PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga oder Anime?

Manga oder Anime?

AtemuTrunks
05.08.2006, 08:24
Was findet ihr besser den Anime oder den Manga?

Hm...
Meiner Meinung nach bleibt es sich gleich...
Der Manga hat den Vorteil, dass es keine Wiederholungen gibt xD und ehm.. dass die komplette Story veröffentlicht wird, da ja die komplette erste Staffel von YGO im deustchen Tv nit gelaufen ist und man dann ohne seine "Quellen" so gut wie keine Chance hat dranzukommen.

Mertigo
06.08.2006, 14:56
Also ich finde den Yugioh Anime am besten, die Zeichnungen sind viel besser, naja, wenn man von der Zensierten Story absieht mag ich die Sprecher und charactere sehr gerne, und die Story fand ich auch genial, den Manga finde ich nicht so toll, die zeichnung gefällt mir nicht so gut.

Sebijk
11.02.2008, 17:50
schwierig, ich sage mal Manga. Warum? In Anime-Serien kommen auch einige Szenen hinzu, die nichts mit dem Manga zu tun haben oder schneiden einiges weg. Zudem sind in übersetzten Anime-Serien die Namen der Charaktere geändert, in Manga sind die originalen Namen enthalten.

Christian
11.02.2008, 21:17
Da hast du voll und ganz recht Sebijk. Das ist mir auch oft aufgefallen, und deswegen bin ich genau deiner meinung. Manga sieht auch besser aus!

Spikee
12.02.2008, 07:37
Ich finde Manga auch besser, weil ohne Manga es *meistens* keinen Anime gäbe!
Und außerdem gibt es keine Wiederholungen und das Blut ist nicht weggeschnitten =.= !

Christian
12.02.2008, 20:22
:-D Das mit dem Blut ist mir noch nicht aufgefallen^^
Aber ohne Manga gäbe es wirklich kein Anime! xD

Sebijk
12.02.2008, 20:31
naja, zum Thema Blut:

In Deutschland und in anderen Ländern wird das Blut in Anime halt einfach weggeschnitten oder ersetzen das durch andere Sachen. In Japan dagegen halt unzensiert.

Und außerdem gibt es keine Wiederholungen

Doch, du kannst ja den Manga ständig vom Anfang lesen ^^ Aber bei Mangas hat man zum Glück Zeit es in Ruhe durchzulesen und auch die Sachen zu verstehen :), in Animes dagegen nicht.

RitchieF
07.08.2008, 22:05
Manga ist besser.
Vollständige Story, weniger Zensur, keine Filler-Episoden!!!!.
Nachteil: Keine Musik (die richtige Musik macht einen Anime sehenswert)