Ranma 1/2 petition der serie

    • Wer findet die idee machbar ? ja , nein oder etwas anderes vorschlagen ? 5
      1.  
        ja (4) 80%
      2.  
        nein (0) 0%
      3.  
        etwas anderes vorschlagen (1) 20%
      Wer will schon nicht das ranma 1/2 wieder im Fernsehen läuft jedoch hat

      rtl 2 die rechte an ranma nicht mehr und daran wird sich wohl kaum etwas ändern

      ich dachte mir das wir sowas wie eine petition dürchführen sollten und durch

      die stimmen einen sender dazu überzeugen könnten aber wenn ihr anderer meinung

      seid oder andere ideen dann schreibt dies unter diesem thema !!!!!!
    • Ich hab mal unter http://www.rumicworld.de/ranma-faq eine kleine Seite gestellt über die Häufig gestellte Fragen zum deutschen Ranma 1/2 (wird noch im Laufe der Zeit erweitert).



      Ranma 1/2 auf Deutsch wieder ins Fernsehen? mhm, gute Idee, wenn man sich auch dafür näher an die Originalvorlage hält. Aber ich möchte nur eines nicht: RTL II. Eine Petition wurde in der Vergangenheit wirklich mal gemacht, es hat aber wenig genützt. Die Frage ist auch, welcher Sender ist überhaupt bereit Ranma 1/2 ins Programm aufzunehmen? Wie soll die Umsetzung stattfinden? Wieviele Ranma 1/2-Fans haben wir in Deutschland überhaupt noch? Muss deutsche Synchro unbedingt dabei sein oder ist man auch bereit die Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu genießen (was aber denk ich wohl niemand macht)? Das sind so einige Fragen, die man klären muss. Wenn unbedingt mit deutsche Synchro, wie stellt man sich die Synchronsprecherbesetzung vor?
    • Also wegen dem sender ich kann mir gut vorstellen

      das vielleicht tele 5 ranma austrahlen könnte

      oder viva da tele 5 one peace schließlich auch aufs programm

      genommen hat und bei viva bin ich mir nicht sicher die haben

      nur naruto als anime im programm und für die syncro könnte

      man ein casting veranstalten da es sich mehr rentriert als

      syncronsprecher anzuheuern und ranma ist beinahe in vergessenheit geraten

      damit ranma mehr fans bekommen kann muss man wenigstens den sender

      darauf ansprechen die folgen 1-80 auszustrahlen und wenn viele zuschauer die sendung sehen

      würden dann würde der sender ohne zu zögern die sendung weiter

      syncronisieren





      Mein Plan :

      1.geeigneten sender suchen

      2.ihn mit unterschriften der fans überzeugen folge 1-80 auszustrahlen

      3.ein passender sendezeitplan für die gewinnung von fans

      3.danach kommt es auf die zuschauerquote an



      ist ein bisschen dumm der Plan aber versuchen könnte man es
    • mal ne frage könntet ihr von rumic world sowas

      ähnliches erstellen wo man für die austrahlung

      von ranma 1/2 voten könnte wäre nett

      ja sonst

      fällt mir sonst nix ein um ranma 1/2 wieder ins

      fernsehen zu bekommen
    • hmm man könnte doch die anderen anime seiten mit beziehen Zb .

      www.ranma.de/ die haben viele user

      www.animexx.de/ ist auch eine meist besuchte seite

      www.ranma-kun.de/ ranma-kun könnte vielleicht auch mithelfen

      und usw....

      wenn euch noch andere

      anime seiten einfallen die mit

      helfen bei der aktion dann

      schreibst es bitte als kommentar

      darunter ^^
    • Ranma.de - naja, ist ja nicht wirklich eine Ranma-Seite und viel geschrieben wird zu Ranma 1/2 auch nicht.

      Animexx.de - bin ich zwar auch, aber auch hier gibt es kaum Themen zu Ranma 1/2.

      Ranma-kun.de - Soweit ich weiß, hat die Seite schon längst das Thema aufgegeben.



      Bleibt also nicht viel über.
    • super idee,



      zwei seiten auf denen ihr es auch versuchen könnt sind youtube und comicforum.de ...



      keine seite hat täglich mehr besucher wie youtube.com



      und auf comicforum.de tummeln sich auch rellativ viele user ...





      ps.:auf comicforum.de hab ich einen ähnlichen aufruf.



      auf youtube.com auch...





      auf youtube kann ich mir vorstellen das man auf diese seite aufmeksam machen kann, in dem man ein Aufrufvideo dreht und mit den gängigsten Suchwörtern wie zb.: Ranma 1/2, Anime, Rumiko Takahashi usw. mehrfach mit dem Anhang: (UMFRAGE) hoch lädt.



      auf comicforum muss man etwas aufpassen wo man sein neues thema eröffnet und die seite ist etwas unübersichtlich ...
    • Mal ein vorgefertiges Schreiben angefertigt, dass ihr verwenden könnt:



      Sehr geehrte Damen und Herren,



      ich bin ein großer Rumiko Takahashi- und Ranma 1/2-Fan und möchte Sie gerne auf das Thema Ranma 1/2 hinführen. Die letzte TV-Ausstrahlung war vor 6 Jahren gewesen, danach hat RTL II die Lizenzrechte verloren. Die Animeserie wurde nie vollständig auf Deutsch synchronisiert, so dass von der zweiten Staffel noch 81 Folgen zum Synchronisieren übrig bleiben. Ist es in absehbarer Zeit geplant die Serie im Fernsehen auszustrahlen? Ranma 1/2 genießt in Deutschland noch eine recht gute Bekanntheit und ich wäre mir sicher, dass diese durch eine Wiederausstrahlung steigen würde. Damals hatte nur RTL II die Serie versaut, weil die Serie immer wieder verschoben wurde und änderungen nicht rechtzeitig bekannt waren, so dass die Quoten damals darunter gelitten haben. Seit Jahren gibt es immer wieder Anfragen von Fans, ob die Serie nicht wieder ins deutsche Fernsehen zurückkommen könnte.



      Als Rumiko Takahashi-Fan möchte ich Sie aber auch auf andere Serien hinweisen und zwar die in Deutschland noch nie gezeigten Anime Urusei Yatsura und Maison Ikkoku. Maison Ikkoku spricht heranwachsende Leute an und erzählt über einen Studenten namens Yusaku Godai, der am Anfang durch die Aufnahmeprüfung durchgefallen ist und sich in die neue Hausmeisterin des Apartments "Ikkoku" verliebt.



      Urusei Yatsura dagegen ist sehr ähnlich zu Ranma 1/2 und hatte damals in Japan eine kleine Revolution in Anime hervorgebracht, da massenweise Soundtracks und Mechandising produziert und verkauft wurden.



      Nicht zu vergessen wäre aber auch Inuyasha, das ebenfalls in Deutschland recht bekannt ist.



      Wenn Sie etwas neues ausprobieren wollen außer Anime, wie wäre es mit dem Live Action Film von Ranma 1/2? Dieser wurde letztes Jahr produziert und am 9. Dezember 2011 in japanischen Fernsehen gezeigt.



      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wäre dankbar, wenn sie eines meiner Vorschläge erfüllen können.



      Mit freundlichen Grüßen



      Dein vollständiger Name
    • Besteht noch Bedarf zur Diskussion ?

      Nun ja ich bin ein wenig älter geworden und finde die Idee einer Pedition nicht mehr so nützlich ,

      1.Die Fangemeinde sinkt

      2.erst nur 5 Leute nach 2 Jahren gevotet haben demnach wird die Seite nicht oft besucht.

      Falls es ginge bitte ich um eine close-request.
    • Das Problem hast du gut erkannt, Leute zu mobilisieren und vor allem die Publisher und Sender zu überzeugen ist schwierig. Ich weiß damals noch damals, wie viele Ranma 1/2-Petitionen es gab. Damals war der Fankreis auch noch größer und trotzdem klappt es nicht.

      Sofern vom andere Mitglieder nichts gepostet wird, werd ich das Thema in einem Monat schließen.
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com