Javascript als Marquee Scrolltext anzeigen

• hey.. hab da n problem... ich will oben auf meiner webseite mit nem javascript 10 verschiedene zitate von h. simpson in zufaelliger reihenfolge anzeigen lassen. dazu habe ich diesen javascript von codelifter.com gefunden.

er funktioniert auch super, jedoch kommt da jetzt filgendes problem auf...

das ganze wird in einer tabelle angezeigt, die nicht lang genug ist und somit wird sie in die laenge gezogen, da der text manchmal zweizeilig ist. dadurch wird das ganze layout gesprengt...

wie kann ich den in ne <marquee> Scroll funktion einbauen?

hab den java code schon zwischen <marquee> </marquee> gesetzt, dann wird der code aber als text angexeigt... ich will aber, dass nur das zitat scrollt..

hoffe das war halbwegs verstaendlich...

• Du weißt aber, dass <marquee> nur mit dem IE ausgeführt wird?
    Kannst Du nicht in die zu langen Zitate ein <br> einfügen, damit Du den Umbruch erzwingst?

• Quote from borsti67;11556

Du weißt aber, dass <marquee> nur mit dem IE ausgeführt wird?

Funktioniert auch mit Firefox bestens. Der <marquee>-Tag ist halt nur kein Standard von W3C.

• ich will aber kein umbruch! das ist es ja grade! Der umbruch kommt von alleine und zieht die tabelle somit hoeher...

dann wird das ganze layout zersprengt und deswegen will ich, dass die zeile automatisch nach rechts und links scrollt, damit das layout heile bleibt und gleichzeitig das ganze ding angezeit wird... kann auch nach unten scrolln etc.

und w3 valid is mir erstmal wurst..

also..

was muss da veraendert werden, dass die textausgabe nicht einfach der text ist, sondern dass der text scrollt?

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip