Manga oder Anime?

    • Was findet ihr besser? Manga oder Anime?



      Den Manga hab ich zwar noch nicht durchgelesen, aber ich finde sie von den Zeichnungen her hübscher. Außerdem finde ich, dass der Anime Inuyasha Kanketsuhen einfach viel zu schnell ist, gerade einige Folgen haben sie vieles rausgenommen oder mehrere Bände in einer Folge zusammengefasst.
    • Kanketsu Hen war echt zu schnell, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen. Den Manga hab ich auch noch nicht durch, aber ich finde es im Allgemeinen gut, wie nah der Anime am Manga angelehnt ist, oft kann man den Anime und den Manga ja kaum miteinander vergleichen (z.B. bei Jeanne oder Sailor Moon).
    • Ich finde den Anime besser , da man dort die Musik und das bewegte hat und ich bin allgemein nicht so der Manga Fan , da schau ich lieber Anime's . Aber das ist ja jedem selbst überlassen ^^ :)
      <p class="bbc_center">It is okay if you lose sometimes, but you have to stay strong!
      <p class="bbc_center">
    • Bei Inuyasha ist es definitiv der Anime. Zum einen wegen der Musik die einfach nur perfekt passt und viele Szenen eine Stimmung gibt die man im Manga einfach nicht erreicht, auch gefällt mir die Darstellung der Kämpfe in den Mangas nicht besonders. Das wirkt alles etwas "steif", ist jetzt imo nicht ihre Stärke ^^



      Zum Schluss hin aber der Manga, Kanketsu Hen war - so sehr ich mich auch gefreut habe dass es die Folgen überhaupt gibt - doch arg gerafft, ~5 Folgen mehr hätten es da schon sein können um es zumindest etwas zu entzerren.
    (c) 2004-2018 Home of the Sebijk.com