Hallo,
im TV habe ich gesehen, das Wissenschaftler herausgefunden haben, dass HA nichts nützen. Was haltet ihr davon?

Hausaufgaben Unsinn?
-
-
natürlich nutzen die was... das vertieft den gelernten stoff.. aber ich mag sie trotzdem nicht.. habs aber auuch gelesen
-
Genau meine Meinung. Zuviel ist echt blöd, aber wenn man nicht zuhause weiter lernt, weiß man in der schule wieder nichts ect.
-
kommt drauf an ich z.B hatte jetzt seid knapp 1,5 keine bzw. SEHR wenige Hausaufgaben. Ich meine das hausaufgaben nicht unbedingt dazu dienen den Lehrstoff zu vertiefen. Es ist eher so das diese Aufgaben im Unterricht zeitlich nicht zu bewältigen sind und deswegen halt zuhause gemacht werden müssen.
sry wenn ich ZU geschwollen rede aber so konnt ich das gerade am besten ausdrücken^^
-
Es ist auch immer ansicht sache. Kommt auch drauf an an welcher schule man ist ect
Und welchen lehrer und so^^ -
ich finde es nich weil durch hausaufgaben lernen wir doch auch was:)
-
Jo, man kann sich das aber auch so anschauen wenn man das nicht versteht. Braucht man keine HA für^^
-
Ich mache die Hausaufgaben eh immer im Bus :). Kein Plan warum, aber Zuhause find ich es unbequem.
-
Mach ich auch immer
Nur so ganz große xD Aber da ist es schon zu schade die Mappe aufzumachen
-
meine meinung ha bringen nur sehr wenigen schülern was, dies können lernen nix dies net können kapierens net, nur die wenigen dies grade so verstehen denn könnte es was bringen, ich hab seit hm 5jahren kaum bis keine HA und finde net das ich dadurch mehr oder weniger denn stoff kapiere
-
Mal schauen ob das abgeschafft wird oder nicht!
-
Das Problem ist doch, dass der Stoff im Unterricht immer nur "von vorn" kommt, und man nicht mal selbst so richtig mitbekommt, ob man's verstanden hat. Hausaufgaben sollten dazu dienen, sich SELBST zu kontrollieren - kann ich es auch alleine oder habe ich's noch nicht geschnallt?
Leider fällt es den meisten Lehrern schwer, das angemessen hinzukriegen (Schwierigkeitsgrad und Menge). Zu viel/zu wenig/zu schwierig, schon bekommt man das Ergebnis "Hausaufgaben bringen nichts", und in diesem Fall wäre das sogar richtig. -
Stimmt, wenn man in der schule nicht schnallt ist es einem meistens zuhause zu blöd und man schnallt es immer noch nicht. wenn man es schnallt, schnallt man es zuhause auch und man bildet sich weiter!
-
ich habe gehört das gute Schüler nicht duch Hausaufgaben besser werden.Aber schlechte Schüler sollen noch schlechter durch Hausaufgeben werden wen sie die Aufgaben nicht in der Schule kapieren.
Ich finds auch immer doof das man wen man die Haufgaben in der Schule nicht schafft den rest zuhause machen muss.
-
Oder 1 woche gar nichts aufbekommt (also nur wenig) und eine woche in jeder stunde 10 aufgaben mehr
-
das mit denn schlechter werden haben sie so erklärt, wer schlecht ist schafft die HA nicht und wird dadurch entmutigt oder sowas dadurch sollen sie in der schule schlechter werden
-
Bei schlechteren Schülern kann das sogar auch passieren. Abes es gibt ja auch Nachhilfen ect. Kommt halt auf die Schüler an. Einigen nützen HA was, da sie sich selber auch fortbilden und anderen halt nicht, da sie völlig überfordert sind.
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.