Bei Offlinenachrichten Schrift weiß

    • [Miranda IM]
    • Bei Offlinenachrichten Schrift weiß

      Halli hallo,
      ich habe eine Frage. Wenn mir jemand eine Offlinenachricht schickt, dann ist die Schrift weiß.. sprich da ich auch einen weißen Hintergrund habe, seh ich nichts. Wo kann ich das einstellen? Ich habe unter "Schriften und Farben" schon alles durch aber nichts gefunden.
      Lieben Dank schon mal,
      Gruß
      Ruby
    • AW: Bei Offlinenachrichten Schrift weiß

      Hallo,

      Unter "Schriften & Farben" in der Rubrik Einzelchats mal schauen. Ich weiß leider nicht genau, welches Ereignis für Offlinenachrichten zuständig sind. Sind bestimmte Ereignisse wegen weiße Schriftfarbe nicht zu erkennen, einfach anwählen und Farbe auswählen.

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :).

      PS: Ich geh mal davon aus, dass es sich um das Problem mit "Miranda IM Sebijk Edition" handelt oder?
    • AW: Bei Offlinenachrichten Schrift weiß

      Huhu da hab ich schon alles durch... hab alles auf schwarz geändert.. :(
      Ja klar .. handelt es sich um die Version lach sonst wär ich ja hier falsch
      Kurze Anmerkung und ein Lob... das erste vorkonfigurierte Paket, was bei mir unter Win7 stabil läuft ohne Ausfälle, Fehlermeldung oder ständige Abstürze.. Ein rieeeeeeeeeeeeeesen Lob an dieser Stelle
    • AW: Bei Offlinenachrichten Schrift weiß

      Danke für dein Lob. Ich schau mir morgen nochmal die Einstellungen an und gebe dann hier bescheid, welches Ereignis für Offlinenachrichten zuständig sind.

      Ruby;14348 wrote:

      Ja klar .. handelt es sich um die Version lach sonst wär ich ja hier falsch


      Alles klar, habs nur in der richtigen Forenkategorie verschoben.
    • AW: Bei Offlinenachrichten Schrift weiß

      Huhu,
      ja ich habe in allen Ereignissen die Farbe geändert. Also es dürfte eigentlich keine weiße Schrift mehr da sein. Dummerweise habe ich die gesamte Schriftgröße so geändert, daß ich jetzt nicht mehr lesen kann, welches Ereignis genau für was ist...

      Heute Morgen war es wieder so, daß sich zwei Tabs öffneten, mit zwei Kontakten.. nur der Name stand drin und die aktuelle Uhrzeit.

      Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen gut erklärt.

      Liebe Grüße
      Ruby
    • AW: Bei Offlinenachrichten Schrift weiß

      Huhu ich noch mal,

      also ich hab jetzt alles so eingestellt, daß der Hintergrund im Fenster weiß ist und die Schrift schwarz. ..... ABER Die Schrift ist weiß.. sprich weiß auf weißem Hintergrund.

      OK... dann änder ich einfach den Hintergrund... sprich wenn ich eine weiße Schrift habe und einen schwarzen Hintergrund nehme, müßte ja alles passen. NÖ Dann ist die Schrift auch schwarz.

      Lila Hintergund........ Lila Schrift ..... obwohl es im Miranda unter Schriften und Farben anders angezeigt wird.

      :confused::confused::confused::confused::confused:

      Der Witz ist, daß sich das ausschließlich auf Nachrichten bezieht, die ich im Offlinemodus bekomme. Ich habe auch schon Miranda deinstalliert und neu drauf gemacht. Auch wenn ich den Uninstaller benutze behält mein Windows 7 alle Einstellungen und sobald ich den Miranda starte ist er wieder da. Mit allen Einstellungen, die vor der Deinstallation auch da waren. (Nein ich habe bei der Deinstallation nicht gesagt, daß er die Einstellungen behalten soll)

      Hat jemand irgendeinen Rat?
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com