Was haltet ihr von Google Chrome?

    • Official Post

    Jeder wird es bestimmt in den News schon etwas davon gehört haben.


    Aber was haltet ihr von dem Browser selbst?


    Ich finde die Ansätze nicht schlecht. Mir persönlich gefällt die minimale Speicherbelastung im Gegensatz zu Firefox, mehrere Tabs als eigene Prozesse (und Tabs in eigene Fenster ausführen lassen und umgekehrt).


    Hätte Google Chrome keine Spyware-Funktionen wie die eindeutige Idenfikationsnummer z.B. wäre er sofort mein Standardbrowser.


    Daher habe ich vor kurzem den Browser SRWare Iron entdeckt. Basiert auf Google's freies Projekt Chromium und nahezu identisch, mit dem Unterschied dass einige Funktionen nicht verfügbar sind, die Datenschutzrechtlich bedenklich sind. Seitdem ist der mein neuer Standardbrowser.

  • Ich hatte Google Chrome auf meiner Vista Partition ausgetestet.
    Ich finde die Performance und die Ansätze des neues Browsers nicht schlecht.
    Um genau zu sein: Sehr gut!


    Jedoch bei mir liegt das selbe Problem im Auge wie sebijk: Das liebe Thema Datenschutz. Was auch der Grund ist wieso ich Google Chrome nicht weiter benutze.


    Ganz davon abgesehen dass es sowieso noch keine Linux Version gibt.

    Keine Angst vor Veränderungen wenn sie eine Besserung in deinem Leben bedeuten! Die Veränderung frisst dich nicht, wohl aber womöglich der unglückliche Alltag dem man entfliehen will...

  • ich bleib bei firefox da bei mir der browser so oder so das geringste problem in meiner Internetkette ist
    ich sehe zwischen denn browsern eh kein für mich nennenswerten unterschied^^

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip