Was wäre wenn.... Es keine Schule gebe?

• Hallo Forenuser!
    Die Frage ist Recht einfach: Wie denkt ihr würde die Welt aussehen, wenn es keine Schule geben würde?
    Wären wir nicht so weit entwickelt? Hätten die Kinder keine Probleme mit ihren Eltern? Wären wir weniger sozial entwickelt? Wären wir wirklich glücklicher?

MFG,
    RitchieF

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• Also ich bin mir fast sicher, dass soetwas garnicht möglich ist ;)
    Schließlich wurden die Kinder früher halt dann einfach von den Eltern unterrichtet und es war dann auch fast wieder so wie eine Schule.
    Aber wir wären dann vl. trotzdem nicht so gut weiterentwickelt, schließlich könnte eine Nachbarfamilie die mir nicht treffen mehr wissen und wir das nie erfahren...und es wäre schwerer, eine Einheit zu bilden.
    Die Probleme zwischen Kindern und Eltern entstehen selten, wenn überherhaupt nie wegen der Schule, das ist nur immer eine Ausrede. Wäre keine Schule da, dann würde eben etwas anderes als Grund genommen werden.
    Glücklicher? Bist du mit Wissen nicht glücklich? Ich fühle mich mit jeder gefüllten Gehirnzelle glücklicher, weil ich weiß, dass ich mit dieser Information irgendwann auftrumpfen kann :P

• Ich denke auch dass die Menscheit ohne die Schule es nicht soweit geschafft hätten. Schließlich können die Eltern auch nicht alles wissen.
    Dass es nie die Schule ist wieso es Streit unter der Familie gibt stimmt ganz sicherlich nicht!
    Ok, man kann nicht nur der Schule die Schuld geben, aber ganz unschuldig ist sie in dem einen oder anderen Fall sicherlich nicht! Ich kann es selbst bestätigen.
    Als meine Mutter wegen jeder Kleinigkeit was ich in der Schule nicht nach ihrem Wunsch gemacht hatte (soll heißen schlechte Noten und son Zeugs) hatten wir immer hefitgen Streit.

MFG,
    RitchieF

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• Jetzt sei aber mal ehrlich, gäbe es die Schule nicht, würdet ihr halt wegen etwas anderem streiten, was deiner Mutter nicht passt - so sind Mütter eben ;)

• Ja das stimmt auf jedenfall^^
    Aber ich verstehe mich sonst sehr gut mit meiner Mutter, wir haben manchmal Streit, ist normal^^
    Aber als meine Mutter sich wegen jedem Test aufgeregt hat in dem ich schlecht abgeschnitten hatte, dann war die ***** los.

MFG,
    RitchieF

• Dann würden wir alle als Politiker rumlaufen! XD Die Schule war ursprünglich dazu da, um das Wissen an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben, aber heutzutage scheinen die das Ziel irgendwie so ziemilch zu verfehlen. Die bringen uns in der Schule Sachen bei, die möglichst schwer und unverständlich für die meisten sind, anstatt von etwas, was möglichst nützlich im Leben ist. Schule schön und gut, aber heutzutage kaum noch 10% des Wissens wert, es sich anzueignen.

• Genau das haut auch einer unserer Professoren gemeint^^
    Wir bekommen in der Schule ein Haufen komische Sachen beigebracht in der Mathematik... Wo unser Professor meinte: Jetzt lenrt ihr es und später interessiert das kein Schwein. Ein bestes Beispiel hierfür ist eine Bäckerei: Die sich um einen Job dort beworben hatte, hatten alle gute Ausbildungen! Die Schwierigksten Aufgaben könnten sie lösen, aber einfache Aufgaben wie Bruchrechnen konnten sie nicht mehr.

MFG,
    RitchieF

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip