Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Forensoftware findet ihr gut?
Welche Forensoftware findet ihr gut?
jo, so mal als Umfrage, welche Forensoftware findet ihr gut?
Da ich bei der Umfrage max. nur 10 Antworten machen kann, schreibe ich die restlichen Forensoftware hier.
Phorum
FUDforum
phpMyForum
PunBB
MyTopix
miniBB
Viscacha
M.K Forum
vBulletin Lite
b1gBB
MyCommandBoard
CyBoards PHP Lite
ilchForum
ilchForumLite
MiniBB
versatileBulletinBoard
CuteCast
DCForum
UBB
YaBB
zeroforum
wow, ich muss schon sagen, ist schon ne ganz Menge, aber es gibt noch viele andere Forensoftware!
Also ich habe für vBulletin gevotet! :D
Wenn ich mich da auskennen würde würd ich mit voten. Aber so hab ich keine Ahnung^^
für jedes Forum setzt man eine Forensoftware ein, das Ranma Nibunnoichi Forum verwendet als Forensoftware: Woltlab Burning Board Lite, siehe ganz unten.
also echt, wenn man solche Fragen stelle, dann antwortet niemand, liegt wohl daran, dass keiner sich dafür interessiert! X(
Orcshadow
24.03.2006, 18:22
naja das liegt daran das sich damit wahrscheinlich keiner wirklich beschäftigt hat wie ich ich müsste mich jetzt erst mit den vorteilen/nachteilen der anbieter auseinandersetzen und mich dem entsprechend entscheiden was ich brauche aber da ich im moment davon überhaupt keine ahnung habe kann ich dir leider nicht antworten
ich finde phpBB gut! aber andere sind auch nicht schlecht! *schon viel ausprobiert hab* XD
Da stimme ich voll und ganz zu^^
Jap mein Forum lief auch mit PhpBB ist schön unkompliziert ^^
Umfrage oben bitte nicht vergessen! :)
so, will ich es mal hochpushen.
phpBB und wBB hat mir noch nie so ganz gefallen. Bei phpBB fehlt im ACP einfach zuviel und wBB hat fast jeder zweite (deutsche natürlich).
Ich selbst war ja früher auf wbblite, aber vBulletin kannte ich schon seit September 2004 und war einfach mein Favorit gewesen, nur wollte ich es früher nie kaufen, weil es einfach zu teuer war (169 €) und ich Angst um meine User und Beiträge hatte. Dies hat sich natürlich im 2006 geändert. Da jeder wbb und wbblite hat und sich danach keiner für mein Board interessiert hat, bin ich eben halt auf vBulletin umgestiegen, denn es kann sich das nicht jeder leisten, aber ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und die Beiträge und User konnte ich ja mit Impex importieren.
Darum kann ich jeden nur vBulletin empfehlen, die zweitbeste Forensoftware ist für mich Invision Power Board und die beste kostenlose Forensoftware ist MyBulletinBoard.
ich finde vB am besten. hat die meisten funktionen. ist aber für sehr kleine communitys nichts. da lohnt es sich nicht;)
MfG
Hendrik
stimmt, steht ja auch auf der Website drauf, das vB sich für mittlere und große Community geeignet ist.
SOUTHWOOD
13.07.2006, 13:59
vBulletin finde ich ziemlich gut die anderen kenn ich nicht glaub ich :D
vBulletin finde ich ziemlich gut die anderen kenn ich nicht glaub ich :D
Lustig, die erste Forensoftware, die ich kannte war vBulletin (September 2004), IPB auch seit September 2004 und wBB kannte ich seit November 2004. Schon damals war vB meine Lieblingsforensoftware, war aber für mich viel zu teuer gewesen.
Ich werde nicht voten, da ich mir noch nicht sicher bin, welches das Beste ist oder welches mir wirklich gut gefällt. In meinen Augen haben ja fast alle Fehler.
