Alle Jahre (öhhh Wochen) wieder...

• So liebe Freunde, es ist mal wieder so weit ML 1-4 und ML5 seperat werden gebraucht - soweit ich erkennen kann. Wieso? Mal schauen:

ML 1-4 GRUPPENSTEPS (Wer's braucht):
    1. Trümmermonster (letztesmal verzichtet zugunsten eines "echten" Secrets (Gruppe voll) und mit Spinne lieber geholfen, damit wir die Steps auch schaffen. Vorletztes mal übrigens auch, liegt mir mitlerweile am Herzen :p)
    2. Charmante (Durch Oster ML Raid 1-3 (inklusive ML 3))
    3. Napoilon (Lvl 50 Waldi, ggf. auch ein anderer 50er Twink von Napoleon aus der befreundeten Gilde "Legio Apollinaris" - Napo spielt bei den SoD's den Hüter Napoelon)
    4. Badnamh (Lvl 50 Champ, spielt mitlerweile "testweise" einen Level 26 Druiden bei den SoD's - sein Main auch in der befreundeten Gilde "Legio Apollinaris)
    5. Keirahn
    6. Ellronn's Animist
    7.
    8.

^^ Wer noch braucht / hilft bitte melden. (Termin bitte erst NACH Samstag 22. April, da ich dann ne Klausur schreiben muss). Bitte Termin frühzeitig festlegen Elli, damit wir ne möglichst gute Grp haben UND damit wir ggf. auch noch jemanden aus der Ally mitnehemen können - wir können ja auch mal geben und nicht nur nehmen :)

ML5 GRUPPENSTEPS:
    1. Trümmermonster (Druide)
    2. Charmante (Mentalist)
    3. Kijoto (Beschwörer)
    4. Napoilon (Waldläufer, ggf. auch was anderes)
    5. Bei Egma (und Twinks) weiss ich's nicht, um ehrlich zu sein...
    6. Ellronn's Animist
    7.
    8. (Eni hat schon grob/unverbindlich als Helfer zugesagt)

^^ Wer noch braucht / hilft bitte melden. (Termin bitte erst NACH Samstag 22. April, da ich dann ne Klausur schreiben muss). Bitte Termin frühzeitig festlegen Elli, damit wir ne möglichst gute Grp haben UND damit wir ggf. auch noch jemanden aus der Ally mitnehemen können - wir können ja auch mal geben und nicht nur nehmen :)

>> Boogy HAT ML5 Grpsteps btw. (mal eben nach dem ML 1-4 Osterrun gemacht :spinner: (Wie gesagt Boogy, ich weiss, dass Du das Forum nicht liest löl)). Braucht also NICHT mit eingeplant werden, es sei denn er mag helfen...

Gruss
    Spinne

• Also ... Ml 1-3 würde ich gerne mit Keirahn (Animist mit) ML 4 fehlt meiner Bombe noch der Step "Auge des RA" wenn wir denn mal zwischenschieben, kann ich auch bei ml 4 mit Ani mit.

Zum ML 5 komme ich mit Kijoto (Bombe)

Sollte es mal knapp werden, kann ich ggf jederzeit meinen Drui loggen (wenn auch schweren Herzens ^^, denn die Anderen Chars wollen auch mal weiterkommen :) )

K, nun liegt es an der Gildenleitung nen Termin zu legen :) Freue mich schon.

Gruß Pierre

• Kannst nicht immer deinen Druiden loggen - es muss halt eben auch mal ohne gehen - sonst bekommst DU die steps ja nie, obwohl Du zum 10 mal mitläufst.

Ich setze wieder drauf, dass Napo seinen BB loggen kann :p - müssen wir mal fragen. Letztes mal hat er auch einen mit mitgebracht. Problem ist, dass das nicht seiner ist, sondern, dass er den nur Leihweise nutzen darf. Aber mal schauen - fragen schadet nix, und ansonsten alle mal suchen und ML-XPler mitnehmen :p. Notfalls behelfen wir uns eben so, wenn Elli mitkommt, der ja nun zumindest Heilfeld haben sollte... Trümmer hätte auch 1-2 Heals, und wenn was schief geht ist es eigentlich nicht mehr so wild, weil wir ja direkt in's ML5 Dungi porten können. Dass bei ML 1-4 was schiefgeht gehe ich mal nicht von aus...

Eni hat schon als Helfer für ML5 zugesagt (mal völlig unverbindlich für ihn) - mal fragen, ob das noch steht, wenn er nach Ostern wieder da ist. ML5 ist schon ziemlich zeitaufwendig, aber mit ML9 Pet geht's mal ganz gut denke ich.

Brauchen aber noch Hilfe von zumindest einem tankartigen Char (Fian, Champ, Vamp, NS, Schwerti)... Damit wir auch die Mobs umlegen, die Cast-Resistent sind. Bedenkt - nach obiger Planung ist Spinne NICHT dabei...

Zudem gehe ich mal davon aus, dass Gildenführung oder Offi mitkommt, damit der Haufen klare Anweisungen bekommt und es kein Hühnerstall wird (Und notfalls auch die Entscheidung zum Abbrechen fällt). Einfach noch Charnamen sagen... Ich trag oben sonst nützlicherweise mal Ellronn ein, da das der Charname vom Druiden ist... Wenn geändert werden soll - bescheit sagen... Hätten dann ja auch btw. 2 mal Göttliche Intervention á 1000, 2 mal Druidenheals, und HoT/Heals/Pom von Charmante...

Und dann Termin plz...

Gruss
    Spinne

• Änderung: Elli kommt mit seinem Animisten und bitte 2 Termine machen - seind 2 events, aber nur 1 threat - ML1-4 seperat und ML5 seperat (aufgrund von Dauer)...

Eni hat schon als Helfer für ML5 zugesagt (mal völlig unverbindlich für ihn)

oha gut zu wissen

denk mal mit gescheiterter grp is das kein allzu großes problem. ABER: nicht jeder step geht mit ml9 pet, MF-Drui is immer sehr gern gesehen, Blockpet ebenso.

bräucht mit barden auch noch so paar ml5 sachen. und wenn wir denn als belohnung für mich die sache mit den kleinen salas für ml6 machen könnten (brauch ich noch für den bm), hast mich schon fast überedet ;)

• Na logga, was fehlt ist eben irgendwie die planung hier....

Offen ist im Augenblick:

1. ML 1-4 Grp
    2. ML 5 Grp
    3. Konzept für kleine -> Events/Integration
    4. ML9+10 farmen
    5. ML6 Salastep für Eni -> na dann gleich ML6 Grp würde ich sagen
    6. Napos Ring der Himmel

Das muss mal jemand planen nun (*unbestimmt in alle Richtungen schau*) - also klar Gildenleitung zumindest Oberaufsicht und Controlling ;o... Jo und dann kanns los gehen wie gesagt - die zeitaufwendigen Dinger bitte erst nach Sa, 22. -> noch Klausur.... bin auch so viel on, denke wird keine Probleme geben mal Braggats zwischenzuschieben etc...

Am Rande noch mal die Frage: Sieht jemand das Problem mit den Kleinen NICHT? Gestern hat nen 27er Druide eingeloggt im gc hallo gesagt, im ally chat gefragt, ob er wo mitkann (natürlich nicht) - und nach na stunde isser wieder off -> das doof :p
    Vor allem, wenn man sich anschaut, dass viele Kleine jetzt schon an die 30 gehen und sich da auch alleine hingeackert haben, aber noch keinen Anschluss an die Gilde haben. Andere haben es schon recht weit geschaft sich in die gilde zu integrieren, nur die lows haben eben keine echte Chance... Ich erwähne es nur, weil ich zu meiner DaoC Zeit genau da abgeholt wurde, wo ich stand (bei null) und jemand mit mir die nacht durchgezockt hat -> da ich nicht wusste, wie ich jemanden in die buddy-list tue, weiss ich nichtmal, wer's war löl... jo so ist das... Wir sind nun wieder 18 Personen - und 35 Chars - als Patch 1.82 kam und vanen festgefroren war, waren wir 5 (!) Personen. Ich weiss zumindest von einer Person, die nicht so viele neue Leute haben wollte, aber wir sind ja nun auch kein Privatclub oder was - wenn wir auf nem Gildentreffen sagen wir laden 10 und niemand sagt was dagegen, werden (wurden) 10 geladen. Nur ohne Konzept werdens dann wieder nur 3, weil 7 enttäuscht wieder gehen...

Also liegen mitlerweile doch einige Punkte an - hoffe hab in meiner Liste oben nix vergessen - bitte klären :) oder zumindest zur Klärung beitragen durch posten der Meinung und GL durch konkretisierung planung/termine...

Gruss
    Spinne

• ML9+10 Farmen is ja mal nen ganz neuer punkt ^^

zu dem thema mit den kleinen ist denke ich genug geschrieben worden, jetzt muss auch mal gehandelt werden!

da sowieso wieder mal nen gold-farm-tag wegen gildenkasse ansteht, sollte das die erste möglichkeit sein, mal wirklich was mit den neuen gildenmitgliedern zu machen (die kleinen werden so ja nebenbei gezogen)
    dafür bietet sich df an oder der co5 dungeon. poc session geht sicherlich auch, vielleicht kann man so den ganz neuen auch mal ne ecke in daoc-land zeigen die sie noch nich kannten.

wie beim ersten und äh letzten mal geht alles was droppt an die gilde. miete muss ja bezahlt werden.

termin: variabel
    zeit/dauer: ebenso (max. 2h oder 5mal wipe^^)

• Äh jo ML9+10 farmen, kann sein, dass Du den nicht gesehen hast, der ist in unserem Superablagesystem unter Umfragen gelandet... wollt erst mal wissen, ob wer Bock hat - und irgendwie ist er da geblieben :p

Man schaue sich übrigens mal die Waffe Pestbringer an - aus dem ML10 Dungi, die nen Random Proc hat :p - kost aber ne Kleinigkeit 35 p :)

Ansonsten sehe ich's auch so - ran an die Wurst jetzt...

Gruss
    Spinne

• Zum Thema kleine kann ich nur sagen, das es schon von vorteil ist, wenn man bekannte in der Gilde hat (soll kein Vorwurf sein) aber wieseo kann man mit dem nach unten in die Fumi gehen und mit den anderen neuen ergibt sich sowas nicht ? Ich meine, ich würde ja auch kleine zihen, habe ich NULL probleme mit, aber leider sind meine Chars immer auf nen 2. Char angewiesen (Mein Drui braüchte Pet oder ähnliches dazu. Mein Ani/ench jeweils was heilendes/manaspendendes) das was ich mit meinen Chars solo lege, lohnt sich ja nichtmal für mich exp mässig ^^ wie soll es sich dann für nen lowchar lohnen ? zudem ist es recht Manaintensiv und für nen passenden Manapool fehlt mir Ausrüstung ---> dazu wieder das Gold :), Aber es geht Bergauf. Die kelinen die in die Gilde kommen sind die Zukunft, oder wollt ihr bei Artes etc immer bei der Alli anbetteln ? Ich nicht ;)

Gruß Pierre

• dir ist aber bewusst das man ml9 aktiv haben muss um in den ml10 reinzukommen. und ohne animisten und mf druis würd ich da nich reingehen und farmen^^

der (einzige) ml9 run den ich bis jetzt mitgemacht hab, war eigentlich total einfach. gut die bg war groß aber bis auf phoenix wurden alle steps innerhalb kürzester zeit umgeklatscht. was gibts denn nettes bei ml9 zu farmen?

• Vieles was teils nicht sehr billig ist ^^ was nun genau ka ;) Aber es sollte 100%ig lohnend sein. Jedenfalls sollten wir langsam sehen das wir in die Puschen kommen, denn z.B Schadowfloer fragte mich getern etwas über Artes aus und da kam nur die Ansage : Ich hoffe ich kann auf euch zählen ;)

Gruß Pierre

• Liegt daran, dass dieses ganz "schnappen und ziehen" ne schlechte Idee ist eigentlich. Viel wichtiger ist, dass die sich in der Gilde wohl fühlen und gerne herloggen. Schau: Wer sich nen Vamp macht, spielt zu 99% auf nen anderem Server in nem anderen Reich. Die Leute kommen dann wieder, wenn sie hier nicht alleine abhängen. Das hat bis jetzt durch Einzelinitiative (eben genau dieses bescheuerte Schnappen) geklappt. Viel wichtiger ist aber nen Hallo im Gildenchat, Questhilfen, gemeinsame Gildenaktionen mir Allen (wo FUN im Vordergrund steht), eni hat da ja schon 1000 Sachen aufgezählt.

Schau Pierre, Du warst kurz in Gilde Lyo und Dir hat es da gefallen, weil die Leute okay waren - als du Dich vor kurzem gemeldet hattest war dein Hüter immer noch nicht 50 - darum geht es also gar nicht so sehr - denk mal es wird Dir einfach in der Gilde gefallen haben. Und genau darum geht's - wenn bei uns manchmal nicht sooo viele Leute on sind und keiner Hallo sagt, wenn man einloggt und im gc funkstille ist - tja dann fehlt genau das. Egal - wird sich ja die nächsten Tage/Wochen abzeichnen, ob wir wieder zurückfallen mit Mitgliederanzahl - dann machen wir wohl was falsch... Kann natürlich auch sein, dass ich mich um die neuen ein wenig zu sehr bemühe, weil ich die eben reingeholt hab größtenteils und da schon relativ genau geschaut hab, wer klar geht und wer nicht - und teilweise schon spassige Aktionen hatte mit denen...

Najo - also wie gesagt - ziehen gehts nicht drum ums in die Gilde holen geht's - das mit laden nicht abgeschlossen...

• das ist sehr wahr pierre. solo kann man als ench sehr viel machen, so für sich kommt man da sehr gut klar. leider wirds dann wenn man nen 2. mit dazu nimmt nur stressiger. die mobs gehen/bleiben net am pet etc.
    haben das ja in df schon mehrmals so gehabt. es geht langsam, der kleine stirbt zu schnell.

man stellt also wieder mal fest: nur in guter grp kann man was reißen und die keinen erfolgreich/effizient/sicher/schnell/risikolos ziehen.

• ^^ ausserdem macht's in guter grp gleich 3 mal so viel spass... - also lasst uns die sache einfach anpacken. Es muss nur GEORGT werden... und dann muss den Leuten bescheit gesagt weren - im übrigen ist ja "kleine" mitlerweile schon sehr relativ. So ist der Stand der Dinge - da wir den SodKassenchar wohl nicht leveln wollen, wird da kaum ein 1 Hit bei sein. 50er hab ich rausgelöscht. Immer bedenken, dass vanen hinterherhinkt - kann man grosszügig 1-2 level raufrechnen bei vielen:

Napoelon Kelte Hüter 48 5 7.730 2L0 430
    Psychothrill Lurikeen Fian 23 9 82 1L2 81
    Badrrip Kelte Druide 26 9 1 1L1 0
    Bidari Elfe Mentalistin 39 8 6.770 1L9 0
    Charmante Zensiert Elfe Mentalistin 42 4 4 1L1 0
    Chephe Lurikeen Nachtschatten 23 9 16 1L1 0
    Elbus Elfchen Elf Eldritch 42 5 9.663 2L1 0
    Ellrond Elf Beschwörer 38 0 518 1L4 0
    Keirahn Sylvan Animist 47 6 6.988 1L9 0
    Kindain Sylvan Animist 46 0 0 0
    Lessetepiol Sylvan Schnitter 24 2 56 1L2 0
    Liodora Lurikeen Nachtschatten 29 9 7 1L1 0
    Nightboogy Lurikeen Nachtschatten 20 9 1 1L1 0
    Schadowflower Sylvan Schnitterin 33 9 22 1L1 0
    Seiko Shar Vampyr 30 9 73 1L2 0
    Trou Firbolg Bardin 48 8 10.723 2L1 0
    Vizi Lurikeen Vampyrin 49 5 5.591 1L9 0
    Yadon Shar Vampyr 20 9 0 0

• Und das wäre wieder die Aufgabe der oberern Etage, mal sehen was wird :) Ich hoffe einfach, das da was passiert ;) Mal sehen was wird. Ich hoffe da auf Elli ;) *daumendrück*

Um auf meine Lyo Gilde zukommen :) ALso meine Hüterin ist nu schon seit einieger Zeit 50 :) Und wie ? Die letzen Bubs haben sich nahezu alle um mich gekümmert ;) Klar wollten die auch eine gewisse eigeninitiative Sehen, haben mich also nicht nur gezogen, aber wenn ich on kam z.B wurde der /gu erstmal mit begrüßungen dichtgespammt :) gleiches Spiel beim verabschieden,im kleinen lvl haben sie ihr twinks geloggt und ne schöne levelgrp gebaut, wenn ich ne kleine Ziehaktion braucht, hat sich der GL 2-3 Leute geschnappt die umloggten und haben mich gezogen, Brauchte ich Artes np, hat der GL auch nach 30 min mich angesendet ... Du, ich habe Grp für das Arte, kommst mit (wenn es up ist)? .(wobei derartiges bei uns NOCH zur teilweise machbar ist).. Sowas zeichnet eine Gilde aus ...

1. Freundlichkeit (bei uns gegeben)
    2. Hilfbereitschaft (auch zum größten Teil da)
    3. Leitung (das wird sich jetzt die Tage zeigen, wobei ich an elli glaube ;))

Gruß Pierre