ML Anleitungen !!! Vor jedem ML lesen !!!

  • ML Anleitungen !!! Vor jedem ML lesen !!! + Druckbare Version

    Masterlevel 1

    Quest 1 : Fire, Survivor (Feuer, Überlebende)
    Ort: Anatole; Loc 40, 22
    Je nach Taktik sollte man 5 bis 8 Leute sein.
    Eine der schwereren Quests, allerdings recht einfach wenn man ein bischen mit Taktik an die Sache rangeht.
    Gruppenquest.

    1: Macht euch auf den Weg zur Feuersturminsel (Firestorm Island), dort angekommen sammelt ihr eure Gruppe an der Südöstlichen Wand neben dem kleinen Graben. Ihr solltet nicht mehr als eine Gruppe sein da sonst zusätzliche Mobs in den Kampf eingreiffen werden.

    2: Der Gruppenführer geht hinauf zu Ianetor und startet die Quest, er sollte sich danach sofort zur Gruppe zurückziehen. Euch bleiben für den gesamten Quest nun ca. 10 Minuten.

    3: Nach kurzer Zeit sollten 3 Mobs spawnen. Versucht nicht sie auf Distanz zu pullen das könnte tödlich werden.

    4: Als erstes kümmern wir uns um Suniako. Dazu benötigen wir einen Schildtank und einen Guarder. Der Guarder sollte sich in kleinem Abstand hinter dem Pulltank bewegen. Heiler sollten den Pulltank schonmal vorsichtshalber ins Ziel nehmen.

    5: Sobald Pulltank Aggro gezogen hat kann es losgehen. Suniako ist nicht gerade ein Meleegott aber jeder Treffer den er landet erzeugt auch einen PBAe Zauber der 300-400 Schaden verursacht und er schlägt mit einem Delay von 1.5 Sekunden, 2 gute Schildtanks sind also sehr sinnvoll. Er ist sehr verwundbar gegenüber Kälte und resistent gegen Hitze.

    6: Suniako ist Tot und wir sammeln uns wieder an der Mauer und laufen sofort auf die südöstliche Seite der Insel.

    7: Nun beginnen Purros zu spawnen. Sobald einer spawnt pullt und killt ihn. Achtet darauf nicht die Aggro der anderen beiden Hauptmobs zu ziehen. Mit jedem getöteten Purro verringert sich das Leben des nächsten Hauptmob, macht einfach so lange weiter bis dieser umfällt.

    8: Zum Schluss knöpfen wir uns Aith vor, er ist alleine kein grosses Thema.

    9: Nun können wir noch in Ruhe unsere schönen neuen Errungenschaften einsammeln ;) . Den gedroppten Juwel werdet ihr später noch benötigen.


    Quest 2 : Thieves, Retrievel (Diebe, Wiederauffinden)
    Ort: Mesothalassa; Loc 27, 24
    Diese Quest kann man durchaus solo machen.
    Gruppenquest.

    1: Sprecht mit dem Oberdieben Lornas, es kann vorkommen das er gerade beschäftigt ist, das heist aber nur das gerade einer der Diebe kämpft, wartet einfach eine Minute und probiert es erneut.

    2: Lornas wird euch einen Ort sagen (besser gesagt eine Himmelsrichtung) an dem sich Borjan oder Borjad befinden, beide recht einfache Mobs. Ihr müsst nur einen der beiden töten. Eventuelle Adds sind grau bis blau für einen Lvl 50 Char.

    3: Verschiedene Locs an denen man sie bisher gefunden hat: 54, 24; 24, 44; 26, 43; 23, 9; 4, 17


    Quest 3 : Chiefs, Greater Good

    Ort: Mesothalassa; Loc 42, 2
    Mit ein bis zwei Gruppen eine leichte Aufgabe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Sucht nach einem der beiden Chefs der Kynhroe, entweder in Mesothalassa Loc 42, 2.5 oder in Boreal Loc 46, 58 und tötet einen davon nachdem ihr ihn angesprochen habt.


    Quest 4 : Barrier (Barriere)

    Ort: Hesperos; Loc 30, 33
    Ab 4 Leuten problemlos machbar.
    Gruppenquest.

    1: An der Stelle angekommen solltet ihr einen kleinen Stein mit einem Mob namens Barriere sehen, er conned gelb und ist mit Meleechars recht einfach klein zu kriegen. Um euch herum sind einige blaue Aggromobs welche zB durch einen PBAe Caster leicht von euch gehalten werden können.

    2: Sobald Barriere stirbt seht ihr den roten Mob namens Fadrin, attackiert ihn augenblicklich da er sonst Barriere erneut herbeizaubert. Fadrin droppt einen Gürtel den ihr gut aufheben solltet den diesen werdet ihr in Quest #6 noch brauchen.


    Quest 5 : Lord Krojer, Conflict (Lord Krojer, Konflikt)

    Ort: Anatole; Loc 50, 36
    Solo machbar.
    Soloquest.

    1: Sprecht mit Lady Farahnaz

    2: Sprecht mit Lord Krojer und sucht euch einen seiner Wächter als Gegner aus, dieser wird immer die gleiche Stufe haben wie ihr, egal welche Stufe ihr gerade seit. Geht mit ihm in die Arena und haut ihn um. Ihr könnt euch bedenkenlos von euren Kameraden heilen lassen, dies beeinträchtigt das Duell nicht ihr müsst nur nahe genug an den Rand der Arena gehen damit ihr in Reichweite seit.

    3: Ihr müsst nur einen der Champions töten um die Quest zu erhalten, wenn ihr jedoch alle 6 tötet erhaltet ihr zur Belohnung noch einen Ring. Sprecht einfach noch einmal mit Lady Farahnaz wenn ihr den Quest beenden wollt. Ihr erhaltet noch einen Juwel den ihr für später noch aufheben solltet.


    Quest 6 : Kirk, Curses (Kirk, Flüche)

    Ort: Anatole; Loc 40, 22
    Mit einer Gruppe keine grösseren Probleme sofern ihr den Gürtel aus Quest #4 und den Juwel aus Quest #5 besitzt.
    Kampfgruppenquest.

    1: Auf dem Weg zu Kirk solltet ihr euch immer in der Nähe des Juwelträgers aus Quest #1 aufhalten, er hat einen Radius um sich in dem keine der umherliegenden Fallen ausgelöst wird.

    2: Der Träger des Gürtels aus Quest #4 hat eine Schautzaura um sich in dem Kirks PBAe Zauber nicht wirkt. Mit diesen beiden Infos sollte Kirk absolut kein Thema mehr sein. Nach seinem Tod droppt er einen Spiegel den ihr noch für Quest #10 benötigen werdet.


    Quest 7 : Rassa, The Monument (Rassa, das Monument)
    Ort: Anatole; Loc 40, 22
    Mit einer Gruppe machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ihr kommt an ein Monument mit 5 runden Bodenplatten (ihr benötigt das mittlere der vier Monumente), sobald auf jeder dieser Platten ein Charakter steht beginnt der Quest. Keiner darf die Bodenplatten verlassen oder der Quest wird kurze Zeit später abgebrochen, sollte jemand sterben sofort durch einen anderen ersetzen. Vorzugsweise sollten, wenn alle Säulen besetzt sind, die Tanks noch frei im Monument stehen.

    2: Es spawnen nun Wellen von Mobs, angefangen mit gelb bis hin zu rot. Nach Möglichkeit sollte euer CC-Char auf einer Säule stehen von der aus er freie Sicht auf das Zentrum des Monumentes hat. Nach der vierten Welle spawnt Rassa, ein lila Mob.

    3: Rassa wird einen Spiegel droppen den ihr noch für das Quest #10 benötigt.


    Quest 8 : Azures and Ruby, The Ruby (Himmelblau und Rubin, Der Rubin)

    Ort: Notos; Loc 14, 51
    Mit einer Gruppe kein Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Sobald ihr dort angekommen seit, müsst ihr warten bis sich etwa 5 bis 6 Haie in der Gegend versammelt haben. Achtet auf eine Nachricht das die Haie in Rage verfallen. Einer der Haie wird nun zum Grund schwimmen und einen Juwel aufnehmen. Man erkennt den Hai danach noch durch ein leuchten im Maul, aber nur recht schwer.

    2: Tötet den Hai und holt euch den Juwel.Am besten kämpft ihr von knapp unter der Wasseroberfläche, so könnt ihr die meisten Adds vermeiden. Ihr solltet diesen Quest eventuell öfter machen, denn mehrere dieser Juwelen erleichtern den Quest #10 erheblich.


    Quest 9 : Harpies, The Crown (Harpien, Die Krone)

    Ort: Notos; Loc 28, 52 (Desmonas Island) bzw 32, 46 (hier sind die Münzen vergraben)
    Mit einer Gruppe kein Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Auf der Insel angekommen solltet ihr anfangen zu graben (/dig) bis ihr ein paar Münzen gefunden habt (3 sollten es mindestens sein). Diese Münzen machen die Harpien sichtbar. Jeder Char kann immer nur eine Münze haben, also maximal 8 in der Gruppe.

    2: Nach einiger Zeit sollte in der Nähe der Pfeiler Desmona spawnen. Kein übermässig schwieriger Mob. Sie droppt eine Krone die ihr noch für Quest #10 benötigt.

    Randbemerkung: Sobald ihr euch einmal mit den Münzen ausgestattet habt könnt ihr zu den Locs 25.8, 44.3 gehen und dort ebenfalls graben (nach Möglichkeit ein Tank). Dort werdet ihr einen Schatz finden und ein Mob namens Harpy of the Dance wird spawnen, wenn ihr dieses tötet droppt er ein Artefakt namens Ring of the Dance (Ring des Tanzes). Ein guter Zeitvertreib für den Fall das Desmona noch nicht gespawnt ist, auch die Harpien für die Harpys Feather Cloak sind ganz in der Nähe.


    Quest 10 : Cetus, Conquering the Sea (Cetus, Eroberung der See)

    Ort: Mesothalassa; Loc 57, 6
    Schaffbar mit einer Gruppe wenn Spiegel, Krone und 2 oder 3 Juwelen vorhanden sind.
    Kampfgruppenquest.

    1: Als erstes sollten sich diejenigen mit der Krone und den Juwelen innerhalb der glühenden Kugeln begeben und sich überhalb der Säulen positionieren. Achtet darauf das sie Gegenstände für die Benutzung bereit in eurer Quickbar liegen.

    2: Der Spiegel ist für 2 Zwecke zu gebrauchen, zum einen kann man solange Cetus über 50% Leben ist Energiekugeln herbeirufen die ihn angreiffen werden (was den Spiegel allerdings verbraucht) oder man kann ihn als defensive gegen seine Zauber verwenden, dies geschieht automatisch solange sich der Spiegel im Inventar befindet.

    3: Greifft Cetus an, sobald eine Meldung erscheint Cetus macht sich bereit sich zu heilen benutzt einen der Juwelen um ihn daran zu hindern (ihr solltet 1 bis 2 Sekunden nach der Meldung warten bis ihr ihn einsetzt), evtl kann es passieren das diese Meldung öfter kommt je nachdem wie lange ihr braucht um Cetus zu töten. Nicht jeder sieht diese Nachricht also macht euch am besten alle vorher schon ein Yell-macro und spamt dieses sobald ihr die Nachricht im Chatfenster erblickt.

    4: Verwendet nach Möglichkeit keine Pets gegen Cetus den er heilt sich auch via PBAe-Lifedrain.

    Randbemerkung: Ihr werdet als Loot einige Schlüssel erhalten mit denen ihr die dahinter stehenden Truhen öffnen könnt. Ihr solltet die Schlüssel als Loot verlosen den das Loot ist Klassenspezifisch auf denjenigen der die Truhen öffnet.
  • Masterlevel 2

    Anmerkung: Das ganze Masterlevel 2 findet im Temple of Sobekite Eternal statt (Boreal, Loc 15,15), alle unten angegebenen Locs sind innerhalb dieses Tempels.

    Quest 1 : Death from Shadow (Der Tod aus dem Schatten)

    Ort: Eine der folgenden Nischen: Locs: 30, 20 ;31, 15; 26, 10; 22, 10; 18, 15; 18, 20
    Über die Anzahl der benötigten Leute ist mir leider nichts bekannt.
    Kampfgruppenquest.

    1: Eines der Gruppenmitglieder sollte disbanden und reloggen und sich danach innerhalb einer Nischen in die Nähe der Wand setzen mit dem Rücken zu dergleichen, der Rest der Gruppe sollte soweit entfernt sein das sie ihn gerade noch sehen.

    2: Ein Schleichender Mob sollte nun spawnen der versuchen wird einen PA anzusetzen auf den sitzenden Charakter. Diesen Mob gilt es nun zu töten.


    Quest 2 : Stalking Terror (Wandelnder Terror)
    Ort: Eine der folgenden Nischen: Locs: 29, 19; 19, 20; 29, 12
    Mit einer Gruppe schaffbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Eines der Gruppenmitglieder sollte disbanden und reloggen und sich danach innerhalb einer Nischen in die Nähe der Wand setzen mit dem Rücken zu dergleichen, der Rest der Gruppe sollte soweit entfernt sein das sie ihn gerade noch sehen.

    2: Nach kurzer Zeit sollte sich die Wand hinter dem sitzenden öffnen und die ganz Gruppe rennt rein. Dort sollte ein Mob namens Shadow Reaver befinden, diesen gilt es zu töten, PbT ist sehr hilfreich gegen ihn. Findet ihr ihn nicht in der ersten Nische müsst ihr es weiter in den anderen Nischen versuchen.


    Quest 3 : Triton Hordes (Horden des Dreizack)

    Ort: Loc 13, 32 und 26, 34
    Mit einer Gruppe machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Sucht nach den Völkern Antros und Speos bei den obengenannten Locs und tötet beide Hauptlinge. Der Antroshäuptling ist wohl ein Stückchen einfacher.

    2: Auch wenn der Quest schon nach dem Tod eines der beiden beendet ist solltet ihr den zweiten trotzdem töten denn ihr benötigt von hier einige Gegenstände für spätere Quests (Kaletor?s Stab, Buliss? Schild, Dimitri?s Schwert, Thao?s Stab) ebenso wie die folgenden drei Schlüssel: Cracked Key (Amphitheater Key (gebrochener Schlüssel)); Stone Key (Steinschlüssel); Cellar Key (Kellerschlüssel), diese Schlüssel können auch von den Mobs aus Quest #1 und 2 gedroppt werden. Die vier Waffen droppen von allen sich hier befindlichen Mobs, named Mobs scheinen aber wohl eine grössere Wahrscheinlichkeit zu haben sie zu droppen.

    3: Antron droppt unter anderem eine Krone, die ihr ebenfalls noch benötigt und evtl auch für die Quests #1 und 2.


    Quest 4 : Rrionne?s Reflection (Rrionnes Spiegelbild)

    Ort: Loc 29, 19
    Mit einer Gruppe locker machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: An obengenannter Loc befinden sich Rrionne und ihr Spiegelbild, solange das Spiegelbild lebt ist Rrionne selber unangreiffbar.

    2: Rrionne droppt den Schlüssel für das Nordtor den ihr später noch brauchen werdet.

    3: Rrionne (Theurg ähnlicher Mob) wandert gelegentlich etwas umher es kann also passieren das ihr ein bischen suchen müsst, aber Obacht in dem gleichen Bereich wandert noch der Armsmaster Chenzira umher, ein ziemlich harter Brocken für eine Gruppe.


    Quest 5 : Test of Strategy (Strategietest)

    Ort: Loc 24, 9
    Solo schaffbar.
    Gruppenquest.

    1: Kleines Spielchen gefällig? =) Ok, wir spielen eine Runde Schach. Jedes Gruppenmitglied sollte sich durch Rechtsklick an eine der Schachfiguren binden, jeder an eine andere versteht sich.

    2: Jeder gibt die Einstellungen für seine jeweilige Figur an, die folgendermasen Aussehen sollte: König auf Befehlshaber; Dame auf drain (ablasen); Turm auf Verteidigen; Läufer auf Heilen; Springer auf Schwächen und Bauern auf Lähmen. Es funktionieren auch andere Kombinationen, aber mit dieser ist es bisjetzt noch nicht fehlgeschlagen.

    3: Einer der Gruppe geht nun zu Chaths und löst den Kampf aus in dem ihr euch zurücklehnen könnt und Tüte Chips futtern.


    Quest 6 : Kanakht Test (Kanakhts Test)

    Ort: Loc 25, 20
    Mit einer Gruppe machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Einer der Gruppenmitglieder spricht mit Kanakht (vorsetzlich) um den Test zu beginnen.

    2: Nun werden nacheinander die Vier Statuen in diesem Raum zum Leben erweckt, sobald eine Tot ist habt ihr 20 Sekunden zum Regenerieren.

    3: Knackpunkt an dieser Begegnung ist es die anfangs grauen, herumfliegenden, Kugeln sofort zu töten. Sie steigen im Level je länger der Kampf dauert und ihr PBAe wird irgendwann ziemlich derb. Ein Tank sollte die Aggro der Statue halten während der Rest sich schnellstmöglich um diese Kugeln kümmert. Sind die Kugeln tot sind die Statuen an sich keine grosse Sache mehr.


    Quest 7 : Pick your Poison (Wähle dein Gift)
    Ort: Loc 30, 15
    Solo (Angst), mit einer Gruppe (Furcht) oder mit einer kompletten Kampfgruppe (Schrecken) machbar.
    Solo, Gruppen oder Kampfgruppenquest.

    1: Im Keller steht Djedkare, er stellt euch diesen Test in 3 verschiedenen Stufen zur Wahl, ihr solltet den wählen der eurer Gruppenstärke am nähesten kommt (wie oben beschrieben).

    2: Djedkare spawnt den entsprechenden Mob den es zu töten killt und damit ist dieser Quest auch schon erledigt.


    Quest 8 : Stand Fast (??)

    Ort: Loc 19, 22
    Solo machbar.
    Soloquest.

    1: Disbanden und Amenemhat (lvl 50 Mob) ansprechen, welcher sich daraufhin die Treppen nach oben teleportiert, folgt ihm und tötet ihn. Haltet euch immer an der Wand wenn ihr ihm folgt um nicht Aggro der anderen Mobs zu ziehen. Der Kampf findet in einem kleinen Kreis statt, Amenemhat folgt euch nicht aus diesem Kreis heraus solltet ihr kurz reggen müssen aber aufpassen auch dieser Kampf ist zeitlich begrenzt, lasst euch also nicht alzulange Zeit beim reggen.

    2: Vorsicht im See befinden sich 3 lila Krokodile, Aggroziehen von diesen solltet ihr Vermeiden wenn ihr zu Amenemhat hinlauft.

    3: Wenn Amenemhat tot ist, fällt der Boden unter euch ein und ihr fallt in den See, sprintet zurück auf den Steg.


    Quest 9 : Battlemasters (Meister des Kampfes)

    Ort: Loc 25, 21
    Mit einer Gruppe schaffbar aber schwer.
    Kampfgruppenquest.

    1: Für diese Begegnung benötigt ihr die vier Gegenstände aus Quest #3

    2: Sprecht mit Onuris, gebt ihm die vier Gegenstände und er wird vier Mobs spawnen die es zu töten gilt. Einen lila und einen gelben Tankmob, einen roten PBAe zaubernden Mob und einen roten chainrootenden Mob.


    Quest 10 : Immortal Imposter (Unsterblicher Betrüger)

    Ort: Rausporten aus dem Sobokite Dungoen bei Loc 25, 10
    Angeglich schaffbar mit einer Gruppe es wipten aber auch schon mehrere Gruppen daran.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ein recht komplizierter Kampf. Als allererstes solltet ihr euch so verteilen das nirgendwo 2 oder mehr Leute auf einem Haufen stehen, dies verhindert das Runihura ihre AE-Stacheln schmeisst. Ihr solltet ganz dringend darauf achten den Aussenwänden nicht zu nahe zu kommen um das Aggroziehen der Schlagen unbedingt zu verhindern.

    2: Einmal in Position sollte sich keiner mehr bewegen, ausser den Tanks die gegen Runihura kämpfen, aber auch diese müssen dringend darauf achten den Wänden nicht zu nahe zu kommen. Es hat sich als recht ratsam herrausgestellt niemals mehr als 3 Tanks gegen Runihura kämpfen zu lassen, einer frontal, einer von hinten und einer seitlich.

    3: Heiler sollten nur mit kleinen Heilsprüchen heilen, die Aggro muss bei den Tanks in der Mitte bleiben. Sticken an Runihura sollte vermieden werden.

    4: Pbt und Einzelpbt auf den Aggrotank wirken Wunder, allerdings müssen sich alle anderen freistehenden Zauberer dann um die blau/gelben Schlangen kümmern die von Runihura gespawnt werden.

    Randbemerkung, die Schlüssel zu den Truhen die ihr findet solltet ihr schnellstmöglich verwenden, den sobald Runihura respawnt sind die Schlüssel unbrauchbar und dies kann in sehr kurzer Zeit geschehen.
  • Masterlevel 3

    Randbemerkung: In Notos bei den Locs 17, 59 befindet sich ein Triton Treasurehunter (Triton Schatzjäger) von dem ihr zwei Quests bekommen könnt die ihr automatisch während der ML 3 erledigen werdet. Ledeglich den ersten Schritt der Quests (töten eines Triton Schamanen und Moughart) solltet ihr vorher schon erledigen. Diese Schamanen könnt ihr finden in Mesothalassa Loc 35, 5 oder Loc 5, 19. Nehmt das Amulet mit auf die Masterlevel.

    Map: Zwielichttempel (von Lathera)

    Quest 1 : Morai?s Destruction (Morai?s Zerstörung)

    Ort: Zwielichttempel (Eingang: Notos Loc 15, 58)
    Mit einer Gruppe machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Positioniert euch an einem der Raumeingänge und pullt Moiras Helfer, sie werden zurücklaufen und sich mit Hilfe von Moiras Schild Heilen welches dann nach einiger Zeit verbraucht sein wird. Nun tötet ihr als erstes alle Adds.
    2: Kämpft nun gegen Moira innerhalb des Kreises in der Mitte des Raumes, das einzig gefährliche sind jetzt eigentlich nur noch die Massen an Schlangen die Moira beschwört.


    Quest 2 : Kepa?s Downfall (Kepa?s Untergang)
    Ort: Zwielichttempel
    Ratsam mit zwei Gruppen oder mehr.
    Kampfgruppenquest.

    1: Um diesen Quest zu erledigen müsst ihr zuerst den Quest des Triton Treasurehunter erledigen. Solltet ihr diesen nicht haben, muss nun jeder einzelne mit Kepa reden um diesen Quest zu bekommen.

    2: Tötet Moughart in Mesothalassa. Er selbst und seine 4 lila Wachen sind für eine Gruppe arg heftig, besser ihr habt hierfür zumindest 2 Gruppen.

    3: Moughart scheint relativ ziellos in Mesothalassa zu spawnen, Orte an denen er bisher gefunden wurde: Locs: 2, 21; 4, 16; 37, 49; 44, 20

    4: Zurück bei Kepa solltet ihr euch erst in Kampfaufstellung bringen, sobald ihr sie ansprecht teilt sie euch mit sich doch umentschieden zu haben und euch anzugreifen (huch, welch Überraschung). Mit zwei Gruppen war sie ein leichtes Opfer.


    Quest 3 : Casta?s Annihilation (Casta?s Vernichtung)

    Ort: Zwielichttempel
    Mit 3 Gruppen machbar, hart für 2 Gruppen.
    Kampfgruppenquest.

    1: Dieser Quest besteht eigentlich nur aus einem einzigen Kampf. Casta hat es jedoch in sich, ihr Fernangriff ist sehr hart, ihr solltet euch alle in Nahkampfradius befinden, ausserdem hat sie noch einen AE-Stun. Bis zu dem Punkt an dem ihr Amulett zerbricht (nach etwa einer Minute) ist sie immun gegen Fernangriffe.


    Quest 4 : Laodamedia?s Furious End (Laodamedia?s wildes Ende)

    Ort: Zwielichttempel
    Harter Brocken für 2 Gruppen.
    Kampfgruppenquest.

    1: Der wohl härteste Kampf im Zwielichttempel. Als erstes solltet ihr sicher gehen das eure Gruppe bzw alle Angreifer auf die verschiedenen Schadensarten gut verteilt sind (Stich, Schlag, Schnitt). Wenn ihr etwas mehr Zeit mitgebracht habt solltet ihr nach Möglichkeit je einen Tank mit jeder Schadensart gegen sie kämpfen lassen, wenn dann auch noch die Attackspeed nahezu dieselbe ist, wird Punkt 2 nur selten vorkommen.

    2: Sobald Laodamedia der Meinung ist zuviel Schaden (zuviele Angriffe) von einer bestimmten Waffenart bekommen zu haben verfällt sie in Rage. ACHTUNG. Solange sie in Rage ist, haut sie fast jeden Onehit um, Beine in die Hand nehmen und rennen was die müden Knochen hergeben. Der Aggrohalter kann durchaus durch die Mitte des Raumes kreisförmig rennen (kiten), Laodamedia ist nicht besonders schnell. Sobald ihre Rage nachlässt den Kampf wie gewohnt fortführen.

    3: Nach dem Tod Laodamedias spawnen am Ausgang des Raumes 3 Kreaturen, die es nun noch zu töten gilt. Als erstes solltet ihr euch den Schlangenbeschwörenden Mob vornehmen, danach die anderen beiden. Ihr müsst diesen Kampf innerhalb einer gewissen Zeit schaffen oder die drei werden despawnen und Laodamedia respawnen.


    Quest 5 : Antioos

    Ort: Zwielichttempel
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Wie in Quest #2 solltet ihr euch bereits vorher das Quest vom Triton Treasurehunter geholt haben oder es muss wieder jeder einzelne Antioos ansprechen um den Quest zu erhalten. Solltet ihr bereits über die Halsketten der Triton Schamane verfügen spart ihr euch aber viel Zeit. Das Ei einer Schlange erhaltet ihr von einer pregnant Cobra (schwangere Cobra) innerhalb des Temple of Twilight in der Nähe des Eingang zu Moira?s Raum. Das Schwert wird von Grogans innerhalb des Temple gedroppt.

    2: Antioos selber sollte kein grösseres Problem darstellen jedoch solltet ihr euch erst um ihre Schlange kümmern.


    Quest 6 : Strange Barracuda (Seltsamer Barracuda)

    Ort: Zwielichttempel
    Mit einer Gruppe keine grösseres Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ein lila Mob mit 10 bis 12 Orangenen bis Roten Adds. Kein wirklich grosses Unterfangen.


    Quest 7 : Shraogh?s Fear (Shraogh?s Furcht)
    Ort: ausserhalb des Zwielichttempel
    Mit einer Gruppe machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Bevor ihr euch an dieses Quest macht solltet ihr die Darid Gho Eel oder Derid Gremma Eel (Aal) töten um einen oder mehrere Eel Stomach (Magen eines Aal) zu erhalten. Damit geht Shraogh um einiges leichter.

    2: Benutzt die Aalmägen auf Shraogh und haut ihm weg was an Leben übrigbleibt. Solltet ihr keine Aalmägen zur Verfügung haben stellt euch auf einen sehr langen Kampf ein.


    Quest 8 : Sting Ray (Stachelrochen)

    Ort: Zwielichttempel
    Mit einer Gruppe machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Sehr ähnlich dem Quest #6 mit den Barracudas. Jedoch sind es hier ca 10 lila Adds. Reloggpullen sollte funktionieren solltet ihr es nicht auf einmal schaffen.


    Quest 9 : Sinovia?s Power Relinquished (Sinovia?s Machtverzicht)

    Ort: Zwielichttempel
    Mit einer Gruppe kein Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Rein, druff, tot, fertig


    Quest 10 : Medusa

    Ort: Zwielichttempel
    Ab 2 Gruppen schaffbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: An Medusas Höhle angekommen solltet ihr erstmal alle Statuen pullen die man anwählen kann, diese sollten noch in keinster Weise ein Problem darstellen.

    2: In der Mitte des Raumes sind vier dunkle Vierecke welche Fallen auslösen wenn ihr darauftrettet. Die Fallen sind nicht besonders stark (AE-Root oder spawnen einer Orangenen Schlange).

    3: Sobald ihr die Höhle betretet wird Medusa Aggro auf euch haben, ein recht normaler Kampf, gelegentlich schwache PBAe der Medusa sind durchaus verkraftbar. Ihr solltet jedoch darauf achten nicht an ihr zu sticken, sie wird während des Kampfes in die Mitte rennen, haltet sie mit Fernwaffen oder einem Zauberer im Kampfmodus, nach einiger Zeit wird sie sich wieder euch zuwenden und weiterkämpfen.

    4: Es kann passieren das wähernd des Kampfes 4 Statuen spawnen die ihr nicht angreiffen könnt (laut Mythic: working as intented ;) ), wer auch immer Aggro hat sollte versuchen durch den Raum zu rennen um möglichst wenig Schläge abzubekommen, ihr werdet die Aggro nicht mehr loswerden aber sobald Medusa tot ist fallen auch die Statuen.

    5: Sobald Medusa stirbt solltet ihr schnell sein, es ist schon passiert das sie eine Minute später respawnt ist. Am besten also schon vorher verlosen oder ausmachen wer die 4 Schlüssel bekommt.
  • Masterlevel 4

    Quest 1 : Colossol (Kolossal)

    Ort: Land von Atum Loc 5, 25; 39, 56; Stygian Desert 28, 7; 38, 45; 36, 24; 7, 11; 26, 26
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Kunst an diesem Quest ist es den Kolossalscorpion zum spawnen zu bringen. An all den obengenannten Locs befinden sich Scorpione, durch töten diese wird irgendwann an einem dieser Locs ein Kolossal spawnen den es dann zu töten gilt.

    2: Der Scorpion wird einen Bloodcrystal (Blutkristall) droppen den ihr später noch brauchen werdet.

    Randbemerkung: An verschiedenen dieser Spots wurde auch Tekari, ein named Scorpion gesichtet, dieser droppt ein Artefakt.


    Quest 2 : Fortress of Storms (Festung der Stürme)
    Ort: Fortress of Storms, Land von Atum 48, 8
    Ratsam in grösseren Raids mit 5 oder 6 Gruppen.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ein ziemlich raffinierter Quest. Um die Festung herum befinden sich 3 Städte um diese wiederrum kleinere Camps. Solltet ihr eine der Städte angreiffen kommen aus allen ihr umringenden Camps Hilfe, solltet ihr die Festung angreiffen kommen wiederrum aus allen der Städte Hilfe. Logische Folgerung also: klein Anfangen.

    2: Als erstes sucht ihr euch eine der drei Städte aus und beginnt in einem der Camps aufzuräumen. Je mehr Setians ihr dort killt umso stärker wird das Feuer innerhalb des Camps, aus der Stadt werden vereinzelte Laborers (Arbeiter) kommen um die Feuer zu löschen, diese müsst ihr aufhalten. Verfahrt so mit allen drei Camps wobei ihr immer darauf achten müsst das keine Arbeiter in eines der Camps gelangt.

    3: Dann verfahrt ihr mit der Stadt ebenso, dieses mal werden aus der Festung Arbeiter kommen um die Feuer zu löschen. Wenn auch hier alle Setians getötet sind, last ihr eine Gruppe zurück um eventuell ankommende Arbeiter zu töten.

    4: Dies macht ihr nun mit allen drei Städten. Es ist ratsam eine oder zwei Gruppen in einem gewissen Sicherheitsabstand vor der Festung zu platzieren, diese können dann sofort die dort ausrückenden Arbeiter abfangen.

    5: Sind alle 3 Städte in Brand gesetzt macht ihr euch daran die Festung aufzuräumen, achtet auch weiterhin darauf das keine Arbeiter entkommen.

    6: Schlusspunkt der Quest ist dann Pharao Seti persönlich und seine Leibwächter, den Storm Crystal den Seti droppt werdet ihr später noch brauchen.


    Quest 3 : Eye of Ra (Das Auge des Ra)

    Ort: Land von Atum 57,44 oder 17,53
    Kein Problem mit einer Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Einer der stupideren Quests, ein orangender Löwe namens Tutankhsekhmet spawnt an den obengenannten Loc's und läuft dann in dieser Gegend umher, es kann also einige Zeit dauern bis man ihn findet. Beim Kampf können 3 bis 4 gelbe Löwen als Adds dazu kommen.

    2: Sobald er tot ist kommen einige Meteore vom Himmel, schnappt euch schnell das Auge des Ra, welches er droppt, und gebt Gummi. Das wars dann auch schon.


    Quest 4 : Valuable Stone (Wertvoller Stein)

    Ort: Land von Atum Loc verschieden
    Kein Problem für eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Innerhalb des Mauskhment Nomaden Camps befinden sich ein paar Miw-Shesekhmet die einen Radiant Sunstone (leuchtenden Sonnenstein) droppen, diesen gilt es zu holen. Wie der Name schon sagt werden diese Mobs wandern und ihr Lager immer woanders aufschlagen da es aber eine recht grosse Meute ist sind sie relativ einfach zu finden.


    Quest 5 : Jann

    Ort: Land von Atum 36, 48
    Mit zwei Gruppen oder mehr.
    Kampfgruppenquest.

    1: Jamaluddin, ein Sandsturm befindet sich auf obengenannter Loc. Wenn ihr anfangt gegen ihn zu kämpfen solltet ihr ihn aus seinem Spawnpoint rausziehen. Er wird später die umherfliegenden Stürme um Hilfe rufen, je weiter weg ihr von diesen seit je weniger werden kommen. Es ist ratsam ihn in seiner Sandsturmform zu pullen und nicht in seiner Djinnform.

    2: Eventuell ratsam schon im Vorfeld einige oder alle der Stürme weg zu pullen. Jamaluddin droppt einen Sandstone (Sandstein) den ihr später noch brauchen werdet.


    Quest 6 : Oukesson

    Ort: Land von Atum Loc 16, 24
    Mit zwei Gruppen kein Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Auch einer der lustigeren Encounter, zwar sollte er mit einem guten 50+ Mann zerg auch kein Problem darstellen aber das ist ja, wie wir alle wissen, langweilig :-). Oukesson the Ghillian teilt sich bis zu 10 mal wenn er von irgendetwas getroffen wird, selbst die Aggro der Heilfelder reicht aus um ihn dazuzubringen sich zu teilen.

    2: Was ihn allerdings anscheinend nicht zur Teilung bringt sind folgende Sachen: Pfeile und Damageschild. Midgard hat es mit einem Augheiler hier am einfachsten, erst einen debuff verwenden zum pullen, dann eine instantheilung auf sich selbst und das Selfdamageshield anschmeissen. Nach 5 Minuten sollte er tot sein. In Albion und Hibernia geht es ähnlich, ich empfehle einen Barden bzw einen Paladin zu verwenden der mit einem Zauberer damageschild oder entsprechenden Tränken ausgestattet ist. Petpull geht leider nicht.

    3: Zweite Möglichkeit ist einen Char zu verwenden der problemlos aggro halten kann und dann kitet, während Bogenschützen ihn zur Strecke bringen. Vorsichtshalber solltet ihr jedoch einen Rezzer loggen.

    4: Oukesson droppt einen Stein namens Crystalized Ghillian Eye den ihr ebenfalls später noch brauchen werdet.


    Quest 7 : Iter Statues (Iter Statuen)
    Ort: Flussufer des Iter
    Alleine machbar, bis maximal 6 Gruppen.
    Gruppenquest.

    1: Für diesen Quest benötigt ihr die 6 Steine aus den Quests #1-6.

    2: Geht an die passende Statue klickt die Nische an und plaziert den Stein darin. Klickt die Statue erneut an und eure Gruppe erhält den Quest, die Statue richtet sich in Richtung Pyramide aus.

    3: Es müssen alle 6 Statuen ausgerichtet werden damit sich über der Pyramide ein Tor öffnet welches euch zu Quest #8 führt.

    Randbemerkung: Die Statuen bleiben in ihrer Position bis zum nächsten Serverreboot oder bis zum nächsten lösen der Quest #8.


    Quest 8 : Daehien

    Ort: Hidden Valley (Verstecktes Tal); siehe Quest #7
    Extrem hart für eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Im Tal angekommen seht ihr euch einigen Schlangen gegenüber. Das sind keine normalen Mobs sondern eigentlich nur AE-Feuerfallen. Die leichteste Methode sie aus dem Weg zu räumen ist einfach ein Suizidkommando durchrennen zu lassen der sie zur Explosion bringt und dann wieder gerezzt wird. Achtung: probiert das nicht mit Pets oder DDs oder Fernwaffen. Der AE-DD explodiert immer da wo derjenige steht der die Schlange getötet hat, im Falle eines Pets ist es der Petinhaber nicht das Pet. Wenn ihr etwas mehr Zeit habt könnt ihr natürlich auch immer wieder den Vorrauslaufenden heilen.

    2: Daehien ist eine Riesenschlange die, sobald angegriffen, einen Kreis aus diesen Fallenschlangen um sich herum bilden wird. Achtet darauf das alle innerhalb (mehr oder weniger auf Daehien drauf) stehen.

    3: Neben den üblichen Schlüsseln erhaltet ihr noch das Blut von Daehien welches ihr für Quest #9 benötigt.


    Quest 9 : Gaurmaes

    Ort: Land von Atum Loc 22, 32
    Mit einer Gruppe schaffbar wenn schon gespawned ist, zwei Gruppen empfohlen wenn ihr ihn mit dem Blut zum spawnen bringt.
    Kampfgruppenquest.

    1: An obengenannter Loc (am Fusse der Pyramide) benutzt ihr das Blut des Daehien (Quest #8) auf den Boden und Gaurmas, ein ziemlich übler Djinn, wird spawnen, achtet darauf das derjenige der das Blut verwendet absolut alleine steht, den sobald Gaurmas spawnt haut er demjenigen erstmal einen 3000 TP AE um die Ohren.

    2: Angeblich soll er auch Nachts zwischen 4.30 und 6.15 Uhr von alleine spawnen was die ganze Sache erheblich erleichtert.

    3: Die gedroppte Marid Figurine benötigt ihr für Quest #10


    Quest 10 : Mathikoras

    Ort: Land von Atum Loc 26, 32 (innerhalb der Pyramide)
    Machbar mit einer Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Lauft bis zum Tür der Pyramide dort solltet ihr eine Meldung erhalten das es im Boden unter demjenigen der die Figur aus Quest #9 mit sich trägt klickt, an dieser Stelle sollte er die Figur benutzen und die Tür öffnet sich.

    2: Als erstes solltet ihr von aussen die lila Adds wegpullen und töten.

    3: Dann greift ihr Mathikoras an und zwar nur die Schildtanks (wenn möglich noch mit Pbt ausgestattet), eine Kombo aus drei sich im Kreis guardenden Schildtanks ist optimal.

    4: Der Rest beginnt sich um die Obelisken zu kümmern, einem nach dem anderen (Rammen würde ich für kleinere Raids empfehlen), und die Tanks ziehen Mathikoras vor die Obelisken bevor sie umfallen. Jeder Obelisk der Mathikoras trifft schwächt ihn erheblich. Wunder euch nicht wenn ihr bei den Obelisken anfangs keinen Schaden macht, sie beginnen bei ca 200% Leben. Die Obelisken fallen immer zur Mitte des Raumes hin.
  • Masterlevel 5

    Randbemerkung: Der komplette ML5 findet in Ma'atis Hallen statt, alle unten angegebenen Locs befinden sich innerhalb des Dungoens. Der Eingang ist in Land von Atum Loc 10, 10. Der Dungoen hat einen westlichen und einen südlichen Eingang.

    Map: Ma'atis Hallen Süd / Ma'atis Hallen West (von Aabra Cadabra)

    Quest 1: Echo of Quebehsenuef, Maatis Coil (Echo des Quebehsenuef, Maatis Band)

    Ort: Ma'atis Hallen Loc 19,7
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Sehr leichter Mob, auch für eine Gruppe, das einzig nennenswerte ist wohl sein Hitze-AEDD.

