Feedback zu Spam-Bots sind hier unterwegs - Härtere Maßnahmen gegen Spamer geplant

  • Ich würde mich weniger um die vorhandenen Bots kümmern, sondern eher darum, dass die gar nicht erst reinkommen...
    Wie wär's damit, die automatische Registrierung abzuschalten? Also entweder Freischaltung durch die Admins (aufwendig) oder zumindest Zusendung eines Aktivierungslinks (können die meisten wohl nicht)?

    • Official Post

    Nunja, standardmäßig müssen Benutzer den Aktivierungslink bestätigen. Für den meisten Spam-Bots ist das kein Problem. Ebenso das Umgehen vom Sicherheitscode (Captcha). Die meisten können das Bild ja einfach auslesen.


    Daher habe ich die Sicherheitsmaßnahmen beim Sicherheitscode (Captcha) verstärkt. Codes sind jetzt etwas schwerer lesbar. Geplant ist noch eine Zeitsperre, wenn sich Benutzer zu schnell registrieren und Spam-Bots registrieren sich ja viel schneller als normale Menschen.


    Dann wird sich es ja zeigen, ob danach noch Spam-Bots reinkommen oder nicht.

  • Quote from Sebijk;13334

    Nunja, standardmäßig müssen Benutzer den Aktivierungslink bestätigen. Für den meisten Spam-Bots ist das kein Problem.


    hm, DAS wusste ich auch noch nicht. 8|