Wie seit ihr auf Ranma 1/2 gestoßen?

    • Wie seit ihr eigentlich überhaupt zu Ranma 1/2 gekommen?



      Also ich hab damals als kleines Kind öfters französisches Fernsehen geschaut (obwohl ich bis heute kein Wort von dieser Sprache kann ^^). Dann irgendwann wurde eine Serie namens Ranma 1/2 auf AB 1 angekündigt und es war für mich so interessant und spannend (der Trailer), dass ich unbedingt es mir anschauen wollte.



      Anfangs war ich wegen den Nacktszenen skeptisch, aber aufgrund des Humors, den Charakteren und den Liebesdreieck gefiel mir die Serie. Später hab ich entdeckt, dass die Serie auch auf dem deutschen Sender RTL II lief, da war die deutsche Serie ab der Folge mit 75 "Geh nach draußen!".



      Leider ging sie ja nur bis zu 80 und danach fing RTL II mit Folge 1 wieder an. Genau da, wo die erste Folge wiederholt wurde, gab es davor eine BeTV-Sendung und jemand hatte an Be geschrieben, ob RTL II nicht neue Folgen von Ranma 1/2 ausstrahlen würde.



      2003 hatte ein anderer französischer Sender die Ranma 1/2 Serie wiederholt und es wurde im Stil des japanischen Fernsehen gezeigt (nur dass es halt mit franz. Synchro war), also es wurde das Publisherlogo eingeblendet (Kitty Film), die jap. Opening/Ending sowie die Eyecatcher gezeigt. So das wars von mir erstmal.
    • ich hab Ranma 1/2 , wie es schon andere erzählen, auch durch rtl2 kennengelernt. :)

      Zuerst fand ich die Sendung nicht allzu begeisternd (war auch erst 3 oder 4 Jahre alt^^, da hab ich die Witze und die Story nicht so erkannt).

      ich hab mich schon damals mehr für außergewöhnliche Geschichten interessiert und diese Sendung kam mir auch gewöhnlich vor, ein Junge der sich mit einem Mädchen streitet, das hatte ich auch zuhause :P.

      Aber dann, und man kann das jetzt für albern halten wenn man will, kam Shampoo dazu und ich hatte zuvor wirklich NOCH NIE blaue haare gesehen, das hat mich so verwundert das ich mir die Sendung ansah und sie mir sehr gefiel, doch leider wurde sie abgesetzt, doch ich hab sie nicht vergessen.

      (Entschuldigung falls der Text zu lang ist, aber es war so^^)
    • Ich bin auch duchr rtl 2 drauf gestoßen, damals hab ich es immer mit meiner besten freundin geguckt, wir haben immer auf hofpausen gespielt, sie sei akane und ich shampoo XDD (hätten wir kostüme gehabt, könnte man das fast als cosplay durchgehen lassen), als ich vor ein paar jahren dann endlich internet hatte, bin ich wieder drauf gestoßen, und hab es mir mal in anderen sprachen mit untertitel angeguckt, vor allem die lieder im original und weil ich das bis heute so supi fand hab ich auch viele texte dann hier übersetzt *hust* schleichwerbung* hust* XD^^ jetzt hab ich dvd box 1 und den 1. manga und das deutsche artbook^^
    • RTL2 als ich 7 war früher und ich hab nur Szenen aufgeschnappt und hatte den Inhalt kaum verstanden ~ Nun ja dann bin ich ich vor etwa 4 Jahren es in Youtube endeckt und es kam mir bekannt vor . Dann begann ich die subtittle Episoden anzuschauen , da mir die bisherigen syncronisierten Folgen nicht ausgereicht haben , nachdem Ende der Serie , hatte ich immer noch nicht genug und hab mir daraufhin auch die Mangas gelesen so entwickelte ich eine grosse für Mangas (Beelzebub ,The Breaket,the Groove adventure of Rave,etc :D)
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com