Welchen Browser verwendet ihr?

• Official Post

Welchen Browser verwendet ihr? 0

1. Sonstiges (0) 0%
    2. Safari (0) 0%
    3. Lynx (textbasiert) (0) 0%
    4. Opera (0) 0%
    5. Konqueror (0) 0%
    6. Netscape (0) 0%
    7. SeaMonkey (Mozilla-Nachfolger) (0) 0%
    8. Internet Explorer (0) 0%
    9. Sebijks Internet-Browser (0) 0%
    10. Mozilla Firefox (0) 0%

Welchen Internetbrowser verwendet ihr zum Surfen?

Ich verwende am meisten den Firefox. Zwar war ich früher großer Fan von Internet Explorer gewesen, aber mittlerweile hat es sich nun geändert.
    Meine Meinung, warum:

Firefox ist schneller als der Internet Explorer. Seit der Version 7 ist er nach meiner Meinung viel langsamer geworden, als Version 6.
    Der größte Punkt, warum ich Firefox verwende: Der Internet Explorer ist für die meisten Webmaster ein Dorn im Auge, zwar hat der Internet Explorer auch schöne Effekte, die z.b. der FF nicht kann, doch die gehören leider nicht zum Standard. Der IE kann nicht richtig mit Tags z.B. mit <span /> umgehen. Um es korrekt zu schließen, sollte man für IE z.B. <span></span> verwenden.
    Der Internet Explorer 6 kann nicht mit transparenten PNG-Dateien umgehen. Zwar gibt es dafür eine JS-Datei, um dies zu korrigieren, zeigte bei mir aber keine Wirkung.
    Der Internet Explorer 7 ist nur für Windows XP, 2003, Vista und Longhorn Server verfügbar. Ältere Windows-Versionen bleiben außen vor. Linuxversionen gibt es keine und für Mac gab es den nur bis zur Version 5. Firefox bietet dagegen auch Mac und Linuxversionen an. Firefox für Windows wird aber später ebenfalls nur neuere Windows-Versionen (soweit ich es richtig gelesen habe) verfügbar sein.
    Firefox lässt sich leicht erweitern (bei IE mit Addons) und im Gegensatz zum IE, kann man auch den Style komplett anpassen.Das sind so meine Gründe, warum ich Firefox verwende. Bei Windows nutze ich auch gerne meinen eigenen selbstentwickelten Browser, ist aber derzeit noch nicht für die tägliche Benutzung zu gebrauchen. Daran werde ich aber natürlich noch daran arbeiten.

• ich benutzr zwar auch den FF, aber da der mit jedem Update immer größer und langsamer wird (jetzt schon über 20 sec Ladezeit auf einem A64-3000 mit 1 GB RAM!), tendiere ich immer mehr dazu, mir doch mal Opera anzugucken. Bin bloss zu faul... :D

• Meistens Mozilla Firefox, aber wenn der mir zu sehr auf den Keks geht (hängt sich dauernd auf, hat auch schonmal ausgelößt dass ich die Festplatte neu formatieren musste, weil die nicht mehr richtig hochfuhr) dann nehm ich auch manchmal Sebijks Internet Browser, und sonst hin und wieder Internet Explorer, hab allerdings noch die alte Version und die is schlecht. Hab auch mal überlegt mir Opera zu holen, soll ja ganz gut sein, weiß da jemand was drüber?

• Also ich verwende so ca. immer den Firefox und nur gaaaanz selten den Opera, Opera kann recht nette Sachen, mir gefällt der FF aber einfach am besten.

Sebijk: Wegen dem FF 3.0 nur für neuere Versionen: jope, das stimmt ;)
    Für Linux soll das jetzt nämlich auch kommen, aber da könnte noch einspruch erhoben werden...

