Atomwaffentests in Nordkorea

• Official Post

Nordkorea hat unterrirdisch eine Atombombe gezündet, deren Sprengkraft etwa genauso viel stark war, wie die Atombombe vom Hiroshima oder von Nagasaki. Der UN-Sicherheitsrat verurteilt die Atomwaffentest Nordkoreas auf einer Dringlichkeitssitzung in New York und kündigte weitere Resolutionen gegen die Nordkoreanische Regierung an. Was meint ihr dazu?

• also die Atomwaffentest sind ja eigentlich verboten (wobei internationalte gesetzt ja eh nie eingehalten werden)
    aber ich find da die das land eh zu grunde wirtschaften und so ziehmlich alles falsch machen was mann als herrscher falsch machen kann sollte mann mal überlegen das land etwas "umzuorganiesieren"
    ich meine 1 million soldaten unter waffen das is n stolze arme aber andauernt hungersnöte. wirtschaftsrückgang von über 65% in n paar jahren (ich glaube 20 jahre oder weniger oder sowas)
    viel schlimmer kanns denn land eh nicht mehr gehen und was die machen wird das elend auch auf andere länder ausbreiten (so n awaffe kann n land schweren schaden zufügen)

ausserdem glaub ich die waffen werden nicht besonders sicher aufbewahrt (diebstahl, unfälle oder verkauf sind da wohl nicht ausgeschlossen)

• solange nichts zu schaden kommt (was wahrscheinlich schon längst passiert ist) können die ihre ressorcen doch verballern. Wenn die merken würden das die ganze Welt gegen sie steht was glaubt ihr würden die dann machen? (Ich glaube das würde denen am A**** vorbeigehen.

• nuja wenn die ihre Ress verballern können die uns vllt mal fehlen (in weiter zukunft oder früher) und umweltverschmutzung is auch n globales problemchen, die frage is nur wie lange bleibt das alles in denn land da unten,
    sie sind ja schon fähig Atomwaffen mit mittelstrecken raketen einige hunderte kilometer weit ins nächste land zu ballern

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip