Home of the Sebijk.com setzt nun auf das WCF

  • Auf Home of the Sebijk.com wurde letztens umfangreichere Wartungsarbeiten gemacht, ehrlich gesagt ziemlich groß ^^. Die Umstellung ist nicht einfach und es ist noch lange nicht alles fertig, aber das größte steht schon.


    Nachdem 5 Jahre (2006-2011) hier auf das vBulletin gesetzt worden ist, setzen wir nun komplett auf WoltLabs Produkte, Nutzer, die seit 2005 da waren wissen, dass damals "Sebijks Homepage", 2006 "Home of the Sebijk.de" auf das WoltLab Burning Board Lite 1.0.2 gesetzt haben.


    Der Grund für den Umstieg war damals bei vBulletin die unangekündigte Umstellung des Lizenzsystem, welches IB Brands damals gemacht hat und viele Bestandskunden geärgert hatten, auch ich gehörte dazu. Andererseits wollte ich auch nicht mehr nur das Forum in Vordergrund stellen, so entschied ich mich diesmal nicht nach Lieblingssoftware, sondern nach Einsatzzweck und hier war gerade das WCF das passende dazu, welches zukünftig auch für andere Zwecke der Seite genutzt wird.


    Übernommen wurden momentan:


    Alle Beiträge und Nutzer, das alte Kennwort ist jedoch nicht kompatibel
    Alle Interessengruppen (->Cliquen)
    Blogeinträge
    Downloads sind zukünftig hier zu finden
    Profilnachrichten (im Gästebuch)
    Freundschaftsverbindungen
    Alben


    Noch nicht übernommen:


    Spielehalle
    Projektverwaltung
    Bildhosting
    Einige BB-Codes


    Sollte zwischendurch Fehler zu bemerken sein, bitte ich diese unter Feedback - Wartungsarbeiten zu posten.

  • UPDATE 27.04.2011:


    Loginprobleme beim Portal: Das Loginfeld fährt nicht heraus. Dieses Problem entsteht wohl im Zusammenhang mit den Nachrichten, welches wir vorrübergehend deaktiviert haben.


    Sprache: Bei allen Nutzerprofilen wurde die Sprache auf Deutsch umgestellt, um Probleme zu vermeiden.

  • UPDATE: 14.05.2011


    Alle Freundschaftsverbindungen die mit vBulletin damals erstellt worden sind, wurden nun übernommen
    Profilfeld Biografie ins "Über mich"-Feld verschoben
    Restliche Profilfelder übernommen