Wo ist mein Speicherplatz hin?

  • Also irgendetwas läuft auf meinem PC falsch. Ich habe mir einmal alles angesehen, alle meine Dateien, Programme, Treiber und CO... Und komme auf eine Zahl von 30 GB. Aber mir wird angezeigt dass ich 100 GB benutze O.o Meine Frage ist also: Wo zur ***** sind die restlichen 70 GB?? Benutze Windows Vista weiß aber nicht ob ich es damit in Verbindung birngen sollte, deshlab habe ich es jetzt einmal nicht ins Betriebsysteme Forum gestellt. Aber hat jemand hier ähnliche Erfahrungen??

    Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

  • Versteckte und System-Dateien läßt Du aber schon mit anzeigen, oder?
    Ich mein', so ein paar % können ja immer mal Rundungsfehler sein (1000 <-> 1024), aber DAS ist doch etwas heftig...!

  • Quote from borsti67;10914

    Versteckte und System-Dateien läßt Du aber schon mit anzeigen, oder?
    Ich mein', so ein paar % können ja immer mal Rundungsfehler sein (1000 <-> 1024), aber DAS ist doch etwas heftig...!


    Ich kann es dir auch nicht sagen... Naja, ich lasse das mal so noch stecken bis meine 500 GB Festplatte fast voll ist. Dann speichere ich einfach mal meine Dateien auf externe Festplatte und formatiere die Platte dan. Dateien wieder drauf und Programme neu installieren. Dann sehe ich ob es die Programme sind oder was sonst auch immer. Aber ich habe ja noch 300 GB zum füllen xD

    Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

  • hm vllt hats damit zu tun welches Format deine Festplatte hat
    mann kann ja so machen das n festplatte viele daten speichern kann oder eben schnell wiedergeben kann(ok so viele Formatierungs arten sind auch nicht vorhanden)
    aber wüsste nicht das soviel möglich ist


    könnte noch sein das du n Partion auf der Platte hast die dein Vista nicht erkennt und du nur die Speichergrösse der Vista Partion angegeben wird


    [Datum & Uhrzeit muss noch editiert werden]

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip