@Sundal

• Gebe nur schnell ne Anfrage weiter...

Der Char Razr von Sol sucht nen Alchie, der ihm billig (unter 500g) grosse Manafässer herstellt. Wenn Du interesse hast, direkt bei ihm melden und mal mit ihm beschnacken. Öh - am Rande, der hat EXTREM hohen Konsum...

Hoffe, es ist da noch profitabel...

Gruss
    Spinne

• für so nen fass könnt ich mich sicher auch begeistern. was hast denn für preise? nehm doch mal an die unterscheiden sich gilden intern / extern !!!

• Also ich persönlich würde es gildenintern materialkosten + spende machen, ABER ich habe ja keinen legend alchie :p

Ne ist krass - ich war eben im ml3 Dungi rein aus fun mit ihm und haben lila mobs gekillt - er hat da jede menge resists gehabt - aber KEIN mal die meldung OOM gekommen, immer fleissig geschluckt und gut war... Ist eben der Unterschied zwischen X und Y :p.

Meine Meinung: OOM -> :abgelehnt: , da unnötig :p (gibt Spezialfälle, wenn du zum Beispiel Sturmlord bist als ML Fähigkeit kannst Du meines Wissens die Dinger nicht trinken, solange du nen Sturm aktiv hast -> zumindest steht es so in der TL Note für den Mentalisten drinne, dass nen Sturm dich in Kampf-Mode setzt und auch MF nix mehr bringt btw...). Aber das nun sehr speziell, ausserdem, wer ist schon Sturmlord...

Jo zu den Preisen, ich glaube Materialpreis etwas mehr als 250 gold, aber 25 Minuten wartezeit oder so.... Aber Sundal wird dir da genaueres sagen können...

Gruss
    Spinne

• is das mit den manafässern also wie mit der mcl, 10 sek nich kampf zum usen oder geht das z.b. während pet kämpft man aber kein focus an hat?

hab irgendwie noch nie mit fässern gearbeitet. kam bislang mit mcl/champstab/jacina ganz gut aus.

• Ich kann nur eins sagen: Fässer herstellen ist eine ziehmlich langwierige und langweilige Sache. Herstellungszeit ist ca. 45-50 min. mit Flaschen und Fässer besorgen. Und langweilig isses weil man nicht vom Pc weg kann, da Inventar recht fix voll. Und eben eintönig und fade. Also nach 2-3 Fässern (ca. 3 Stunden) mag ich eigendlich die nächsten Tage kein Fass mehr sehen.

Die Herstellungskosten sind ca 305g. Und Gildenintern mach ich das schon seit geraumer Zeit mit Materialkosten + Spende. Wenn nicht zu viele Aufträge kommen.

Gildenextern kann ich noch garnicht sagen wie ich das mache. Ich könnte die Preise auf 700g setzen. Da die Fässer in der HZ größtenteils für 750g angeboten werden und ich von Preisdumping nix halte. Ja... ich denke 700g ist akzeptabel. Weil ich könnte auch ne halbe Stunde im CO5-Dungeon farmen und hätte sogar mehr davon.

Also ich halte es eigendlich immer so: Grundlegend nehme ich ungerne Aufträge an. Bis auf eine Ausnahme: Ake :). Ansonsten stelle ich Fässer her wenn ich dazu Lust habe und hebe sie für evtl. Nachfragen auf. Wobei es dann eher ne Glückssache ist welche Fässer ich übrig habe und welche gebraucht werden.

Ich kann eben nur nochmal deutlich sagen: Hinter so einem Fass steckt schon ne "menge" Arbeit und Zeit. Und irgendwo sollte sich diese Zeit auch bezahlt machen.

• Jo klar - hat sich erledigt mit Razr dann - <500 war Bedingung... Ist bei allen Craftern eigentlich so, dass die im Verhältnis zur Zeit gemessenen Aufwand nicht ausbezahlt kommen - frag mal nen Banni. Der steht auch nen Stündchen am Tisch z.T. um 99% Steine zu basteln und FAKT ist du bekommst nen bebanntes Teil für 250-500g (absolutes Maximum) mit voller überladung. Ne rechnet sich im Vergleich zum Zeitaufwand farmen definitiv NIE. Egal - hat sich dann ja erledigt, ich bin nur auf die Idee gekommen, weil ich das weiss mit Akes Fässern - und dachte, hättest gerne neuen Kunden.

In der HZ gibts Fässer ab 600g-700g (mit Glück) - najo Preise von der HZ zu überbieten bringt ja nix... Also lass stecken dann... Jetzt zumindest, was externen angeht - mit Eni kannst ja direkt klären dann.

Gruss
    Spinne

• Heya,

fein, dass es dann doch geklappt hat :) Razr hat sich riesig gefreut... :laola:

Gruss
    Spinne

• Öööhhh... hihi. Ja... :O

Nur bei jeden wird sich das net so ergeben. Nicht das die nächsten Tage plötzlich alle Fässer wollen!!! ;)

• Achja... Ooooohhhhh... Sorry!!! Total verbimmelt! *am liebsten im Boden versink* *löl*

Also was brauchste denn? Sag einfach bescheid! Hihi....

• so ein fass gefüllt mit mana dafür würd ich mein letztes hemd geben

• Um uns allen den Anblick zu ersparen, würde ich Dich dann doch lieber mit einer Spende bezuschussen :)

Args, bin gemein heute... :feuer:

Gruss
    Spinne

• Och menno.... jetzt haste mir die Vorfreude versaut! :( Hab mich schon so gefreut!