PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spambots werden ausgesperrt

Spambots werden ausgesperrt

Sebijk
04.06.2006, 16:03
So, ich werde mal das Leben der Spambots auf meiner Seite erschweren.

Ab jetzt habe ich Spider-Trap installiert und wird mich zukünftig vor den bekanntesten Spambots abwehren.

Der Trick geht so!
Beim HTML-Code ist ein Link versteckt, der zu http://www.sebijk.de/spider-trap führt. Geht der Spambot drauf, so wird der Zugriff verweigert und ist auf meiner Seite ausgesperrt.
Ich hoffe, dass es damit weniger Spambots auf meiner Seite gibt. Besonders nützlich ist dieses Ding bei Gästebüchern, die keinen Sicherheitscode haben.

DDSD
05.06.2006, 08:17
Gute Idee :)

RitchieF
06.06.2006, 13:35
Das kann man gebrauchen.
Und was ist mit dem Chat?
Was wenn wieder so ein Sebijk Bot da ist?^^

Sebijk
06.06.2006, 13:39
ähm, meinst du Merlin?
Chatbots kann man sich im Flashchat erstellen lassen!

Nightmare
06.06.2006, 14:17
Joa, sind aber mindestens genauso nervig XD

Sag mal Seb, was passiert eigentlich, wenn ein normaler User auf den Link klickt? Wird er dann auch ausgesperrt?

Sebijk
06.06.2006, 14:46
ja er wird dann auch ausgesperrt, kannst aber auf der Sperrseite den Zugriff wieder freigeben, indem du den Sicherheitscode richtig eingibst. Das können die Spambots eh nicht lesen, da der Code im Bild drinne ist.

Nightmare
06.06.2006, 14:57
Oha, zum Glück hab ich erst gefragt, ich hätte nämlich um ein Haar erst draufgeklickt, um zu sehen, was das ist XD Tja, aber wenn du sagst, dass es so leicht ist, wieder zu entsperren, dann wärs ja nicht so tragisch gewesen^^ Sollte es mal ne Falle sein, die nicht so leicht wieder aufzuheben ist, dann bitte nächstes Mal einen Warnhinweis ok? XD

DDSD
07.06.2006, 19:15
Ich hab gleich mal geklickt ;)
Und wenn da kein so ein No-Bot-Dings gewesen wäre, dann wäre dieses Script für mich einfach nur sinnlos und blöd gewesen :P