Erweiterte Jabber-Integration

• Erweiterte Jabber-Integration

Nachdem Jelsoft es mal wieder nicht geschafft hat, Jabber als normales IM-Feld zu integrieren, habe ich nun selbst Hand gelegt. Dieses Add-on basiert ursprünglich auf der Jabber Integration von Patria, der allerdings Probleme mit WOL hatte und die Anleitung selbst fehlerhaft war. Ebenfalls scheint der Coder inaktiv zu sein. Diese Version ist komplett neu geschrieben und enthält keinen älteren Code mehr von dem älteren Add-on.

Wo liegt der Unterschied in diesem Add-on?

Dieses Add-on bietet mehr, als nur ein einfaches IM-Feld für Jabber. So ist die Jabber Web-Integration vollständig integriert (siehe Bild 2), kann Geburtstagswünsche, Themenbenachrichtigung, Benachrichtigung über neue PNs und Benachrichtigung über neue Beiträge per Jabber versenden, sofern die JID eingetragen worden ist.

Für die Zukunft plane ich nur noch seperate Einstellungen für E-Mail und Jabber.

Die Beta 6 wird wahrscheinlich die letzte Beta-Release sein, bevor ich zum Release Candidate springt.

Die PHP-Codeänderungen in DE-Codechanges.txt sind optional.

Enthaltende Sprachen:

• Deutsch
      • Englisch (Danke an flosoft für die Vervollständigung der englischen Version 1.22)
      • Russisch (Danke an zCarot)

Version 1.23 RC 2:

* Jabber PN-Benachrichtigung wird automatisch deaktiviert, wenn Vossis PM-Autoresponder installiert ist (Ich arbeite gerade an eine Fehlerbehebung)
      * Template-Modifikationen reduziert, nur noch 2 Template-Änderungen sind erforderlich, wenn TMS nicht installiert ist.
      * xmpphp-Klasse aktualisiert (SVN Rev 76)
      PHP Version:

PHP 4 ist Mindestvorraussetzung. Um den Hack uneingeschränkt nutzen zu können, wird PHP ab 5.2.6 empfohlen.

Lizenz:

Dieses Add-on ist unter der LGPL-Lizenzbestimmungen lizenziert.

Die enthaltende Klasse xmpphp steht unter der GPL v2 Lizenz. Der Autor der Klasse hat aber mir eine Zustimmung gegeben, dass ich es für diesen Add-on nutzen darf (siehe SVN ab REV 60 bei LICENSE unter Exceptions).
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Sebijk ()

(c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com