, wie lange seit ihr schon Fan?
Konichi wa!
Wie lange guckt ihr denn schon Ranma und wie seit ihr darauf gekommen?
ICh gucke noch nciht so lange Ranma..habe in der 3-4. Klasse damit angefangen bei RTL2 das zu gucken. Das fand ich total super...aber dann lief es ja nciht mehr und ich hatte zwischendurch anderer Interessen und seit einem Jahr bin ich wieder richtig bei der Sache und interesssiere mich wieder für Anime&Manga, inbesondere Ranma!!!
Aber RTL2 ist doch echt ein Blöder-Sender, oder? Wie die Ranma behandeln... Vor allem weil die nur die Rechte dafür haben! ;(
Was meint ihr dazu ???
Ja RTL 2 ist ein blöder Sender.
Auf Ranma bin ich aber auch erst durch diesen blöden Sender gekommen.^^ Und die englischen Ranma folgen hab ich von nem Freund bekommen, deswegen kenn ich alle Anime Folgen.
Ich kenn leider nciht alle...wegen RTL2 ...
Sind eigentlich alle Folgen schon auf Deutsch synchronisiert worden...?
soweit ich weiß nicht, aber ich denk mal das sie daran arbeiten. aber du musst bedenken das sie auch noch andere animes synchronisiern
Ja schon, aber Ranma ist doch schon etwas älter....da hätten die das doch ruhig schon machen können^^
Das erste mal hab ich Ranma auch bei der Erstausstrahlung vor 3 (oder sinds schon 4? o.o) Jahren gesehen. Damals hab ich die allererste Episode verpasst und mich immer gefragt wer denn dieses Mädchen mit den roten Haaren ist und wo Ranma hin ist XDDDDDDD bei der zweiten Ausstrahlung (die nur bis Folge 23 ging), hab ich dann das versäumte nachgeholt^^
1 Jahr nachdem Ranma schon nicht mehr lief, hab ich endlich Internet bekommen dun mir den rest der Serie teilweise runtergeladen. Zum Abschluss hab ich mir dann bei Ebay noch alle Ranma Folgen auf englisch und japanisch ersteigert^^
*ranma besessen bin*
@Ukyou
die Episoden dürfen noch gar nicht synchronisiert werden, da RTL2 zu geizig ist um die Rehcte an den restlichen 81 Episoden zu erwerben. Und ohne Rechte...keine deutsche Synchro ;_;
Man ihc hasse RTL2... Die verärgern doch nur die Fans!!
ich hab ranma das erste mal gesehen als es vor ewigkeiten bei rtl 2 lief da fand ichs gut.
Jup ich habs auch vor vier Jahren auf RTL II gesehen ^^ Naja,jetzt vor kurzem habe ich die Mangas gekauft und da wurde ich ein richtiger Fan ;)
Twilight
23.03.2006, 20:49
Ich bin durch unsere gute alte Stadtbücherei drauf gekommen, die hatten ein paar Ranmabänder.^^
Ich hab die Mangas gelesen, den Anime geschaut.
Na ja, zu der Zeit, in der kein Ranma1/2 mehr im Fernsehen lief, hab ich auch irgendwie die Interesse an unserer Bibilothek verloren und war seit ein zwei Jahren nicht mehr da, bis heute und ich hab mir gleich mal wieder ein paar Ranma1/2 Bände ausgeliehen.
Ich besitze leider keinen einzigen Band, deshalb werde ich jetzt wieder öfter in die Bücherei schnein.^^
Außerdem schaue ich mir die englischen Folgen im Internet an (die deutschen kommen immer so früh -.-)
Ah ja, ich dürfte also seit zwei-drei Jahren Ranmafan sein, hatte aber ein Jahr lang Pause und bin nun wieder voll dabei.^^
HappyHappo
24.03.2006, 12:47
Ich bin auch Ranma-Fan geworden wie Ranma das erstemal ausgestrahlt wurde. Wie es dann abgesetzt wurde hab ich mir die Mangas gekauft. Hat zwar lange gedauert hab jetzt aber alle :D Danach hab ich dann angefangen FF zu lesen. Von denen hab ich jetzt auch schon 73 auf meinen Rechner könnten aber noch weit mehr sein hab sie früher aber nicht gespeichert.
Aber ihr seit nicht durch Freunde oderso drauf gekommen oder?
Twilight
24.03.2006, 15:53
Nein, ich bin wie gesagt durch Zufall mal in der Bibilotek auf Ranma1/2 gestoßen.
Ich kenne niemanden außer mir selbst in meinem Freunden- und Bekanntenkreis der Ranma und Co. kennt, geschweige denn so verrückt danach ist wie ich. ^^
Ja das ist auch so bei mir...ich bin eigentlich weit und breit die einzige die sich für soo was interessiert (wie Ranma^^)
also ich bin auch druch rtl 2 drauf gekommen
ogot.. 3. 4.te kallse?? XD
naja mit 10 da fand ich fast alles auf rtl2 toll :lachen:
und dann kams irgendwann nimmer ... und als ich ende letztes jahr erfahren hab dass es im feb. wieder kommt, war ich feuer und flamme!
ranma is einfach geil ^__^
Na ja aber es wird ja nur bis Folge 36 ausgestrahlt...voll der mist
ich hatte voll glück,grade als ich mir die mangas gekauft habe,kam raus,dass ranma wieder läuft *lol* grade als ich mit inuyasha guggn fertich war...*spirituelle kraft* xD
Also läuft Ranma jetzt doch länger??
Das ist voll dumm....RTL2 ist echt bekloppt...die sind einfach nur dumm
RTL2 stultus est :D
rtl 2,darüber kann man lange streiten...hier überall im forum findest du was dazu,kann man auch bald nen extra thread im troll machen
Ey ja, das ist ne gute Idee..mach das mal
Akane_Tendo
26.03.2006, 19:49
Irgentwann :rolleyes: Weiß nicht mehr genau:rolleyes: aber ich wurde wieder darauf aufmerksam gemacht, als es wieder auf TV war.
Und dann hast du dir das plötzlich immer angeguckt?^^
war bei mir doch auch soXD
RyogaSan
26.03.2006, 20:06
Bei mir auch. Als ich mir Ranma zum ersten mal angeguckt habe da hab ich noch gedacht "man was is das für ein schrott". Doch dann hab ichs mir auch immer wieder angeguckt und irgendwann gefiel es mir dann und habs dann immer wieder gesehn^^
Akane_Tendo
27.03.2006, 16:46
Ist bestimmt bei allen so gewesen^^
also ich fands von anfang an jut,
war nur total plöd das ichs net so oft sehen konnte (SCHEISS SCHULE)
habs damals vor 3Jahren gesehen oder wann RTL II das auch immer gesendet hatte dann wurde es abgesetzt und ich war total depri gewesen
irgendwann war ich vor kurzen mal Krank gewesen und was sah ich da als ich so denn ganzen Tag zu Hause war,
da ich jetzt acuh aktiv im Inet bin und auch Kohle hab wollte und konnte ich es nicht hinnehmen wieder ohne Ranma zu leben
also google und mal schön gesucht
Akane_Tendo
28.03.2006, 15:34
Ranma 1/2 ist einfach,wie soll ich es sagen .........geil,hammer,geilo matiko,hamma hamma hamma geil,cool,aahh ich flip aus........das ist so!!!....man kann es nicht beschreiben.......*schwärm*
besser kann manns einfach net beschreiben,
wäre toll wenn mann Poet oder sowas wäre
Akane_Tendo
28.03.2006, 15:56
ach ja.......Ranma 1/2 .......*schwärm* :]
Der ranma ist so cool...
ausgelassen ,locker, lustig, nett, sportlich, einfach der perfekte Junge....und noch dazu sieht er voll putzig aus^^
the king
01.04.2006, 18:54
Ich habe Ranma vor 3 oder 4 Jahren gesehen also bei der Erstaustrahlung, ich habe gott sei dank keine von den 80 Folgen verpasst.
Die sendet ja die Folgen jetzt weiter ab dem 18 April um 13.05 auf RTL2,hier ein Link von einer Seite( http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1265). Schade das die die restlichen 81 Folgen nicht ausstrahlen. ;(
MAchen sie das jetzt schon wieder nicht? RTL2 ist einfach gezig uns würdigt ranma nicht ;(
Akane_Tendo
01.04.2006, 22:26
Ich werde um 13:05Uhr von der Schule entlassen und ich kann doch nicht so schnell rennen.na...ja weil ich ja um 13:20 erst zu Hause ankomme ;( ich hasse RTL2 dafür. die respektieren die Leute die das gucken nicht und die respektieren Ranma1/2 nicht
stimmt..aber das ist bei mir noch schlimmer...ich habe gar keien chance ranma zu sehen, da ich erst um 13:45 Uhr zu hause ankomme...außerdem habe ich doch erst um 13 Uhr schulschluss!!
Aber trotzdem kam ichj durch RTL2 auf Ranma...
Vor drei oder vier jahren und seit dem hatten sie es ja unter verschluss gehalten ;(
1500 UHRSchluss 1600 UHR zuhause oder später,
wenn ich Berusschule hab in etwa das gleiche ausser am Freitag da kann ich wenn ich mich richitg anstrenge um 1300 zuhause sein habs diesen Freitag sogar geschafft *totalfreu*
allerdings alle 3 Wochen einmal is auch n bissel wenig muss ich wohl auf die DVD setzten
HAst du dann Ranma gucken können? Boah hast du es gut
jep schon das 3. mal diese Jahr (2 mal war ich Krank)
das nächstemal müsste ich ihn mal rechnen in 4 Wochen sein da ja noch Ferien dazwischen sind (apropro Ferien *freu*)
(ja super ferien^^..wo wihnst du x-man?)
Sollte Ranma nicht auch mal bei Tele 5 laufen?
auf Tele 5 8o dann würde der Sende mal was richtig geiles Ausstrahlen und sogar an RTL II vorbeiziehen
Wohnen tu ich südlich von Berlin etwa 50KM in einen kleinen Kaff mit nahmen Baruth/Mark mit satten 2000 Einwoher oder wieviel das auch immer waren
the king
02.04.2006, 17:57
Ja,das wäre mal echt was geiles wenn die Ranma ausstrahlen würden.:grins:
Also... das war glaube ich mal ein Thema, aber dann hat RTL 2 die Rechte für Ranma einbehlaten..glaube ich
ja leider! tele 5 würde bestimmt alle folgen ausstraheln!!!
klar^^...tele 5 hätte sich doch sowas nciht entgehen lassen....
Ich hab's bei der Erstausstrahlung auch gesehen... :)... zum ersten Mal habe ich aber davon in einer Sailor Moon Zeitschrift gelesen, das war etwas früher. xD Fand das Ganze etwas komisch und konnte mit dem Titel nicht wirklich etwas anfangen. Aber Ranma gehört einfach zu meinen Lieblingen seitdem... deswegen habe ich auch endlich inzwischen beschlossen, mir alle Mangas davon zu kaufen (eigentlich kaufe ich nämlich ungern lange Reihen...).
Naja... wie wäre es mit einer gemeinsamen, zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickten Email von allen Mitgliedern? Das wäre ein Extrathema wert, finde ich, sofern es dieses noch nicht geben sollte... damals, bei Vegetas erster Stimme bei DBZ hat sowas auch geholfen. Eventuell könnten wir uns da auch mit anderen Foren zusammentun?
Das wäre echt geil...aber das muss man auch alles organizieren ^^
Doch das wäre mal ein Versuch wert!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.