Mermaid Saga/Forest

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Inhalt (aus Wikipedia, gekürtzt)

In Japan besagt eine Legende, dass jeder, der das Fleisch einer Meerjungfrau (Ningyo) isst, die Unsterblichkeit erlangt. [...] Yuta muss am eigenen Leib feststellen, dass dies mehr als nur eine Legende ist. Gemeinsam mit dem fünfzehnjährigen Mädchen Mana, die ebenfalls durch den Verzehr des Fleisches einer Meerjungfrau unsterblich geworden ist, sind die beiden auf der Suche nach einer Meerjungfrau, die diesen „Fluch“ von ihnen nehmen kann. Das Fleisch ist jedoch sehr begehrt und viele Leute sind hinter dem kostbaren Schatz her. Aber nur die wenigsten, die das Fleisch essen, überstehen den Umwandlungsprozess unbeschadet und erlangen die Unsterblichkeit, da es ein tödliches Gift ist. [...]. Auch sind die Meerjungfrauen keine gutmütigen Geschöpfe, sondern grausame Bestien, die wiederum diejenigen wenigen jagen oder halten, die diesen Verwandlungsprozess überlebten, um durch deren Fleischgenuss ihre eigene Jugend wiederzuerhalten.
    • Ich habe alle Mangas davon und auch die Anime-serie :D

Mir gefällt beides sehr gut.Nur das offene Ende ist nicht so toll.Da ich besonders düstere Serien von Rumiko Takahashi bevorzuge durfte diese Serie in meiner Sammlung nicht fehlen^__^

"If you lose, you die. If you win, you live. If you don't fight, you can't win!"
    • Akane Tendo wrote:

wisst ihr, wo ich die nächsten folgen sehen kann? im internet? am besten kostenlos?

Eigentlich ist alles illegal was kostenlos zum anschauen ist :rolleyes: Man soll sich schließlich die DvDs holen.Bei Youtube gibts aber alle Folgen...

"If you lose, you die. If you win, you live. If you don't fight, you can't win!"
    • jo, da hat sie Recht, bzw. es ist illegal, wenn man nicht die Lizenzrechte dazu hat und bei Streamingseiten, die eine Masse von Animes anbieten, wage ich es zu bezweifeln.

Aber zum Thema: Die DVDs wurden bei Red Planet veröffentlicht, hab bei Amazon.de die komplette Box für ca. 35 Euro gesehen.

Einzig die ganz alten OVAs werden wir wohl nie zu sehen bekommen, wurden im übrigen auch nie auf DVD veröffentlicht, sondern nur auf Videokassette und LaserDisc.
    • ich mochte das ende uch nicht so, da hätte man noch viel mehr rausholen könne, da ich aber den manga guide mal rausgesucht habe, ist mir aufgefallen, das die geschichten der folgen immer mit jahren unterschied veröffentlicht wurden und sogar dann in anderer reihenfolge als manga zusammen gepackt wurden, dennoch hätte die geschichte ein üpaar mangas weiter gehen können^^
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com