Außerdem müsste ich dazu alle mal durchtesten ;)
viel Spaß beim austesten, es gibt viel zu viele Forensoftware, aber die einzigsten Forensoftwaren, die am meisten bekannt sind ist Burning Board (in Deutschland). In anderen Ländern sind vBulletin und IPB am meisten bekannt.
Leo(nie)
02.08.2006, 17:44
Hm kenn mich da nich so aus, die meisten Foren wo ich bin sind so gratis foren, so foren-city.de oder forendienst.de, bin da also kein experte^^
Also foren-city.de verwendet für Foren, die Forensoftware phpBB. Wie die von Forendienst heisst, keine Ahnung. Aber die Forensoftware von Forendienst ähnelt sich die von webtropia.com, nur bei webtropia.com sind die Foren werbefrei :D.
Die Werbung die ich da unten habe, soll dazu dienen, dass ich mich finanzieren kann.
Und was du meinst, sind kostenlose Forenanbieter, die dir ein Forum, ohne Einrichtung zu Verfügung zu stellen. Forenhosting wollte ich auch planen, ob ich aber noch fertig werde, ist mir noch unklar.
RitchieF
02.08.2006, 18:45
Ich finde vb auch am besten, obwohl MyBB für Anfänger doch nicht schlecht ist, dazu ist es auch noch kostenlos!!
und übertrifft fast alle Foren, nur vBulletin kann da noch mithalten. Version 1.2 soll sogar noch besser werden :D
vbulletin ist das beste natürlich nur ich benutze mybb will kein geld für die software ausgeben ich finde mybb ist die beste kostenlose forensoftware phpbb ist der leetzte dreck
Warte doch mal bis phpBB3 kommt, dann hat man da auch wieder was besseres zu erwarten ;)
das einzigste was mir an phpBB3 gefällt, ist die Jabber-Unterstützung und die Benachrichtigung per Jabber. Daran sollten sich einige Forensoftware einen Beispiel dran nehmen. Ansonsten ähnelt sich das ACP an Invision Power Board.
Leo(nie)
18.05.2007, 14:21
Die Umfrage ist doch voll sinnlos, weil niemand alle kennt, und dann kann man das schlecht vergleichen.
RitchieF
18.05.2007, 15:16
Ich kenne aber so ziemlich alle^^
Man muss einfach in verschiedenen Forumen aufpassen was die benutzen schon kann man sich ein Bild machen;)
Leo(nie)
19.05.2007, 12:25
Naja gut also die Foren (nein, nicht Forumen ;)), die ich kenne haben meistens gratisanbieter und sonst kenn ich nur das hier und ich glaub irgendn Burning board
RitchieF
19.05.2007, 14:36
Schreibfehler können auch einmal einem Super-Mod passieren;)
Also ich kenne eigentlich bis auf 2 von denen alle im direkten Einsatz von mir mal getestet und muss sagen, keines is wirklich so perfekt, wie man es sich vorstellt und wie sie angepriesen werden ;)
ihr wiederholt euch. Schonmal das Thema komplett durchgelesen? :rolleyes:
Leo(nie)
22.05.2007, 12:38
*meckmeck*
Heul nich rum Sebijk, freu dich, dass sich endlich wieder mehr Leute beteiligen :P
schon man bei den forum herscht immer tote hose
Aja genau...vergess ich immer, weil ich nie bemerk, dass die erste Seite auch da is ;)
ich find wbb ziemlich gut...
halt gut und guenstig.. und es gibt ne free version und einfach aufgebaut, also kann man gut selber hacks schreiben
Mit 99 Euro ist WBB nicht mehr das günstige. Die WBB Lite Version ist, seitdem WBB 3 erschienen ist, nicht mehr vergleichbar, da WBB 3 komplett neugeschrieben wurde.
welches is denn guenstiger? ich mein mit einfachkeit auch lite und nr. 2
wbb3 is viel zu doll wie joomla :confused:
WBB 2 Lizenzen gibt es bei WoltLab nicht mehr zu kaufen. Schau sonst mal nach Gebrauchten Lizenzen, evtl. gibt es da welche, die ihre Lizenz verkaufen wollen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.