Welchen Browser verwendet ihr? 0
-
Sonstiges (0) 0%
-
Safari (0) 0%
-
Lynx (textbasiert) (0) 0%
-
Opera (0) 0%
-
Konqueror (0) 0%
-
Netscape (0) 0%
-
SeaMonkey (Mozilla-Nachfolger) (0) 0%
-
Internet Explorer (0) 0%
-
Sebijks Internet-Browser (0) 0%
-
Mozilla Firefox (0) 0%
Welchen Internetbrowser verwendet ihr zum Surfen?
Ich verwende am meisten den Firefox. Zwar war ich früher großer Fan von Internet Explorer gewesen, aber mittlerweile hat es sich nun geändert.
Meine Meinung, warum:
Firefox ist schneller als der Internet Explorer. Seit der Version 7 ist er nach meiner Meinung viel langsamer geworden, als Version 6.
Der größte Punkt, warum ich Firefox verwende: Der Internet Explorer ist für die meisten Webmaster ein Dorn im Auge, zwar hat der Internet Explorer auch schöne Effekte, die z.b. der FF nicht kann, doch die gehören leider nicht zum Standard. Der IE kann nicht richtig mit Tags z.B. mit <span /> umgehen. Um es korrekt zu schließen, sollte man für IE z.B. <span></span> verwenden.
Der Internet Explorer 6 kann nicht mit transparenten PNG-Dateien umgehen. Zwar gibt es dafür eine JS-Datei, um dies zu korrigieren, zeigte bei mir aber keine Wirkung.
Der Internet Explorer 7 ist nur für Windows XP, 2003, Vista und Longhorn Server verfügbar. Ältere Windows-Versionen bleiben außen vor. Linuxversionen gibt es keine und für Mac gab es den nur bis zur Version 5. Firefox bietet dagegen auch Mac und Linuxversionen an. Firefox für Windows wird aber später ebenfalls nur neuere Windows-Versionen (soweit ich es richtig gelesen habe) verfügbar sein.
Firefox lässt sich leicht erweitern (bei IE mit Addons) und im Gegensatz zum IE, kann man auch den Style komplett anpassen.Das sind so meine Gründe, warum ich Firefox verwende. Bei Windows nutze ich auch gerne meinen eigenen selbstentwickelten Browser, ist aber derzeit noch nicht für die tägliche Benutzung zu gebrauchen. Daran werde ich aber natürlich noch daran arbeiten.