Kleines Linux Problem

• Hallo Forenuser^^
    Ich hab mit meinem neuen Betriebsystem, dem Ubuntu Linux ein Problem.
    Es funktioniert alles einwandfrei bis auf die Grafikkarte. Wenn ich irgendwo runterscrolle, dann erfolgt das in Form von Rucklern, es wird nicht fliessend runtergescrollt und ich wollte wissen ob jemand von euch mir helfen kann^^ Grfaiktreiber müsste Up-To-Date sein jedoch denke ich ist meine Bildschrimauflösung falsch, jedoch bekomme ich nicht genung Auswahlmöglichkeiten um die richtige zu finden.

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• Ubuntu hab' ich auch auf dem Server, allerdings ohne GUI. Da ist das auch ganz extrem... :(

An der Auflösung sollte es nicht liegen (dann wäre das Bild unscharf), auch nicht an der Frequenz (flimmern) - das ist ein Geschwindigkeitsproblem und somit ziemlich sicher nur per Treiber in den Griff zu kriegen... :evil:

• Ich habe jetzt einmal nachgeforscht und herausgefunden dass mein Treiber noch nicht einmal aktiviert war^^ Im offiziellen Ubuntu Forum habe ich erklärt bekommen wie ich ihn zu aktivieren habe. Einfach in eine Datei einen Eintrag ändern gehen, das habe ich auch gemacht und dannach hat mein Ubuntu nicht mehr gestartet -.- Weiss noch immer nicht was ich falsch gemacht habe.

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip