Wie seit ihr eigentlich überhaupt zu Ranma 1/2 gekommen?
Also ich hab damals als kleines Kind öfters französisches Fernsehen geschaut (obwohl ich bis heute kein Wort von dieser Sprache kann ^^). Dann irgendwann wurde eine Serie namens Ranma 1/2 auf AB 1 angekündigt und es war für mich so interessant und spannend (der Trailer), dass ich unbedingt es mir anschauen wollte.
Anfangs war ich wegen den Nacktszenen skeptisch, aber aufgrund des Humors, den Charakteren und den Liebesdreieck gefiel mir die Serie. Später hab ich entdeckt, dass die Serie auch auf dem deutschen Sender RTL II lief, da war die deutsche Serie ab der Folge mit 75 "Geh nach draußen!".
Leider ging sie ja nur bis zu 80 und danach fing RTL II mit Folge 1 wieder an. Genau da, wo die erste Folge wiederholt wurde, gab es davor eine BeTV-Sendung und jemand hatte an Be geschrieben, ob RTL II nicht neue Folgen von Ranma 1/2 ausstrahlen würde.
2003 hatte ein anderer französischer Sender die Ranma 1/2 Serie wiederholt und es wurde im Stil des japanischen Fernsehen gezeigt (nur dass es halt mit franz. Synchro war), also es wurde das Publisherlogo eingeblendet (Kitty Film), die jap. Opening/Ending sowie die Eyecatcher gezeigt. So das wars von mir erstmal.