Speichern von Datein Illegal

• Speichern von Datein Illegal

Hey Leute,
      ich wollte euch mal Fragen ob es illegal ist Datein von Youtube oder bei one-klick Hostern herunterzuladen?

Denn man darf ja vom Radio aufnehmen und auf seinem Pc speichern!

das ist doch nichts anderes...
    • AW: Speichern von Datein Illegal

es kommt auf denn inhalt an wenn es bereits etwas ist das geschützt ist und illegal hochgeladen wurde sollte das runterladen theoretisch auch verboten sein wobei mann das ja selber nicht kontrolieren kann obs verboten ist(wenn manns copyright und sowas rausschneidet)
      aber auf jedenfall wärs für n bullen n anlass zur Haus/Rechner durchsuchung^^ auch wenn dus geladen hast und es legal sein sollte(wer sich was runterläd hat bestimmt auch was gebranntes zu hause)

Jup ich denke genau das selbe aber mal zu der Hausuntersuchung das ist nur Panikmache welche Leute werden denn erwischt?
      Die die Massenhaft Sachen ulpoaden.
      Die die nur Downloaden werden nicht erwischt wie denn auch...

nu download erwischen ist kein problem aber frage is eben halt ob die bullen sich die mühe machen jemand der nur 1 oder 2 vids geladen hat gelich hops zu nehmen oder lieber denn der sie on gestellt hat

Also dem letzt kam auf Pro 7 glaube ich ein bericht.
      Dort hieß es das man nur die Uploader erwischt und für eine Hausdurchsuchen muss man auf jeden Fall über 100 Datein haben!
      Meistens wird eh nur Bearshare etc. kontrolliert!

Ich will keine Werbung machen!
      Und den Downloadern keine Tipps geben.
      Bitte schneidet das Wort raus wenn es Verboten ist!

Wie ist es den jetzt wenn man ein Video aus Youtube kopiert?
      Ich sag jetzt mal ein Musikvideo z.B. Apologize

Es ist fraglich, ob man Youtube-Videos mit GEMA-Inhalten einfach so mal herunterladen kann, denn das Hochladen GEMA-Geschützte Inhalte auf Youtube stellt seit November 2007 kein Problem mehr dar, da Youtube und GEMA einen Vertrag geschlossen haben.

Das benutzen des Orbit-Downloaders oder ähnlichen Tools ist nach wie vor vollkommen legal, da es keinen Unterschied macht ob man sich ein Video anguckt oder runterläd denn genau das passiert ja beim anschauen, nur werden die Videos dabei nicht dauerhaft gespeichert was dann der Orbit macht.

Also meine Empfelungen:
      Orbit
      Konvertierer
      VLC-MediaPlayer

Ok Frage beantwortet kleine Zusammenfassung:

Das herunterladen von Videos auf Youtube ist legal.
      Das downloaden von allen anderen dateien von anderen Seiten/Programmen z.b bearshare etc. ist weiterhin illegal jedoch werden bisher nur die Uploader die VIEL Uploaden untersucht.
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com