PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erementar Gerad?

Erementar Gerad?

AtemuTrunks
11.07.2006, 07:58
Hy Leute,

wer von euch kennt Erementar Gerad und wenn ja, wie findet ihr es?

Ich finde den Anime (und Manga) klasse, da es nicht nur ein "Scheiss" romantic Anime fuer Girlys ist. Sondern dort wird auch mit Waffen rumhantiert. :D

Hmmm ich mach mal ne Skala, fuer die, die den Anime nicht kennen:

(Je mehr Sterne, desto besser!)

Charakterdesign: ****
Romantic: *
Gewalt: *****
Humor: *****

Story: In dem Anime geht es um einen Jungen, namens Coud [ku] (Der total suess ausschaut
*-*). Couds Eltern starben als er noch klein war. Er musste staendig um sein Leben kaempfen. Mit 5 Jahren wurde er von dem Boss eines Luftpiratenschiffs aufgenommen. Eines Tagen bei einen Raub auf einem anderen Schiff findet Coud etwas, was "Edil Raid" genannt wird. "Edil Raids" sind menschliche Wesen, die sich mit Menschen vereinen koennen und zur Waffe mutieren.......

So..ich will nun nicht alles aufschreiben, wer mehr wissen will, sollte sich entweder die Episoden anschauen oder den Manga kaufen.(Oder mich per PN fragen.:D)

Die Episoden haben leider nur 26 Folgen und sind nur auch Japanisch. (Je nach dem mit deutschen o. englischen Untertitel.)

Der Manga kostet 6 Euro und ist auf deutsch, jedoch wer die Serie nur gesehen hat...der weiss NICHT was im Mange vorkommt..sie sind "total" unterschiedlich, aber mit der gleichen Story.

MfG AtemuTrunks

PS: Das auf meinen Avatar ist Coud *-* (wuerd euch net viel nuetzen, da ich es mit PSP verdunkelt, verhellt (Augen) und Feuer reingesetzt habe ^^" ) :D

SOUTHWOOD
11.07.2006, 11:17
Erementar Gerad kenn ich leider nicht hätte da mal eine frage an dich wo kann man das sehen? im fernsehen wenn ja auf welchem Kanal?

Sebijk
11.07.2006, 11:28
ich habs mal auf Anime verschoben!

AtemuTrunks
11.07.2006, 15:07
@SOUTHWOOD

Nein leider nicht, ich glaube wohl kaum das sie im Fernsehen Japanische Sender austrahlen..aber auf www.youtube.com kann man sich alle Folgen anschauen..musst nur eingeben "Erementar Gerad ep1"
oder am Ende "ep2" "ep3" je nach dem welche "ep=Episode" du sehen willst.

@Sebijk

Ok Danke ;)

SOUTHWOOD
12.07.2006, 07:54
Danke AtemuTrunks habs mir gerade angesehen also ich muss sagen mir gäfhllt es total auf sowas stehe ich schade das es nicht wenigstens einen deutschen untertitel hat aber das englische ist in ordnung mein schul englisch reicht da aus um alles zu verstehen:D

AtemuTrunks
12.07.2006, 20:47
@SOUTHWOOD

Yeah zumindest einer der es sich angeschaut hat und es toll findet =)
haste dir alles angeschaut oder nur eine Folge?

PS: Joa da reicht sogar mein Schulenglisch *ne Niete in Englisch ist* ^^" :D

SOUTHWOOD
12.07.2006, 20:56
@SOUTHWOOD

Yeah zumindest einer der es sich angeschaut hat und es toll findet =)
haste dir alles angeschaut oder nur eine Folge?

PS: Joa da reicht sogar mein Schulenglisch *ne Niete in Englisch ist* ^^" :D

Ja mir hatts sehr gut gefahllen hab mir leider nur die erste episode und ein teil der zweiten episode angesehen aus Zeitlichen gründen werde mir aber jetzt denn rest auch noch ansehen ;)