Graka gesucht

• mion leutz also für alle die sich mit Hardware auskennen, ich bräucht ma n neue Graka am besten ATI kann da einer was empfehlen? hab bisher noch net so erfolgreich gesucht gehabt^^

• nit so teuer vllt 100 oder 200 rum, leistung naja gaming halt^^ ich bräucht eben auch n bissel praxis erfahrung vllt weiss ja jemand ob n Grakaserie n macke hat oder sowas

• naja PCI und AGP sind bedingt kompatibel^^ es igbt bords mit beiden slots und auch graka mit beiden slots aba ich habe PCI das weiss cih nur mitten sockel ähm ka
    ASUS
    Model: A8NE-FM
    bin mir nur net sicher ob das was cih finde auch meins is also auf der Asus seite findet mann des net und auch teilweise stimmen die angaben net von denn was ich da finde^^ vllt is das auch nur n leicht abgewandelt form aba hab ma was gefunden mit
    Sockel 939

• Ich gucke mal was ich finden kann.

Kompatibel sind sie nie, es gibt nur Boards (nicht viele) die einen "PCI EXPRESS" Slot und einen "AGP" Slot hatten

Also dein Board habe ich gefunden es hat einen PCI Express Slot
    Somit können wir jetzt gucken was Sinn macht bei dir.

• oki wies aussieht wirts wohl n ATI Radon 3800 werden (welche genau naja^^ werds sie mir eh erst nächsten monat leisten können weiil ich diesen monat schon alles ordentlich verprasst habe und nächsten monat können die preise ja schon wieda anders aussehen^^)
    aber danke für die info^^ ma sehen mit denn netzteil ich glaube das erreicht abld wirklich leistungsgrenze

• Official Post
    Quote from xman;12915

aber danke für die info^^ ma sehen mit denn netzteil ich glaube das erreicht abld wirklich leistungsgrenze

Wieviel Watt hat dein Netzteil eigentlich? Ich habe schon einiges gelesen, dass bei der Leistungsüberschreitung die Dinger explodiert sind und dabei den Motherboard, Festplatte, CD/DVD-ROM-Laufwerke usw... mit in den Tod gerissen hätte.

• hauptsache power, iwi doof, meine grafikkarte war das beste an denn ganzen rechner der wurde 2,25 jahre lang im original zustand bebeihalten und hat alels gepackt vor wenigen monaten dann Ram verdoppelt und jetzt scheiterts weil meien graka kein shader 3.0 technik ^^ naja mit der neuen graka wirts dann gehen wieda für n weile

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip