Kommentare zu Miranda IM Sebijk Edition Version 1.0.9 erschienen

  • AW: Kommentare zu Miranda IM Sebijk Edition Version 1.0.3 Pre-Final erschienen

    Ich hätte eine Frage bzgl. Sebijk-Miranda 1.0.4.
    Das S!N-Plugin wurde dem Miranda hinzugefügt, aber ich sehe/verstehe nicht, wie ich die IDS2.0 vom S!N-Plugin benutzen kann. Neben der Tatsache, dass anscheinend auch noch das ICQ-Plus-Plugin auch integriert ist.
    Von Anderen wird erkannt, dass ich das PLUS-Plugin benutze.

    Ich bitte folglich um Klarstellung :)
  • AW: Kommentare zu Miranda IM Sebijk Edition Version 1.0.4 erschienen

    Hallo,

    Der Unterschied zwischen S!N und dem Plus Mod ist, dass S!N das Kontensystem von Miranda IM 0.8 richtig unterstützt, man kann also mehrere ICQ-Konten mit dem S!N-Mod eintragen, während man bei Plus Mod zurzeit nur ein Konto eintragen kann.

    Das Invisible Detection System 2.0 von S!N hat derzeit die zuverlässigste Erkennung von unsichtbaren Kontakten. Dazu nutzt die Mod eine Reihe von aktiven und passiven Suchmechanismen, welche sich optional an- oder abschalten lassen.

    Weiterhin unterstützt S!N das ICQ6-Nachrichtensystem richtig, man kann also ICQ6-Online/Offlinestatusnachrichten von anderen Kontakten lesen und auch selbst welche schreiben.

    Das Plus Mod unterstützt dafür etwas mehr ICQ und QIP-spezifische Funktionen:

    • Überprüfen, bei welchen ICQ-Benutzer auf der Ignorierliste gesetzt ist
    • Man kann sich selbst aus anderen Kontaktlisten löschen
    • Status Checker - Finde heraus, welcher ICQ-Benutzer unsichtbar ist (alte Methode)
    • Zusätzliche Privatsphären-Einstellungen
    • QIP-Statusanzeigenunterstützung
    • tZers senden und empfangen
    • Benachrichtigung, wenn jemand deine Ignorierliste prüft
    • Benachrichtigung, wenn jemand versucht, deinen Unsichtbarkeitsstatus herauszufinden
    • Versteckte Statusnachrichtenanfrage
    • Benachrichtigung, wenn jemand versucht, ein ICQ-Kontakt sich aus deiner Liste löschen möchte
    • Client-ID faken, täusche andere QIP oder Miranda IM-Benutzer andere IM-Clients vor
    • Clientfähigkeiten manipulieren


    Hier sollte der Benutzer sich am besten entscheiden, welches ICQ-Plugin man nutzen möchte, wer die zusätzlichen Plus-Funktionen nicht braucht und auf mehrere ICQ-Konten angewiesen sind, dem empfehlen wir den S!N-Mod.

    Ausführliche Dokumentation zwischen den Plugins:

    ICQ S!N Mod auf Miranda-IM.de
    ICQ Plus Mod auf Miranda-IM.de
  • AW: Kommentare zu Miranda IM Sebijk Edition Version 1.0.4 erschienen

    Ja, danke.
    Aber die Fakten waren mir schon klar ;)

    Ich würde gerne wissen, da anscheinend beide Plugin beim Sebijk-Miranda integriert wurden, wie ich nur auf das S!N-Plugin umsteigen kann.
    Muss ich extra die neueste Version runterladen und in den Plugin-Ordner verschieben?
    Ich mein, unter Plugin in den Miranda-Einstellungen wird mir bereits das S!N-Plugin aufgezählt.
    Jedoch, wenn ich die Plus-Mod entferne, steht mir kein ICQ-Protokoll zur Verfügung.
    'cause of that i am confused.
  • AW: Kommentare zu Miranda IM Sebijk Edition Version 1.0.4 erschienen

    Menü -> Einstellungen -> Plugins

    icq+.dll das Häckchen wegmachen. Danach Miranda IM neu starten.

    Solltest du bereits das Plus Mod genutzt haben und möchtest von Plus auf S!N umsteigen, gehe danach auf Menü -> Konten, das ICQ+-Protokoll anklicken (es steht drauf, dass es nicht geladen ist) rechte Maustaste klicken und dann auf Upgrade. Anschließend den Protokolltyp ICQ auswählen.

    Solltest du Plus nicht genutzt haben, dann klicke auf das "+"-Symbol und wählst als Protokolltyp ICQ aus. Beim Kontoname kannst du irgendetwas eingeben.

    Sollten anschließend nicht alle Symbole in der Symbolleiste erscheinen, gehe Menü
  • AW: Kommentare zu Miranda IM Sebijk Edition Version 1.0.4 erschienen

    Das ist richtig, ab der Version 0.5.0.92 hat S!N den Listenscan entfernt, er begründet den Schritt, dass dieser zu veraltet ist.

    ICQJ S!N v0.5.0.92
    - added manual userscan icon
    - removed obsolete "entire list scan"
    - fixed some ids2 scanlist stuff
    - a bit code cleaning & minor fixes


    Ich habe die alte Version 0.5.0.91 hier mal angehängt, falls jemand diese noch braucht.
    Files
(c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com