    2: Der gedroppte Canopic Jar (... Krug) wird später noch benötigt.


    Quest 2: Echo of Duamutef, Maatis Hunger (Echo des Duamutef, Maatis Verlangen)
    Ort: Ma'atis Hallen Loc 32, 6
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Duamutef schrumpft nach einer gewissen Anzahl an Treffern zusammen, spawnt einige Skarabäus und ist dann nur sehr schwer oder gar nicht mehr ins Ziel zu bekommen (erst wenn alle Skarabäus tot sind, verwandelt er sich in seine normale Form zurück). Am besten also nur die 'Hardhitter' zuhaun lassen. Pfeile zählen nicht als Treffer, Dot, PBAe oder Blutungsstyles hindern ihn ebenfalls daran sich zu heilen während dieser Zeit.

    Alternative:
    Man bekämpft Duamutef bis er schrumpft und die Skarabäus spawnen. Dann verlässt man den Raum, es folgen nur wenige dieser Mobs. Diese tötet man, die anderen verschwinden nach wenigen Sekunden und Duamutef spawnt erneut. Nach diesen Schema ihn erneut hauen bis er stirbt.

    2: Wiederrum fällt ein Krug mit etwas unappetitlichem Inhalt, den ihr später noch benötigt.


    Quest 3: Echo of Hapy, Maatis Breath (Echo des Hapy, Maatis Atem)

    Ort: Ma'atis Hallen Loc 16, 2
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Hapy wird nach einiger Zeit verschwinden und 6-10 Kopien seiner selbst zurücklassen, einfach ein bischen auf ihnen rumklopfen dann verschwinden sie auch recht flott wieder und Hapy erscheint wieder.

    2: Nicht vergessen den 3?ten Krug gut aufzuheben.


    Quest 4: Echo of Imsety, Maatis Blood (Echo des Imsety, Maatis Blut)

    Ort: Ma'atis Hallen
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Imsety selbst ist ein recht schwacher Nahkampfmob, gelegentlich spawnt er jedoch Löwen welche DDs zaubern mit satten 500 Schaden, daran solltet ihr sie hindern. Falls ihr einen Zauberer mit euch habt der über die Reichsfähigkeit Majestätischer Wille verfügt könnt ihr Imsety in ein paar Sekunden umnuken.

    2: Wiederrum dropt ein Krug den ihr später noch braucht.


    Quest 5: Gorgons of Aeurs, Maatis Reflection (Gorgonen des Aeurs, Maatis Spiegelbild)

    Ort: Ma'atis Hallen
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Ihr findet die Krokodile südlich und nördlich des Eingangs, sie stellen absolut kein Problem dar.


    Quest 6: Resin, Maatis Preservation (Resin, Maatis Konservierung)

    Ort: Ma'atis Hallen
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Hier befinden sich 5 Mobs, 3 Tankmobs und 2 Theurgen ähnliche Mobs, solange ihr die Theurgen sofort am zaubern hindert ist dieser Encounter kein grösseres Problem.


    Quest 7: Mask, Maatis Mask (Mask, Maatis Maske)
    Ort: Ma'atis Hallen
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Siehe Quest 6.


    Quest 8: Wrappings, Maatis Wrap (Wrappings, Maatis Wickeltuch)

    Ort: Ma'atis Hallen
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Siehe Quest 6.


    Quest 9: Mahaf and riding the Boat, Token (Mahaf und ein Bootsfahrt, Zeichen)

    Ort: Ma'atis Hallen
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Wer schon immer mal ein Mob sein wollte, der sollte es hier geniesen ;-). Als erstes sammelt ihr euch am Eingang, haut das Feuerelementar um woraufhin sich die Feuerwand auflöst.

    2: Ihr gelangt in einen Raum in dem andauernd Mobs spawnen die dann zu einer Fontäne laufen um dort zu sterben. Solltet ihr aggro ziehen von einem der Mobs lockt sie zu dieser Fontäne. Rennt bis zur Brücke und killt dort alle Mobs die noch Aggro auf euch haben.

    3: Geht über die Brücke und pullt die dort stehenden Mobs. Am besten ihr geht dazu ein bischen den Fluss entlang Richtung Osten da die Mobs ein paar mal respawnen bevor endlich Ruhe einkehrt.

    4: Ihr kommt an eine Treppe voller Schlagen, solange ihr nicht einfach runterrennt sollte auch dies kein grösseres Problem darstellen. Unten angekommen seht ihr einen NPC der euch nun erklären wird wie ihr euch in eine Mumie verwandeln könnt.

    5: Jedes Gruppenmitglied geht in eine der Nischen, stellt sich auf das Bett und benutzt entweder Maske, das Wickeltuch oder das Balsamierungsöl. Nach einer etwas längeren grafischen Einlage werdet ihr ein Stückchen weiter teleportiert.

    6: Geht die Treppe wieder nach oben, pullt die Jackale über die Brücke und ihr kommt an ein kleines Dock. Sprecht mit Mahaf (und nur mit Mahaf, NICHT mit dem zweiten NPC sprechen der dort noch steht) der euch nun das Wasser aus dem Fluss reicht und euch verseuchen wird. Diese Seuche NICHT heilen.

    7: So verseucht, rennt ihr nun zurück zur Fontäne aus Raum 1. Dort angekommen wird eure Seuche geheilt und ihr solltet die Quest erhalten.

    8: Nun geht es wieder zurück zum Dock und ihr könnt mit dem Bootsführer sprechen (Gruppenleader sollte dies tun). Achtet darauf das keiner gesticked ist, sollte jemand in den Fluss fallen wird er dummerweise releasen müssen. Mit Doppelklick auf das Boot könnt ihr einsteigen (sicherer ist jedoch anklicken und /vboard). Sobald alle an Bord sind gehts weiter (maximal 3 Gruppen passen in ein Boot). Ihr könnt ein Boot nur betreten wenn ihr mumifiziert seit oder die Seuche von Mahaf auf euch habt.


    Quest 10: Ammut

    Ort: Ma'atis Hallen
    Mit zwei Gruppen kein Problem, für eine ziemlich hart.
    Kampfgruppenquest.

    1: Als erstes solltet ihr euch, aus sicherer Entfernung, den Weg zu Ammut freipullen. Euch erwarten 2 Wellen mit 6 zaubernden Mobs.

    2: Der einfache Weg Ammut zu töten ist ihn die Rampe herunterzupullen da die Adds die er spawnt immer oben erscheinen und ihr ihnen so grösstenteils aus dem Weg geht. Die gelben Anubis/Krokodil adds sind ziemlich nervig, sie nehmen nur 1 Punkt Schaden von jeder nicht-legendaryweapon sind aber normal anfällig gegen Magie. Solltet ihr einen Hexer, Minnesänger oder Mentalisten dabei haben, sollte er einen der Mobs charmen und ihn gegen die anderen kämpfen lassen, sie machen sich gegenseitig nur einen Punkt Schaden pro Treffer, der gecharmte Mob wird also recht lange durchhalten.

    3: Ammut wird gelegentlich versuchen einen der Spieler zu richten, behaltet den Chat im Auge, ihr bekommt eine Nachricht darüber. Dann folgt ein AE-Root und ein AE-DD, dies könnt ihr verhindern indem ihr den Krug mit der Lunge einsetzt. Auch die anderen Krüge haben Fähigkeiten: Die Leber gibt einen 100% Heal, der Magen und die Innereien vernichten einige der umherstehenden Adds.
  • Masterlevel 6

    Map: Typhons Gebiet & Ascheinseln

    Quest 1 : Uraeus, Rare Snake (Uraeus, seltene Schlange)

    Ort: Typhons Gebiet Loc 16,20
    Solo schaffbar, wenn ihr rote Mobs schafft
    Gruppenquest.

    1: Ein roter Mob ist alles was ihr für diesen Quest benötigt. Haje-Ureai heissen diese Schlangen und sind vereinzelt in Typhoons Reach in der nähe der Lava anzufinden.


    Quest 2 : Sacrifice (Opfer)
    Ort: Typhons Gebiet Loc 22, 47
    Eine Gruppe reicht.
    Kampfgruppenquest.

    1: Der Anathemic Salamander spawnt etwas im Südosten des Eingangs zu Typhons Gebiet. Er spawnt nur recht selten, achtet auf eine Durchsage die besagt das die Siam-he ein Opfer vollbracht haben und ein Fluch nun über dem Land liegt.


    Quest 3 : Lateef

    Ort: Typhons Gebiet 50, 57
    Ab 2 Gruppen machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ihr begegnet Lateef der gerne nach Hause möchte. Ihr begeleitet ihn ein Stück bis zu einer Brücke, dort wird er mit Speed 5 drüber rennen und von 3 lila Mobs getötet werden, killt diese Mobs und ihr habt auch diese Quest gelöst.

    2: Die Mobs sind ein Hexerähnlicher Mob, ein Tankmob und ein AE-Dotter. Nach ca. 20 Minuten verschwinden sie einfach auch wenn ihr noch mitten im Kampf seit, ihr solltet sie also innerhalb dieser Zeit töten.


    Quest 4 : Pallida Uraei

    Ort: Typhons Gebiet Loc 9, 24
    Kein Problem für eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Eine rote Schlange die sich später vierteilt aber für eine Gruppe eigentlich kein Problem darstellt.

    2: Den Salamanderschwanz braucht ihr noch für Quest #7.


    Quest 5 : Flames (Flammen)

    Ort: Typhons Gebiet Loc 18, 28
    Kein Problem für eine Gruppe.
    Soloquest.

    1: Sprecht mit dem verrückten Abenteuerer, ihr sollt ihm einige Cold Glands (Kältedrüsen) der Salamanderkinder beschaffen. Die kleinen Salamander sind kein Problem, ihr braucht 20 dieser Drüsen pro Charakter. Die Drüsen erscheinen immer bei demjenigem im Inventar der das Loot aufhebt. Sie sind tradebar, man kan auch mit einer Gruppe diese für einen suchen. Achtung, nicht reloggen oder releasen, den dann verschwinden die Drüsen aus eurem Inventar.

