Am Donnerstag hat das Handelsblatt eine Sonderausgabe veröffentlicht: "Mein Kopf gehört mir".
Schon gab es Gegenreaktionen: „Mein Kopf gehört mir!“: Kampagnen„journalismus“ vom Feinsten › netzpolitik.org
Der Focus legt gegen die Piraten noch nach: FOCUS 15/2012: Künstler protestieren gegen die Urheberrechts-Politik der Piratenpartei - Kurzfassungen - FOCUS Online - Nachrichten
Die Piratenpartei hat nun eine Gegenkampagne zu dem Handelsblatt gestartet: 101 Piraten für ein neues Urheberrecht | Piratenpartei Deutschland
Was meint ihr? Ich habe so einiges durchgelesen und man sieht wieder einmal, dass man das Wahlprogramm der Piratenpartei nicht verstanden hat, überall liest man von Enteignung und Abschaffung des Urheberrecht, doch die Piraten möchten nur das Urheberrecht reformieren und den Autoren ein Zweitverwertungsrecht gegenübe Verläge einräumen. Das nichtkommerzielle Kopieren soll legalisiert werden und darauf stützen jetzt die Lobbyisten darauf.
Einfach nur billige Medienpropaganda seitens des Handelsblatt. War nicht das erste Mal.