Inuyasha neu veröffentlichen!

• Hallo alle zusammen!

Inuyasha (der Anime) ist ja jetzt schon etwas länger in Japan fertig, und wir müssen uns immer noch mit nur 104 synchronisierten Folgen zufriedengeben und an die DVDs ranzukommen ist entweder schwierig oder unbezahlbar. Jedoch möchte ich das nicht akzeptieren und versuchen, dass Inuyasha endlich wieder über unsere Fernseher flimmert :)

Ich habe dafür schon RTL2 angeschrieben, ob sie Inuyasha im Abendprogramm senden können. Wenn genug Leute schreiben, funktioniert es auch vielleicht.

Aber natürlich möchte ich auch die restlichen Folgen einschließlich Kanketsu Hen sehen - auch auf DVD - weshalb ein deutscher Anbieter nötig wäre, da Red Planet ja nicht mehr ist. Weiß jemand, wen man da kontaktieren könnte?

Ich weiß, dass es wenig Hoffnung gibt, dass das funktioniert, aber wenn man es nicht versucht, wird das sowieso nichts ^^

lg
    • Erstmal herzlich Willkommen hier im Rumiko Takahashi Forum, Serenitas :)

Also welche Anime-Publisher es momentan gibt:

Anime House

Kaze Deutschland

Nipponart - Hat die Restbestände von den Inuyasha-DVDs übernommen

NewKSM - veröffentlicht viele Anime-Klassiker (ohne O-Ton) und veröffentlichen jetzt Naruto Shippuden ungeschnitten mit Originalfassung. Allerdings sind die Untertiteln nicht perfekt, da sie sich an der deutschen Synchro halten.

Universum Anime
    • Das finde ich echt Spitze von dir!!!!! ;)

ich habe Inuyasha leider nie im Fernsehn gesehn *schnief* :unsure: und wills deshalb auch unbedingt wieder!!!! *Grrrr*

Ich werde jetzt auch versuchen ein paar von denen zu Kontaktieren!!! *mutiviert sei* :lol:
    • Übrigens hat das Inuyasha-FanProjekt auch 2008 versucht, einen Fernsehsender zu finden, letztendlich hatte man einen, der allerdings ein wenig Schiss hatte. Laut dem Projektleiter war der Vertrag so gut wie fertig und unterschriftsreif, als allerdings dann Deutsche Untertiteln von Folge 105 - 167 im Internet aufgetaucht sind und diese fleißig (anhand von Klickzahlen) geguckt wurde, hat später der Sender das auch erfahren und ist wieder zurÜckgezogen.

Der Pay-TV Sender war übrigens Animax (laut blue) gewesen, ein Sender, der bisher in Deutschland noch keine eigenen Synchros gemacht hat, sondern nur fertige Serien ausstrahlt.

Ein interessantes Podcast von damals mit blue (Inuyasha-Fanprojektleiter, der dieses Jahr gestorben ist) und Hyperion als Gast: http://otakutimes.de...t-in-der-krise/
    • Also ich hab es auch mal bei Viva versucht, die zeigen ja jetzt Animes im Abendprogramm, und die schreiben auch zurück, also bitte versucht es auch mal dort, erst wenn es genug sind, kann man etwas erreichen!

Ich habe mich gefragt, ob es etwas nützt, eine facebook-Gruppe zu Gründen, die Inuyasha zurück haben will, weil es auf Comicforen oder spezifischen Fanforen natürlich nicht so viele Leute gibt, die man ansprechen kann.

Was meint ihr dazu?
    • Dass dieses Fanforum noch nicht so bekannt ist unter den Leuten, ist mir schon klar, daher versuche ich Kontakt mit anderen Betreibern aufzunehmen, um die Präsenz von Rumiko Takahashi und ihre Werken zu stärken.

Facebook-Account habe ich nicht (und möchte ich persönlich auch nicht), aber eine Idee wäre es. Dann müsste man noch einen bestimmten Tag aussuchen, um die Aktion gut zu planen. Ich hab auch schon welche gesehen, die das machen und mit den Leuten versuche ich im Moment Kontakt aufzunehmen.
    • Schade, dass das nicht auf eine Veröffentlichung hinweist, aber immerhin kriegt der Anime dann etwas mehr Aufmerksamkeit ^^

Ich finde es sowieso witzig, dass ein Anime, der seit Jahren nicht mehr lief, auf den Rankings der Animezeitschriften immer noch vergleichbar gute Plätze bekommt. Könnte ja dran liegen, dass ihn einige wieder sehen wollen...
    • Auf RTL2 brauch hier niemand von uns zu hoffen da sie denken das Inuyasha zu brutal wäre und somit nicht ins Programm passt ! Ich bin momentan dabei Viva zu kontaktieren und sie danach zu fragen ob man nicht die ersten 104 austrahlen könnte ! Und ich versuche sie außerdem auf IYFP aufmerksam zu machen ! Wenn die beiden zusammenarbeiten könnte das unmögliche möglich werden ! Bitte helf doch mit ,gemeinsam gehts schneller ! Viva müsste nur noch die lisenz erwerben und die Synchronsprecher holen ( Eine mehrzahl erklärte sich bereits bereit Inuyasha weiter zu synchronisieren )
      <p class="bbc_center">It is okay if you lose sometimes, but you have to stay strong!
      <p class="bbc_center">
    • O Gott ich freue mich so wahnsinnig!! Darauf habe ich echt lange gewartet, ich war kurz davor, mir die DVDs aus den USA zu importieren, aber jetzt warte ich doch lieber auf die deutschen Boxen, zumal es auch die japanische Tomspur (bei Kazé nicht selbstverständlich) und deutschen Untertitel geben wird...
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com