    2: Mit den Drüsen geht ihr nun zurück zu dem Abenteurer, (dieser Teil muss solo gemacht werden) überreicht sie ihm und er gibt euch 60 Sekunden Zeit um die vier Fontänen zu erreichen (an denen nun keine Flammen mehr sind), in jeder der Fontänen befindet sich ein Gegenstand. Eure Gruppe kann euch Adds jederzeit abnehmen.

    3: Die vier Items verwandeln sich nun in eine Waffe, nehmt diese in die Quickbar und beginnt einen Kampf mit dem "wütender Salamander" , benutzt die Waffe aus der Quickbar und der Salamander ist tot und die Quest geschafft. Der Spieler der den Salamander tötet bekommt nur das Quest.

    4: Die Asche eines Salamanders werdet ihr später noch benötigen.


    Quest 6 : Siraadi

    Ort: Typhons Gebiet
    Eine Gruppe reicht besser aber 2.
    Kampfgruppenquest.

    1: An der Plattform angekommen solltet ihr aus sicherer Entfernung selbige leerpullen. Der Radius ihres Hilferufes ist ziemlich gross also lieber ein paar Meter zu weit zurück gehen als zu Nahe dranstehen. Passt auch auf die gelegentlich vorbeikommende Patroullie auf.

    2: Wenn ihr Siraadi auf der Plattform entdecken könnt, könnt ihr diesen bedenkenlos pullen sofern ihr genug Abstand haltet bekommt ihr in solo in die Finger.

    3: Den Salamanderkopf werdet ihr noch benötigen.


    Quest 7 : Ankhkare
    Ort: Ascheinseln
    Für zwei Gruppen kein grösseres Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ihr kommt an drei Wächter, die ihr einzeln ansprechen müsst um fortzufahen. Hier braucht ihr die drei Gegenstände aus den Quests zuvor. Nur der Sprecher selber sollte sich zu den Wächtern begeben des es kann passieren das er in ein Feuerfeld läuft, das sehr ungesund ist.

    2: Jeder Wächter spawnt ein paar Mobs die aber relativ locker zu töten sind.

    3: Ankhare selbst hat 3 rot/lilane Adds dabei, für 2 Gruppen sollte es kein Problem darstellen diese umzuhaun.


    Quest 8 : Efreet

    Ort: Ascheinseln
    Eine Gruppe wenn Meleegruppe ansonsten 2.
    Kampfgruppenquest.

    1: Als erstes müsst ihr euch den Weg bis zum Efreet frei pullen.

    2: Sprecht mit dem Efreet und nehmt seine Herrausforderung an.

    3: Tötet den Orb of Apollo, er hat einen PBAe ist ansonsten aber recht einfach, allerdings recht viele Lebenspunkte.

    4: Die Boltcaster auf den Säulen könnt ihr ignorieren, selbst ohne Resistbuffs treffen die Bolts nur für ca 150 Schaden.


    Quest 9 : Vazul?s Fortress (Die Festung des Vasul)

    Ort: Ascheinseln
    Zwei Gruppen oder mehr.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ein ziemlich langwieriger Prozess bis ihr die ganze Rampe oben seit, achtet darauf nicht zu nahe am Tor zu sein wenn es zusammenfällt, alle in der Nähe erhalten ca. 3000 Schaden (Rammen für die Tür sind sehr empfehlenswert)

    2: Ist das Tor einmal offen fangt an die Mobs innerhalb der Festung zu pullen bis es frei genug ist um weiter voranzuschreiten. Euer nächster Standort sollte dann vor dem zweiten Tor auf der Mitte der Treppe sein. Zerstört auch dieses Tor, auch hier kann wieder der PBAe auftreten. Danach pullt ihr als erstes die Portalmaster und letztendlich Vazul selbst. Die vielen lila Adds sind jederzeit eine Gefahr ich empfehle also Alternativvorschlag 3.

    3: Alternative: Bringt euch mit ein bischen Abstand vor dem ersten Tor in Stellung und tötet schonmal alle Mobs vor dem Tor und direkt dahinter. Baut nun ein Katapult auf und pullt damit Vazul. Wenn ihr ihn nun noch ein Stückchen von der Festung weglockt habt ihr nahezu keine Adds mehr.


    Quest 10 : Chimera

    Ort: Ascheinseln
    Mit zwei Gruppen machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ein ganz normaler Obermob, bei dem die Adds eigentlich das Hauptproblem darstellen.

    2: Pullt zuerst alle möglichen Adds innerhalb und ausserhalb der Ruine, zu diesem Zeitpunkt solltet ihr noch etwas Abstand haben zur Ruine. Sobald es frei ist geht in die Ruine und ein bischen nach rechts rein, von dort pullt ihr die restlichen Elitewächter hinter Chimera. Macht euer Camp hinter Chimera und fangt an sie zu killen, gelegentlich werden 3-5 Elitewächter adden die solltet ihr sofort töten.
  • Masterlevel 7

    Randbemerkung: Der komplette ML 7 findet in dem Dungeon Herz von Volcanus statt.

    Map: Herz von Volcanus


    Quest 1 : Gauntlet of Fire (Feuerhandschuh)

    Ort: Verschieden, siehe unten
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Um die erste Lavawand zu öffnen benötigt ihr einen Feuerhandschuh, es reicht wenn einer aus der Gruppe einen besitzt, den ihr folgendermasen herstellen könnt.

    2: Ihr benötigt Salamander wool (Wolle) von den Salamander Hatchlings (Salamanderkinder) aus Typhons Gebiet Loc 13, 32; Barracuda Spine Needle (Barracuda Stachel), Barracudas könnt ihr zB in Anatole Loc 25, 30 finden oder mit etwas Glück habt ihr sogar noch einen aus der Masterlevel 3; die pristine Volugorgan Hand (unberührte Hand eines Volugorgan) bekommt ihr von einem der Volugorgans direkt bevor ihr an die Lavawand kommt, solltet ihr noch keine haben wartet auf den Respawn und killt noch ein paar bis eine droppt.

    3: Sobald diese 3 Gegenstände sich im Inventar eines Charakters befinden schmelzen sie automatisch zu einem Feuerhandschuh zusammen. Dieser wird nun angezogen und der Charakter mit dem Handschuh berührt den Schalter vor der Feuerwand, ihr solltet nicht zu lange warten mit dem hindurchlaufen, die Wand ist relativ flott wieder da. Ihr erhaltet den Quest sobald ihr über die Brücke gelaufen seid es wird also nur ein Handschuh für eine Battlegroup benötigt.


    Quest 2 : Combat (Kampf)
    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe reicht.
    Gruppenquest.

    1: Ziel dieses Quests ist es genug der vier verschiedenen Fractionmobs hier zu killen bis ihr eine Nachricht bekommt: Ihr wisst nun genug über die Rasse xyx.

    Randbemerkung: Um die Quests 3 bis 6 zu lösen, benötigt ihr vorher diesen Quest. Sprecht mit den vier Mediator (Vermittler) sie werden euch zu den Quests hinteleportieren.


    Quest 3 : Apophians

    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Nehmt eure sich gegenseitig guardenden Schildtanks und wartet einfach ab bis die 10 Minuten um sind. Zum Aggrohalten ein paar Tauntstyles verwenden danach am besten im aktiven Block. Solltet ihr ihn töten splittet er sich und das Spiel beginnt von vorne allerdings mit 2 Mobs.


    Quest 4 : Volurgons

    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Hier befindet sich ein roter Mob der an sich absolut kein Problem darstellt und es wohl auch nicht soll. Das wirkliche Problem sind die Feuerkugeln welche in einer Nische spawnen und sich dann auf die Reise machen einmal den Raum zu umkreisen, wenn sie dieses schaffen werden sie einen sehr tödlichen PBAe von sich geben.

    2: Mit jedem der roten Mobs den ihr tötet verschwindet eine der Kugeln, achtet also darauf ihn in der richtigen Zeit umzuhaun.


    Quest 5 : Shaitan

    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Ein Djinn spawnt, der gelegentliche Hitze-PBAe zaubert, tötet ihn so schnell wie möglich. Der Spawn ist zeitlich festgelegt und solltet ihr nicht schnell genug sein habt ihr ruckzuck 2 davon am Hals. Nach 10 Minuten ist der Kampf vorbei.


    Quest 6 : Hephaestians

    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Exakte Kopie von Quest #5 allerdings ist es hier eine Feuerstatue. Sehr empfindlich gegen Kältemagie.


    Quest 7 : Chamber of Flame (Raum der Flammen)
    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Tötet die Flamme des Vulcanos, die adds könnt ihr zum grössten Teil ignorieren. Kein übermäsig schwerer Kampf. Ausser vielen Trefferpunkten kann die Flamme eigentlich nichts. Achtet jedoch darauf nicht in Lava zu fallen, ein rezzen ist hier leider unmöglich.


    Quest 8 : Katorii

    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Wenn ihr Quest #7 erledigt habt geht ihr den Gang hinauf bis zur Biegung welche euch in eine Art Labyrinth führt. Nun heist es erstmal Obacht geben, hier wandert ein Mob umher (Katorii) der in seinem jetzigen Zustand noch nicht zu töten ist und insta alles killt auf was er Aggro bekommt.

    2: Unser vorrangiges Ziel ist erstmal ungeschadet an die Ostseite des Labyrinths zu gelangen. Am besten eine Speedklasse als Auskuck schicken (am besten ungrouped) der bescheid sagt wenn Katorii und ihre Schlangen nicht in der Nähe sind.

    3: An der Ostseite angekommen geht ihr die Treppen ganz hinunter und noch ein Stückchen weiter rein, hier haben wir Platz und Ruhe um uns auf Katorii vorzubereiten.

    4: Nun benötigen wir jemand mit einer sehr grossen singletarget Pullreichweite (optimal Bogi oder Nearsighter), der am besten erstmal reloggt. Dieser pullt nun aus maximaler Reichweite das erste Pet von Katorii zur Gruppe. Der Puller nimmt nun das gedroppte Metalplate (Metallplatte) und geht damit zum Typhoons Gate (südlich). Bitte nicht mehr reloggen sobald sich die erste Metallplatte in eurem Inventar befindet den sie verschwindet bei relogg. Rechtsklick auf das Tor sollte die Metallplatte einsetzen und ihr hört einen Schrei von Katorii, das zweite Pet sollte nun gespawnt sein.

    5: Verfahrt mit den weiteren Pets ebenso (drei sollten es sein: Katorii?s Blut, Katorii?s Atem, Katorii?s Griff).

    6: Nun könnt ihr euch dran machen Katorii zu töten. Die Metallplatte, die sie droppt, werdet ihr gleich noch brauchen.

    Randbemerkung: Sollte sich das Tor auch nach Katoriis Tot nicht geöffnet haben haltet Ausschau ob sich noch irgendwo Pets von ihr befinden, tötet diese alle, spätestens dann müsste sich das Tor öffnen. Ist halt alles noch ein bischen buggy :-(.


    Quest 9 : Mysterious Force (Mysteriöse Kraft)

    Ort: Herz von Volcanus
    Eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Benutzt die Metallplatte von Katorii auf das Podest und das Typhoons Gate sollte sich öffnen.

    2: Als erstes solltet ihr die beiden Mobs in den beiden Nischen töten um an den beiden blauen Teleportern vorbeizukommen (und um die Quest zu lösen), achtung sie respawnen fast instant. Angeblich kann man aber sogar drüber hüpfen. Ein seitliches dran vorbeihüpfen ist ebenfalls möglich.


    Quest 10 : Typhoon

    Ort: Herz von Volcanus
    Zwei Gruppen oder kompletten 5-6 Gruppen Raid.
    Kampfgruppenquest.

    1: Am wichtigsten in diesem Kampf ist es die herumfliegende Essenz immer unter Angriff zu haben, am besten jemanden abstellen der nur mit der Essenz kämpft, optimalerweise Bogis und Magier. Der Rest kümmert sich um Typhoon selbst. Er wird gelegentlich umherporten also ist sticken nicht unbedingt die beste Lösung. Massen an Pets erhöhen die Trefferchance und den Damage enorm. Auch Majestätischer Wille hilft viel gegen ihn. Typhoon ist komplett hitzeresistend hat allerdings keine resistenz gegen Kältemagie. Debuffer mit Majestic Will wirken ebenfalls Wunder.

    2: Auf dem erhöhten Punkt könnt ihr Katapulte aufbaun mit Kältekugeln ist er recht schnell erledigt. Ihr solltet vorher allerdings an jedem seiner Telepunkte einen abstellen der ein Groundtarget vorgibt dem man assisten kann.
  • Masterlevel 8

    Randbemerkung: Der komplette ML 8 findet in Arbor Glen und den Grüne Lichtungen statt.

    Map: Grüne Lichtungen & Arbor Glen (von Blyden Thompson)

    Quest 1 : Agne?s Crystal (Agne?sKristall)

    Ort: Grüne Lichtungen Loc 17, 24
    Mit einer Gruppe machbar aber schwer, besser 2 Gruppen.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ihr findet Bisul und seine 4 Gruppen von je 3 Statuen in dieser Gegend. Bisul kann man nicht töten solange noch eine der Statuen am Leben ist.

    2: Tötet alle 12 Statuen danach Bisul und ihr erhaltet den Control Crystal (Kontrollkristall) den ihr später noch brauchen werdet.


    Quest 2 : Agne?s Shield (Agne?s Schild)
    Ort: Arbor Glen Loc 15, 60
    Ab 2 Gruppen machbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Im Tempel angekommen lest, mit Rechtsklick, die Inschriften auf den Statuen, direkt zur eurer rechten. Es folgt ein kleiner Kampf mit ein paar Statuen.

    2: Zu eurer rechten sollte eine weitere klickbare Statue sein, ein weiterer Kampf folgt. Ihr solltet zuerst die kleineren Statuen töten bevor ihr euch um Kommander Tholos kümmert.

    3: In der Mitte des Raumes liegen die Statuen von Lord Tholos und General Tholos. Zuerst klicken wir den General. Alle noch im Raum befindlichen Statuen (mit Ausnahme des Lord) werden zum Leben erweckt, geht diesen Kampf am besten ebenso wie den zuvor an. Ein Schildtank im aktiven Block auf den General (er trifft für etwa 800 Schaden pro Schlag) und zuerst die kleineren töten. Eine gute Gruppe sollte diesen Kampf noch alleine packen.

    4: Dann zum Lord, rechtsklicken und los gehts. Dieser Kampf ist um einiges härter als die vorherigen. Zwar gibt es keine Adds, aber die Treffer von Lord Tholos liegen zwischen 1000 und 1600 TP zudem evadet und parried er extrem gut.

    5: Zur Belohnung winken nun ein tarnished bronze shield (angeschlagener Bronzeschild) den ihr später noch braucht und eine nette Items sowie Schlüssel für die Truhen.


    Quest 3 : Agne?s Sword (Agne?s Schwert)

    Ort: Grüne Lichtungen Loc 43, 47
    Eine Gruppe schaffbar aber schwer.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ihr seht einen Djinn namens Ibn, sammelt euch auf dem nahegelegenen Hügel und wartet bis euer Puller die richtige Truhe herrausgesucht hat in dem sich Agne?s Schwert befindet, nun wird Ibn zusammen mit dem Schwert angreifen. Das Schwert selber ist rot und stellt keine grössere Gefahr dar.

    2: Nach einiger Zeit verwandelt sich Ibn in einen Sandsturm und kehrt zurück zu seinem Platz, schickt den Puller hinterher. Sobald sich Ibn zurückverwandelt hat und die Sandstürme weg sind pullt ihn erneut, wiederholt das so oft bis er schliesslich tot ist. Nun erhaltet ihr Agne?s Schwert welches ihr später noch benötigt.


    Quest 4 : Left Leg, Centaurs Hunt (linkes Bein, Centaurenjagd)

    Ort: Grüne Lichtungen Loc 10, 55
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Hier befinden sich zwei Centaur Chiefs die es zu töten gilt, keine grosse Herausforderung. Das linke Bein benötigt ihr später noch.


    Quest 5 : Right Leg, Treasure of the Cyclops (rechtes Bein, Schatz des Zyklopen)

    Ort: Arbor Glen Locs 33,5; 55, 9; 44, 16; 28, 28; 35, 35; 44, 39
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Sprecht mit den Zyklopen Kratos, er wandert in Arbor Glen umher, oben sind einige Locs an denen er gesichtet wurde.

    2: Er wird euch einen recht schweren Quest geben, in dem ihr die folgenden 5Gegenstände besorgen sollt.
    Giant Ketos Fillet (Grosses Stück Fleisch eines Ketos), tötet ein Fetos in Mesothallasa Loc 10, 23
    Ghita?s Stone (Gita?s Stein) zu finden in Arbor Glen Loc 2, 24; es ist ratsam hier erst die Statuen zu töten die sonst adden sobald ihr sie pullt.
    Oasis Spring Water (Quellwasser aus einer Oase) in Stygien Delta Loc 57, 28; auf etwa dieser Loc solltet ihr auf euren Chat achten bis eine Nachricht erscheint, benutzt dann den neuen befehl /forage (einsammeln).
    Kratos Chest (Truhe eines Kratos), Green Glades 52, 44; findet ihr einen neutralen Djinn (Gaspara) den ihr ansprechen müsst, er gibt euch ein Rätsel auf, antwortet ihr falsch spawnt ein Feuerelementar (Level 75-80) antwortet ihr richtig erhält ein Mitglied eurer Gruppe die Truhe.
    6 Heads of Creon?s Sons (6 Köpfe der Söhne des Creon); Arbor Glen Loc 15, 38; ca 30 Orange Mobs, meist Zauberermobs.

    3: Bringt alle 5 Gegenstände zurück zu Kratos und ihr erhaltet Agnes rechtes Bein.


    Quest 6 : Head, Agne?s Will (Kopf, Agne?s Wille)

    Ort: Grüne Lichtungen Loc 52, 17
    Mit zwei Gruppen schaffbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: An dieser Loc findet ihr Dawar und seine Statue, Dawar läuft während des Kampfes gerne fort um seinen AE zu zaubern.

    2: Ihr erhaltet den Helm den ihr später noch braucht.


    Quest 7 : Torso, Agne?s Might (Torso, Agne?s Macht)
    Ort: Grüne Lichtungen Loc 35, 10
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Ihr werdet eine Reihe der selfmaintaining Statues (selbsterhaltenden Statuen) töten müssen bis der Torso im Inventar eines eurer Gruppenmitglieder erscheint, den ihr später noch braucht.

    Randbemerkung: Diese Statuen benötigt ihr für den Stone King Quest (Steinkönigquest) ebenfalls.


    Quest 8 : Left Arm, Gorgon?s Secret (linker Arm, Geheimnis des Gorgon)

    Ort: Arbor Glen Loc 58, 58
    Für eine Gruppe kein Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Ihr seht 5 Gorgon mit einem speziellen Namen, pullt eine nach der anderen, nur Kynthia solltet ihr auf alle Fälle zu letzt pullen.

    2: Ihr erhaltet den linken Arm den ihr noch benötigen werdet.


    Quest 9 : Right Arm, Agne?s Spare Arm (Rechter Arm, Agne?s freier Arm)

    Ort: Arbor Glen Loc 13, 10
    Eine Gruppe.
    Gruppenquest.

    1: Killt die herumstehenden Statuen, geht zur Truhe und holt euch den Arm.

    2: Sobald ihr den Arm aufnehmt werden alle Statuen respawnen und aggro auf euch haben, seit also vorbereitet.


    Quest 10 : Talo?s Temple, Agne?s Great Might (Talos Tempel, Die Macht der Agne)

    Ort: Arbor Glen Loc 35, 37
    Für zwei Gruppen sehr hart.
    Kampfgruppenquest

    1: Sprecht mit dem Constructor (Konstrukteur) und gebt ihm die eingesammelten Teile, er wird daraufhin Agne spawnen.

