Miranda IM Sebijk Edition Version 1.5 Pre-Beta 1 verfügbar

• Miranda IM Sebijk Edition Version 1.5 Pre-Beta 1 verfügbar

Wie eine schon neue Version? Wie schon in der letzten Nachricht geschrieben, habe ich mich entschlossen, dass die Version 1.1 von Miranda IM Sebijk Edition die letzte Version sein wird, die auf Miranda IM basiert. Eine Finalversion zu Version 1.1 wird noch folgen. Miranda IM Sebijk Edition Version 1.5 basiert zukünftig auf Miranda NG, dass im letzten Jahr gestartet worden ist. Da mittlerweile viele Entwickler den Rücken von Miranda IM gekehrt haben und es keine weiteren Neuerungen außer Bugfixes gibt, denke ich, dass Miranda IM nicht mehr den Stand der Dinge folgen wird.

Die wesentlichen Neuerungen gegenüber Miranda IM:

• Keine ANSI-Version mehr für Windows 9x/Me, dadurch überflüssige Altlasten entfernt
      • Skype-Unterstützung ohne Skype
      • Plugins ohne Neustart ladbar
      • Einige externe Plugins wurden entfernt und sind im Core gewandert (ExtraIcons, Gender, SRMM, Chat, Clist_classic)

Laut der Roadmap von Miranda NG sind zukünftig weitere große Änderungen geplant, siehe Roadmap – Miranda NG.

ACHTUNG: Dies ist noch eine frühe Vorversion. Obwohl sie bei mir derzeit stabil läuft, könnte es sein, dass es an einigen Stellen noch Probleme gibt. Bitte Bugs hier im Forum melden. Miranda IM Plugins sind außerdem nicht kompatibel zu Miranda NG und umgekehrt.

Download: Miranda IM Sebijk Edition 1.5 Pre-Beta 1
      Support: Miranda IM Sebijk Edition - Home of the Sebijk.com
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com