Login Probs

• Login Probs

Gugu :)

Alo hatte es Sebijk scon kurz über ICQ geschildert .... folgendes Prob.

Habe mir ein wbb Forum gemacht mit einem Portal ... für mich funzt alles ^^ solange ich mich als Admin einlogge ... logge ich mich aber als User ein habe ich folgendes prob ...

Variante 1: Ich logge im Portal ein ... dann komme ch danach ja wieder aufs Portal und bin eingeloggt ... Klicke ich nun aufs Forum ... heißt es Hallo Gast bitte registrieren bla bla

Variante 2: Ich logge im Forum ein ... dann wird der Hintergrundgezeigt mit der Aussage -> Vielen danke für das Anmelden ... Klicken sie hier um zurückzukehren (oder so ähnlich ^^ der Standart kram eben) dann switcht er zurück ins Forum und ich bin wieder ausgeloggt Öo ... Logge ich mich nun als Admin ein habe ich keinerlei Probs

Was kann das sein ?

mfg Pierre
    • Ganz genau kann ich dir nicht sagen was nicht glatt läuft, jedoch denke ich ist die Datei im Hauptverzeichnis login.php irgendwie fehlerhaft.
      Du hast doch die Datei noch sicherlich aufm PC, ladde sie einfach wieder neu hoch.
      PS: WBB ist sowieso so verbugged;)
      Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...
    • entweder ihr Browser aktualisiert die Anzeige nicht richtig, wenn man sich eingeloggt hat (neu laden reicht) oder es gibt Probleme mit Cookie oder Session Login, da hilft es meist, die Einstellungen im Profil zu ändern, aber da ja das Einloggen nicht möglich ist, kann man ja nicht rein.

PS: Versuch es mal mit einem anderen Browser und poste dann das Ergebnis rein.
    • Also habe den Explorer mehrfach geschlossen und bin wieder rauf .. osgar Cookies gelöscht, PC reboot usw.... wie gesagt als Admin np ... als user no way . Mit dem Firefox gehts. Die einstellungen im User CP kann ich ja auch ohne Prob als Admin einsehen, da sind aber die einstellungen beim Admin und User die selben

mfg pierre
    • AW: Login Probs

OK, ich poste mein Problem einfach mal hier rein xDDD

Und zwar hab ich mein Passwort von meiner Gallery vergessen und hab "Passwort vergessen" benutzt. Hab dann ne Mail bekommen mit dem Link zum neuen Passwort, aber dieser Link funktioniert nicht :(

Und das komische ist, dass da die Meldung kommt:
      Der Server unter ben-barnes.2gx.de konnte nicht gefunden werden.

Dabei ist das ja noch mein alter Host xD "2gx"

Dein alter Host? Hast du dein Host gewechselt?
      Wenn ja, dann hast du wie ich denke einfach alles aus der MySQL Datenbank kopiert und zum neuen Hoster kopiert. Problem dabei ist dass dieser "Wechsel" nicht in der Datenbank gespeichert wird. Das heisst deine Gallery arbeitet noch mit der Addresse des alten Hosts und generiert die Links auch mit diesem.
      Du müsstest jetzt manuell den Link ändern. Das geht normalerweis über das Admin Panel deiner Gallery (ich denke ja mal dass deine Gallery sowas hat ^^), da du aber das Passwort vergessen hast, musst du es in die MySQL Datei selbst schreiben.
      Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

Nunja, gehört eigentlich zum Webhosting-Bereich hin, aber da sie sich (noch) nicht selbst für den Bereich freigeschaltet bringt das Verschieben nichts.

@ Giulia

Dann ist in der Datenbank noch die alte URL gespeichert.

Tipp: Klicke einfach nochmal auf den Link in der E-Mail, die du bekommen hast. Wenn wieder eine Fehlermeldung kommt, gehe in der Adressleiste und ersetze ben-barnes.2gx.de durch ben-barnes.de. Dann sollte es klappen.

Vergesse aber danach nicht bei deinen Adminbereich die URL zu korrgieren.
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com