Berufsunfähigkeitsversicherung ja oder nein

    • Berufsunfähigkeitsversicherung ja oder nein

      Wer von euch hat eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Ich bin Kassiererin in einem großen Supermarkt und habe gehört, dass das BU-Risiko durchaus realistisch ist und daher Kassierer frühzeitig eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen sollten . Auch ich habe schon öfter Probleme mit dem Rücken gehabt und denke daher das es eine gute Idee wäre. Was haltet ihr von so einer Versicherung?
      habe mal hier geguckt: Berufsunfähigkeitsversicherung: Gut, wenn man sie hat - impuls24.de
      Bin aber noch unschlüssig und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
      lg
    • Das ist ne schwierige Frage.

      Also generell halte ich von Versicherungen nicht viel, da ich zumindest viel schlechtes über die Lebensversicherungen, die meine Eltern damals abgeschlossen haben, erfahren habe.

      Da ich leider kaum Erfahrungen zu dem Thema hab, würde ich dir raten, zum Verbraucherzentrale zu gehen und dich dort beraten zu lassen, was man beachten muss.
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com