Warmap

• Schaut ma: http://www.daoc-sigs.de/herald/realmwar/rw_hibernia.jpg

Wird andauernt aktualisiert, obwohl ich nicht weiss, wie lange noch (DaoC Sigs machg ggf. wegen mangelnder Spenden dicht). Ansonsten könnten wir doch sowas sicher in die HP einbauen - hab ich bei na anderen gilde gesehen. Ist ganz nett, wenn man immer weiss, wie es gerade steht :)

(*reineditiert: Okay da fehlen nun die Türme, da das nen Skript ist - aber normal zeichnet der eben die Türme und Keeps in den richtigen Farben zur aktuellen Zeit ein - und man kann hin und herschalten zwischen den Reichen*)

Gruss
    Spinne

• Sicher ne nette Idee :) Sehe da nur ein KLEINES problemchen :) Wo imns Forum rein ? ^^ Vllt sollte man dann mal generell ne Art HP vor das Forum schalten, jedoch kann ich sowas nur ETWAS mit Net Object. Meinst du, das du vllt Zeit. Lust und Laune hats, gemeinsam was nettes zu basteln ? Ne Start Seite, wo man das lange gplante Intro auch einbauen könnte ? Wäre doch mal was :) zu dem kann man doch bestimmt auch irgendwo den Serverstatus auslesen und anzeigen lassen oder?

Wäre mal ne große Aufwertung für unsere hp :)

Ich wäre soweit es in meiner macht steht SEHR gerne bereit zu helfen, wo ich kann :)

Gruß Pierre

• Naja - gibt ne Menge Möglichkeiten - neben na vorgeschalteten Seite, wie Du sie vorschlägst ist sicher auch möglich ein Popup nach klick auf Laufband (Ticker oder Newsbar oder wie Du ihn nennen magst) zu öffnen.

Wobei - seit Servicepack 2 XP werden Popups automatisch geblockt - müsste derjenige, der den dann sehen will zulassen (kommt oben so ne kleine Leiste im IExplorer). Popups sind seitdem auch tierisch aus der Mode gekommen und nicht mehr state of the art (aber schnellster Weg).

Ansonsten Zeit kann man sich ja nehmen - ich investiere umso mehr Zeit, je besser es mit Gilde läuft - wenn ich mich 20 Stunden hinsetze und was programmiere, mach ich das gerne -> wenn genug Personen es nutzen, dass es Sinn macht. Aus diesem Grund ist auch die To-Do-Liste noch nicht implementiert in der Form, wie ich sie vorgeschlagen hatte. Ist im Augenblick nicht notwendig, da ich im Moment von jedem Gildenmitglied weiss, wo es steht. Ausser beim ML Level, wenn da jemanden nen Step fehlt, meldet er sich zumindest nicht, so dass ich davon ausgehe, dass wir alle ML 10 sind :)

Ansonsten gute Idee Pierre, werden sicher spätestens später (welch gelungenes Wortspiel) drauf zurückkommen und das mal planen.

Ggf. mal wer ne Mail an DaoC-Sigs schicken (email vielleicht), ob die Warmap noch weiter verfügbar sein wird. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Entwickler sich in Diplomarbeit befindet, keine Spenden bekommt und nach jedem Patch von DaoC nix mehr läuft und alles neu gemacht werden muss... Also die Signaturen werden definitiv eingestellt (bleiben aber noch die von vanen), ob die warmap weiter läuft -> Email Anfrage schicken...

Gruss
    Spinne

• Okay hab beschlossen: engagement = 0 %

Sorry, pi, musst alleine basteln. Keinen Bock drauf gerade in dem Verein hier... Würde mich aber wundern, wenn Du Bock drauf hättest...

Keine Warmap von mir jedenfalls...

:zu:
    __

[G]ood [L]uck - [F]or yo[U]