You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Home of the Sebijk.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sebijk

Administrator

• "Sebijk" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Monday, April 9th 2012, 9:50pm

Urheberrechtslobbyisten gegen die Piratenpartei

Am Donnerstag hat das Handelsblatt eine Sonderausgabe veröffentlicht: "Mein Kopf gehört mir".

Apnp8T5CAAAmCto.jpg:large

Schon gab es Gegenreaktionen: „Mein Kopf gehört mir!“: Kampagnen„journalismus“ vom Feinsten › netzpolitik.org

Der Focus legt gegen die Piraten noch nach: FOCUS 15/2012: Künstler protestieren gegen die Urheberrechts-Politik der Piratenpartei - Kurzfassungen - FOCUS Online - Nachrichten

Die Piratenpartei hat nun eine Gegenkampagne zu dem Handelsblatt gestartet: 101 Piraten für ein neues Urheberrecht | Piratenpartei Deutschland

Was meint ihr? Ich habe so einiges durchgelesen und man sieht wieder einmal, dass man das Wahlprogramm der Piratenpartei nicht verstanden hat, überall liest man von Enteignung und Abschaffung des Urheberrecht, doch die Piraten möchten nur das Urheberrecht reformieren und den Autoren ein Zweitverwertungsrecht gegenübe Verläge einräumen. Das nichtkommerzielle Kopieren soll legalisiert werden und darauf stützen jetzt die Lobbyisten darauf.

Einfach nur billige Medienpropaganda seitens des Handelsblatt. War nicht das erste Mal.