Linux - Wer hat es?

• Linux - Wer hat es?

Da es noch keinen solchen Thread gegeben hat erstelle ich ihn mal:
      Wer von euch benutzt oder will einmal eine Linux Distri benutzen?
      Ich benutze seit neuestem Ubuntu 8.04 - the Hardy Heron
      Man muss sich umgewöhnen, jedoch ist es machbar ganz nach dem Ubuntu Slogan: "Linux for human beings".
      Man muss bloss mit Enthousiasmus und Interesse an die Sache herangehen.
      Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...
    • AW: Linux - Wer hat es?

Auf meinen PC ist openSuSE 1.03 installiert. Ich muss aber leider immer auf Windows ausweichen, da meine Hardware (typisch ALDI-PC) spezielle Anschlüsse besitzen, die Linux nicht unterstützt. Auf dem Laptop meines Bruders ist openSuSE 11 installiert und Windows nutze ich dort fast nie.

Mein PC ist auch ein typischer ALDI Fujitsu Siemens PC, der läuft jedoch ganz gut mit Ubuntu.
      Bloss die Grafikarte (diese verdammten FSC Karten) hat ein paar Performance Probleme, aber sonst läuft alles wie geschmiert. Viel glatter und stabiler als mit meinem Vista.
      Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

Wenn die Festplatte formatiert ist dann sollte dennoch ohne Probleme ein OS installiert werden können :confused:
      Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
      Und welche Linux Distri benutzt du?

Neuerdings benutze ich "Kubuntu" (Ubuntu bloss mit der KDE Oberfläche)
      Im Moment noch mit KDE3 aber wenn im Oktober Kubuntu 8.10 Intrepid Ibex hab ich dann KDE4 drauf.
      Ich kann es kaum erwarten :P

Ja, das neue KDE4 hat manch lustige Desktopeffekte. Besonders die Transparenz gefällt mir. Ich habe auf meinem Ubuntu Rechner aber nur Ubuntu mit GNOME installiert. Ich habe auch überhaupt keine Desktopeffekte eingestellt, da meine Grafikkarte da nicht mithält. :p Auf meinen XP kann mein Ubuntu aber nicht unser WLan identifizieren, besser gesagt, es will sich nicht mit unserem Netzwerk verbinden. :confused:

Ich bin jetzt auch auf Gnome gewechselt, da KDE4 bei mir mehr Probleme machte, als dass es gut lief.
      Schade eigentlich.

Icb habe bei Gnome auch keine Effekte ein, da dann meine Videos flimmern -.-

Ich benutze im Moment Arch Linux.
      Für efahrernere Linuxer absolut zu empfehlen!
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com