    2: Agne läuft die daraufhin die Treppen hinunter und spawnd 3 Wellen von Mobs, welche kein grösseres Problem darstellen (in der letzten Welle befinden sich einige Zauberermobs).

    3: Daraufhin kommt Agne persönlich, auch sie ist nicht übermässig schwer zu besiegen.

    4: Hinter dem Gebäude geht nun eine Tür auf (sie bleibt maximal 10 Minuten offen), geht dort hinein und benutzt den Schlüssel von Agne, nehmt den Kristall auf und die Tür hinter euch schliest sich. Sprecht mit der Sphinx innerhalb des Raumes und sie teleportiert euch nach draussen.

    5: In der Nähe solltet ihr ein fliegendes Gebäude sehen, lauft dorthin. Ihr seht drei Statuen, Talos und zwei weitere. Benutzt den Kristall in Talos Statue. Talos wird zum Leben erweckt und der letzte Kampf dieser Masterlevel beginnt.

    6: Der Kampf birgt eine grosse Gefahr in sich, wenn ihr komplett wiped und Talos despawnt, müsst ihr den kompletten Masterlevel nochmal machen.

    7: Bei etwa 25% leben, erwachen die beiden seitlichen Statuen und beginnen Talos zu heilen. Killt die beiden sofort. Vermeidet nach Möglichkeit das Talos in der Mitte, in dem Kreis steht oder durchläuft es scheint als würde er sich dort ebenfalls heilen. Zauberer mit Majestätischer Wille 2 oder besser noch 3 sind sehr hilfreich ebenso wie die anderen üblichen Taktiken gegen Highlvl Tankmobs (Petspam, Kiten, etc).
  • Masterlevel 9

    Randbemerkung: Der komplette ML findet in Aerus City statt, der Eingang hierzu ist in Arbor Glen Loc 38, 11.

    Map: Aerus City(von Obside)

    Quest 1 : Kyros

    Ort: Aerus City
    Mit einer Gruppe kein Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Vom Eingang aus direkt nördlich steht Kyros. Er verwandelt sich in verschiedene Klassen und nutzt deren Fähigkeiten, alles in allem aber ein recht leichter Mob.


    Quest 2 : Lachlen
    Ort: Aerus City
    Mit einer Gruppe machbar.
    Gruppenquest.

    1: Von Kyros (Quest #1) aus gesehen geht ihr nach Westen an Nelos (Quest #5) vorbei und dann nach Norden und weiter an der ersten Abbiegung nach Osten, dort kommt nach einem Stück Weg Lachlen.

    2: Tötet auf dem Weg dorthin die roten weary Explorers (müde Forscher), sprecht mit Lachlen und bekämpft ihn danach. Ein ziemlich lästiger Kampf, entweder ihr schafft es ihn innerhalb einer Minute zu töten oder aber er wird sich bis zu 50 mal heilen, ihr könnt euch wohl etwa ausrechnen wie lange der Kampf dann dauert.


    Quest 3 : Evzen

    Ort: Aerus City
    Mit einer Gruppe schaffbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Lethos findet ihr südlich von Lachlen. Pullt zuerst die Statuen die könnten sonst einen derben AE loslassen.


    Quest 4 : Kings? Likenessess (Des Königs Vorlieben)

    Ort: Aerus City
    Eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Hier befinden sich 4 Mobs. Killt einem nach dem anderen.

    2: Erster Mob: Der Taktiker: Er spawnt 4 lila Adds, die zwar recht schnell umfallen aber auch ziemlich deftig zuhaun, also erst auf die Adds konzentrieren. Diese Adds wird er insgesamt 3 mal spawnen. Dannach ist er selbst keine grosse Sache. Er ist immun gegen Magie.

    3: Zweiter Mob: Der Tapfere: Zu einfach für weitere Kommentare.

    4: Dritter Mob: Der Schreckliche: Wenn ihr diesen Mob so schnell wie möglich killt stellt er kaum ein Problem dar. Er spawnt ein paar Statuen welche wieder neue Statuen spawnen .... Allerdings zerfallen die Statuen nach ca 30 Sekunden wieder in ihre Einzelteile.

    5: Vierter Mob: Der Feige: Er wird vor euch davonlaufen und ein paar kleinere Heilerstatuen spawnen, keine wirklich grosse Sache.


    Quest 5 : Nelos

    Ort: Aerus City
    Hart für eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Nelos müsst ihr verflucht schnell killen wenn ihr nur eine oder zwei Gruppen seit. Majestätischer Wille und Petspam sollten sehr hilfreich sein. Er spawnt 8 bis 16 lila Adds die ziemlich hart zuhaun können allerdings umfallen wenn er tot ist.


    Quest 6 : Katri

    Ort: Aerus City
    Mit eineri Gruppen schaffbar.
    Kampfgruppenquest.

    1: Katri hat einen Heiler dabei der immer wieder heilt. Solange dieser steht ist Katri fast nicht niederzukriegen. Die beste Methode ist einen Mezzer mit Majestätischer Wille und in der kurzen Zeit die euch bleibt Katri selbst oder aber ihren Wächter kaputtzuhaun.


    Quest 7 : Iaculi
    Ort: Aerus City
    Kein Problem für eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Sucht in der Nähe der Schlangen nach Iaculi, der leichteste aller ML9 Quests.


    Quest 8 : Phoenix Guardians (Phönixwächter)

    Ort: Aerus City
    Für eine Gruppe kein Problem.
    Kampfgruppenquest.

    1: Tötet Chan, passt auf das ihr nicht weiterlauft bevor ihr nicht Chan getötet habt, danach widmet ihr euch den anderen Wächtern.


    Quest 9 : Neola

    Ort: Aerus City
    Eine Gruppe.
    Kampfgruppenquest.

    1: Killt einige Avriel, bis eine Nachricht erscheint das Neola rumbrüllt nun wäre genug. Sucht euch einen Spawnfreien Platz und wartet das sie kommt.

    2: Neola kommt mit 2 roten Wächtern, diese solltet ihr als erstes aus dem Weg räumen, danach Neola selbst


    Quest 10 : The Pheonix (Der Phönix)

    Ort: Aerus City
    Hart für zwei Gruppen, vier Gruppen werden empfohlen.
    Kampfgruppenquest

    1: Diese Quest ist sehr ähnlich dem Ogres Might Quest aus Albion. Um den Phönix herum stehen 3 Generatoren die es gilt niederzuhaun bevor ihr den Phönix töten könnt. Das Problem an der Sache sind die Operator der Generatoren. Sie werden versuchen zum Generator zu kommen um ihn zu reparieren, einmal getötet werden sie instant respawnen und es erneut versuchen, das geht auch leider immer so weiter.

    2: Die beste Taktik ist wohl alle drei Generatoren auf 1% leben zu bringen und genug Leute an jedem zurückzulassen um den Operator zu töten, während sich der Rest (sobald die Generatoren auf 0 gebracht wurden) um Phönix kümmert. Snare, Seuche oder Flucht vereiteln auf die Operators ist ein recht gutes Mittel um Zeit zu gewinnen.
  • Masterlevel 10
    Randbemerkung: Der komplette ML findet im ML 10 Dungeon statt.

    Der Eingang des Dungeons ist nur in der Nacht verfügbar und befindet sich an unterschiedlichen Orten im ToA Gebiet. Gesichtet wurde der Eingang schon an folgenden Stellen:
    - Arbor Glen: 12,16; 20,9; 22,23; 49,17
    - Ascheinseln: 4,40; 16,10; 41,30
    - Grüne Lichtungen: 30,37; 40,12; 47,39
    - Land von Atum: 8,8; 9,16; 15,5; 20,45; 22,53; 46,17
    - Mesothalassa: 7,59; 20,55; 23,62; 30,33; 38,33; 51,51; 58,48
    - Oceanus Anatole: 6,12; 7,22; 22,11; 26,9; 33,12; 53,41;
    - Oceanus Boreal: 30,50; 35,8; 43,13; 52,12
    - Oceanus Hesperos: 5,34; 6,50; 11,19; 11,28; 12,55; 13,45; 15,14; 21,32; 59,22; 60,50
    - Oceanus Notos: 15,30; 21,40; 35,5; 42,61; 50,12; 60,55
    - Stygian Delta: 3,30; 14,56; 19,48; 20,10; 20,22; 22,17; 22,53; 45,52
    - Typhons Gebiet: 5,30; 7,43; 17,8; 21,55; 35,50

    Der ML Dungeon ist eine RvR Zone, d.h. man könnte dort auf feindliche Mitspieler treffen.

    In den Dungeon muß man 5 Mobs, die in folgender Reihenfolge spawnen, töten.
    1. Sagittarius
    2. Scorpius
    3. Centaurus
    4. Leo
    5. Draco


    1. Sagittarius:
    einfach umzergen

    2. Scorpius:
    Während des Kampfes wird eine ansteckende AE Seuche, die beim Kontakt mit anderen Mitspielern sich ausbreitet, und ein AE Dot ausgelöst. Diese sollte man möglichst schnell heilen. Ebenso werden einige in eine Kugel gebannt, dabei sind die Charaktere kampfunfähig. Die Kugel ist orange für Level 50 und kann man zerstören. Nach dem Kampf mit Scorpius regnet es ansteckende AE Seuche und DoT, alle Spieler sollten sich gut verteilen, da die Seuche und der DoT ca. 20 sek lang nach der Heilung noch ansteckend auf andere Spieler sind.

    3. Centaurus:
    Falls er bekämpft wird löst er in seinem göttlichen Zustand AE's aus, er läst auch eine Phiole mit Gift fallen. Diese sollte man einsetzten wenn er für kurze Zeit seine sterbliche Form annimmt.

    4. Leo:
    Leo bekämpfen, wenn er wegrennt spawnen 5 für Level 50 lila Mobs (Leo`s Stolz). Diese braucht man nicht anzugreifen, da sie einen Charakter mit einen Schlag töten und verschwinden. Danach kommt Leo wieder, bis er wieder wegrennt und die selbe Prozedur wiederholt sich vom neuen.

    5. Draco:
    einfach umzergen

    Wenn Draco besiegt wurde erhaltet ihr ML 10. Dieses Masterlevel ist ab 4 Gruppen machbar.
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