Hackerangriff, Nr.1

• Official Post

einfach geil, dass du mit diesem billigen Trick uns hacken wolltest. Naja, vBulletin Germany hat es bereits angekündigt: Klick!

@ Forenuser

Nein, es ist kein schädlicher Angriff. Durch eine Sicherheitslücke von Top 5 Statistiken hat er hat das Forum defaced, so dass die auf http://r0mantik.awardspace.us weiterleitet.

Dies ist jetzt aber beseitigt und der User ist gesperrt.

Er hat es einfach nur ausgenutzt, weil ich zeitlich nicht viel aktiv bin und mich um Home of the Sebijk.de wenig kümmern kann!

• Official Post

die meisten Hacker wollen einfach nur spielen, wie dieser hier!
    Er hat ja nichts kaputt gemacht! :D
    Aber dass es ein Update gibts, das weiß ich schon länger, nur aus Zeitgründen konnte ich halt nicht.

Jetzt sollte ich aber aufpassen, dass er nicht böse wird, sonst will er uns wirklich was zerstören :D. Ich werde dann mal morgen oder Samstag Sicherheitsupdates machen!

• Irgendwie traue ich mich nicht auf die Seite zu gehen^^
    Wer weiß, womöglich bekommt man sofort tausende Trojaner und solches Zeug auf den PC.

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• Official Post

jetzt denk bloss nicht, ich habe keine Ahnung von Sicherheit!

Die Umleitung ging nur auf der Forenstartseite, auf Themen ging die nicht, da die Top 5 Statistiken da nicht aktiv sind. Der Fehler liegt bei Top 5 Statistik, der es durch eine Lücke ermöglicht hat, HTML-Code auszuführen.

In der aktuellen Version, scheint dieser Bug nicht beseitigt zu sein, ich habe die mal getestet und es geht da immer noch. Ihr müsst jetzt auf die Top 5 verzichten, da es nicht zu vB gehört, sonst hätte Jelsoft es richtig gefixt.

EDIT: sry, hab den Text nicht verstanden, du meinst also die Hackerseite und nicht meine!

• Biste sicher dass du dir nichts eingefangen hast? Bei Hacker kann man nie wissen...
    Ich auf jeden Fall halte mich von der Seite fern.

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• Ich vergleicht Äpfel mit Birnen.
    Hacker sind normalerweiße nur Menschen, die HPs oder ähnliches hacken und nur einen Hinweiß hinterlassen um so auf Sicherheitslücken bzw. einfach auf schlechte Sicherheit hinzuweißen. Einerseits nett, andererseits blöd, weil sie den Bug auch einfach melden könnten.

Etwas anderes sind kranke Menschen, die Viren etc verbreiten. Diese wollen der Menschheit nurschaden und niemandem helfen.

• Schließlich ist es ein Unterschied zwischen Hacker und Cracker:P
    Hacker ist das was DDSD gesagt hat.
    Cracker sind die die alles futti kaputti machen wollen. Sprich Virusen, Trojaner und mal ganz nebenbei die Datenbanken löschen und so. Ist im großen und ganzen ein wichtiger Unterschied den die meisten Leute nicht kennen.

• mhh ich hab die seite ne halbe srtunde lang durchtrudeln lassejn. das is nur ein file mit nem bild und hintergrundmukke mehr nich
    auf dem bild is der hintergrund so matrix style und die musik is romantisch... an der seite steht n typ im schwarzen anzug mit ner rose und es is noch ne grüne rose drauf... sieht ganz guit aus. ausserdem is auf dem bild n text hack3d by romantic oder so na ja geh essen cya

• Quote from Fryti;8288

Schließlich ist es ein Unterschied zwischen Hacker und Cracker:P
    Hacker ist das was DDSD gesagt hat.
    Cracker sind...

Das Wort hab ich gesucht aber ned gefunden ^^