• Im Moment benutze ich nur IE7 *schäm*
    Habe im Moment irgendwie keine Zeit für nix... Muss noch immer den Mist auf meinem PC aufräumen und bin jetzt noch immer nicht dazu gekommen! (Ich sage das schon 4 Wochen lang).
    Das sind die Theaterproben und das Clantraining^^

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• Hm is das nur bei mir, dass Firefox alles zerstört :D?
    Wie gesagt, hängt sich dauernd auf, meistens bei den gleichen Sites (zB nem Chat) die auf allen andern Browsern funktionieren.
    Und dann war da mal son Fehler, Das kam immer wieder vor dass wenn ich Mozilla gestartet hab da son paar seltsame grüne Streifen am Rand vom PC erschienen, und dann ging nix mehr, hatte sich aufgehängt. Irgendwann kamen die grünen Streifen allerdings auch, wenn ich Mozilla nicht geöffnet hatte, und schliesslich sogar dann, wenn der PC noch gar nicht hochgefahren hatte. Und das wurde unzweifelhaft durch Mozilla ausgelößt.
    Deswegen würde ich das Programm nicht weiterempfehlen.

• Ich hatte noch nie Probleme mit Mozilla. Grüne Steifen? Ich kenne das nur als ich versucht hatte Ubuntuu manuell zu konfigurieren^^ (Grafik Treiber manuell einstellen, jedes mal als ich bootete kamen grüne Streifen und der PC war aufgehängt)

Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

• Ich benutze jetzt auch wieder FireFox, da bei IE7 irgendwie der Flash Player nicht mehr funktioniert^^ Die größte Schweinerei ist, dass ich IE7 wegen Vista fest auf dem System installiert habe, soll heißen ich kann IE7 nicht runterschmeißen und es dann neu installieren -.-
    Naja, Fire Fox war mir sowieso immer lieber, war nur zu faul die Daten zu übernehmen, aber jetzt bin ich wohl dazu gezwungen:P

• Hab seit ner Zeit auch ne neue Grafikkarte, also ich hatte auch n Problem mit dem Mainboard, kann sein dass das auch n bisschen mitgewirkt hatte, aber der war Mozilla. Style? KA davon ich hab normales Mozilla Firefox wasses auf der Site davon gibt.

• AAAAAlso...

Auf dem Computer hier benutze ich Internet Explorer 7.0, auf dem Schulcomputer benutze ich eine U3 Version von Firefox 2, auf meinem IPOD TOUCH *rumproll* benutze ich Safari... Frueher hab ich den normalen Mozilla verwendet und ganzfrueher auch mal Sebijk Version fuer 3 Minuten :D

• rofl Und ich dachte die internet explorer user wären am aussterben warum benutzt den denn noch jemand?^^

Also ich benutze den Mozilla Firefox tendiere aber wegen den 10 milliarden updates eher zu opera hab nur nie zeit/Lust

• haha der groesste teil der internetbenutzer benutzt den internet explorer! auf dem pc hier laueft mozilla garnicht... un die admins inner schule sind glaubich zu faul ff zu installieren..

gibts eigentlich auch safari fuer windows?

• Ich benutze den Fire Fox. Und ich habe ien Frage. Wer benutzt Lynx als Texbasierenden Browser? Was bringt das und was ist der Mozilla Browser? EIn vorgänger des FF?

• Official Post
    Quote from n00b;11578

haha der groesste teil der internetbenutzer benutzt den internet explorer! auf dem pc hier laueft mozilla garnicht... un die admins inner schule sind glaubich zu faul ff zu installieren..

Nunja, das größte Problem wäre, dass der IE 6 einfach zu alt ist und für die meisten Webmastern ein Dorn im Auge ist. Auf dieser Seite werden transparente PNG-Bilder (zurzeit nur bei den Editor) verwendet. Das Problem mit dem IE 6 konnte ich aber mit einer speziellen JavaScript-Datei lösen.

Quote from n00b;11578

gibts eigentlich auch safari fuer windows?

Ich habe vor kurzem gehört, dass es eine Beta Version von Safari für Windows gibt.

Quote from Playboy;11745

Ich benutze den Fire Fox. Und ich habe ien Frage. Wer benutzt Lynx als Texbasierenden Browser? Was bringt das und was ist der Mozilla Browser? EIn vorgänger des FF?

Mozilla ist der Vorgänger von Firefox. Damals war noch alles zusammen. Also Mail, Browser, IRC-Chat usw... Firefox war damals eine abgespeckte Version von Mozilla und nach dem großen Erfolg von Firefox, spaltete sich das alles. Zu Mozilla Mail ist daraus Mozilla Thunderbird entstanden.

Ich benutze Lynx selten, um mal zu prüfen, ob meine Seite auch gut mit einem Textbrowser dargestellt werden, denn ich achte auch auf ein wenig Kompatibilität.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip